decoantik.de: „Seit Mai 2018 warten wir auf einen noch nicht gelieferten Stuhl.“
Herr Pius G. schrieb uns am 23.1.19:
Betreff: Detail zur Sachlage Fwd: Vorabklärung zu Ihrer Dienstleistung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Hilfe die Sie uns anbieten.
Wir haben am 08. Mai 2018, 8 Stück Stühle im Onlineshop bei der Decoantik bestellt und per Banküberweisung bezahlt. Die Firma Decoantik hat uns nach mehrmaliger schriftlicher Rückfrage unserseits, am 25. September 2018 den ersten Stuhl mir der DHL zugestellt. Dieser Stuhl wurde uns in einem unversehrten Kartonpaket durch die DHL übergeben, der darin verpackte Stuhl war jedoch defekt. Wir haben das Paket und den Stuhl vor dem Auspacken fotografiert. Diesen Mangel haben wir am Anlieferungstag bei der Firma Decoantik schriftlich gemeldet. Die Decoantik verlangte noch mehr Fotos, die wir Ihnen auch zugestellt haben. An den darauf folgende Tagen sind uns von der DHL 6 weitere Stühle angeliefert worden, wovon weitere 3 defekt waren (1 Paket siehe beiliegende Fotos). Die Defekte an den Stühlen sind sicherheitstechnische Mängel (lose Stuhlbeine und Querstreben) die ein Sicherheitsrisiko für den Benutzer darstellen.
Auf all unsere eMails haben wir von der Firma Decoantik keine Rückantwort erhalten.
Seit Mai 2018 warten wir auf einen noch nicht gelieferten Stuhl.
Auch zu den Mängeln hat die Firma Decoantik keine Stellung genommen.
In der Zwischenzeit hat die Firma Decoantik die Stühle aus dem Onlineshop entfernt.
Wir sind in Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich mit unserem Anliegen vertraut zumachen.
Für ergänzende Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Pius G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.3.19 a ‚[email protected]‘, Herrn Michael Franck (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr Pius G. schrieb uns am 14.3.19
Guten Tag Frau Lauckenmann
Zu Ihrer Information möchten ich Ihnen mitteilen, dass sich die Firma Decoantik bei uns nicht gemeldet hat.
Für Ihre Unterstützung sind wir sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Pius G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr G.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Herr G. schrieb uns am 20.3.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Geschäftspraktiken der Firma Decoantik sind betrügerisch und es ist bedenklich, dass es schwierig ist solchen Leuten das Handwerk zu legen.
Somit wird es wohl zu keinem wohlwollenden Gespräch und Abschluss dieses Kaufvertrages kommen. Mit dem Kauf von 8 Stühlen haben wir Euro 1’387.23 in den Sand gesetzt und dafür nur einen Haufen unbrauchbaren Schrott erhalten, der dazu noch entsorgt werden muss. Ein Stuhl wurde nicht geliefert.
Fazit: Hände weg von der Firm Decoantik aus Dortmund!!
Nochmals Vielen Dank für Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Freundliche Grüsse
Pius G.
ACHTUNG! Von der Firma Decoantik aus Dortmund gibt es weitere Onlineshops:
Unser Fazit: Finger weg von diesem Anbieter
Links:
antikbeschlag-online.de
shop.antik-und-mehr.de
facebook.com/pg/Decoantik/about/
Impressum:
Decoantik UG
Lauestr. 19
44369 Dortmund
vertreten durch den Geschäftsführer Michael Franck
Telefon: 0152 5614 8215
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE290790818
eingetragen im Handelsregister de