DeAgostini: „Mir fehlen also die Hefte 49 und 50 sowie die Ausgaben ab Heft 52“
Herr Dirk Günther beschwerte sich:
Seit Januar 2012 bin ich Kunde bei der Firma DeAgostini Deutschland GmbH, Wexstraße 16 in 20355 Hamburg. Ich habe dort die Zeitschriftensammlung ”Elvis-Die offizielle Sammleredition” abonniert. Meine Kundennummer lautet 593/1286. In diesem Abonnement habe ich bisher monatlich zwei Zeitschriften in jeweils einer Lieferung erhalten. Diese Lieferungen erfolgten größtenteils auch pünktlich.Im November 2013 hätten mir die Zeitschriften Nr. 49 und 50 zugestellt werden sollen (ca. um den 25.11.13 herum). Leider habe ich diese Lieferung nicht erhalten. Daraufhin habe ich dreimal die Service-Telefonnummer (030/611053596) angerufen, und zwar am 13.12.14, am 03.01.14 und am 15.01.14.Bei den ersten zwei Telefonaten wurde mir von einer DeAgostini-Mitarbeiterin eine umgehende Nachlieferung zugesagt, welche jedoch nicht erfolgte.Bei dem dritten Telefonat wurde mit von der Mitarbeiterin mehr oder weniger unfreundlich mitgeteilt, dass sowohl die Originallieferung als auch die zwei Ersatzlieferungen versandt wurden. Angeblich sei die Zustellung ordnungsgemäß verlaufen. Ich bat um Mitteilung, an wen die Zeitschriften zugestellt wurden, erhielt aber keine Auskunft.Ich kann mir nicht vorstellen, dass gleich drei Lieferungen verlorengehen, zumal die Zustellung bis einschließlich Heft 48 problemlos geklappt hat.Anfang Januar 2014 erhielt ich erneut eine Lieferung mit den Heften 51 und 52.Die Zustellung funktioniert also.Der Preis für die Hefte ist immer von meinem Konto abgebucht worden. Auch die Hefte 53 und 54, die Anfang Februar 2014 hätten geliefert werden sollen habe ich nicht erhalten, die Abbuchung erfolgte am 06.02.14.Mir fehlen also die Hefte 49 und 50 sowie die Ausgaben ab Heft 52.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich um die Angelegenheit kümmern und eine Nachlieferung der fehlenden Hefte sowie eine pünktliche Lieferung der zukünftigen Ausgaben veranlassen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.02.14 um 12:00 Uhr an DeAgostini Deutschland weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 25.02.14 erreichte uns folgende Nachricht:
betreffend Ihre oben genannte E-Mail an den DeAgostini Kundenservice, den wir – die interabo GmbH – als Dienstleister ausführen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns direkt mit Herrn Günthner in Verbindung gesetzt haben und die fehlenden Ausgaben nachgeliefert haben.
Die Angelegenheit sollte damit erledigt sein.
Sollten Sie noch Fragen haben, freue ich mich, diese zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Tania E.