de.zaful.com hat zwar kein Impressum, erstattet aber nach Retoure.
Frau Saskia B. schrieb uns am 19.05.2021:
Betreff: Zaful online Versandhandel
Internetseite: de.zaful.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen als hier offiziell eine Beschwerde gegen den onlineshop Zaful (de.zaful.com) einzureichen.
Um es verständlich zusammenzufassen:
Auf meine Bestellung beim Onlineshop erhielt ich die bestellte Ware in sehr schlechter Kondition. Keines der bestellten Kleidungsstücke war in der Qualität, wie auf den Fotos abgebildet.
Ich kontaktierte deshalb den Zaful-Support, da ich die Ware retournieren wollte.
Der Zaful-Support wies mich auf ihre Return-policy hin, welche Badebekleidung als „Hygieneartikel“ vom Umtausch ausschließt und verweigerte mir zu Anfang eine Rücksendung.
Ich argumentierte jedoch mit meinem Recht als Verbraucher auf Widerruf und bestand darauf die qualitativ minderwertige Ware, die zudem ungetragen und mit allen Hyienesiegeln versehen war, zurückzusenden.
Zaful bat mir daraufhin eine geringfügige Kompensation des Kaufpreises an.
Ich wendete mich daraufhin an Paypal und eröffnete einen Fall.
Darin beschrieb ich die Problematik einem anderen Zaful-Support Mitarbeiter, welcher mir eine volle Rückerstattung des Kaufpreises anbat, sofern ich die Artikel in ihr Warenlager nach Spanien returniere.
Die entstehenden Versandkosten von 15,99€ sollte ich vorlegen, und würden mir zusammen mit der Kaufpreiserstattung von 133,38€ gemeinsam erstattet (Gesamt 149,37€).
Ich sendete also die Ware nach Spanien, und leitete den Trackinglink weiter an Zaful.
Der Mitarbeiter gab mir noch den Rat mich kurz zu melden, sobald ich sehe dass die Ware in Spanien eingetroffen ist.
Das befolgte ich, und gab dem Mitarbeiter bescheid. Da inzwischen der Paypal-Fall bereits automatisiert nach vermeintlicher „Einigung“ geschlossen wurde, kontakierte ich den Zaful-Support wieder über die „normalen“ Wege auf deren Website.
Der Support bat mir erneut die geringfügige Kompensation vom Beginn des Gesprächs an und begründete mir stände keine volle Rückerstattung aufgrund deren Return-policy zu. Weitere E-Mails von mir wurden nicht beantwortet.
Nun weiß ich nicht mehr was ich weiter tun soll und wende mich wie von Paypal vorgeschlagen an den Verbraucherschutz.
Die Ware ist bereits seit dem 23.03. in dem Warenlager in Spanien angekommen und ich sitze auf den Waren- und Versandkosten.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
bei Bedarf übersende ich gerne verschiedenste Dokumente wie Sendungsverfolgungsnummern, Transaktionsdetails und Gesprächsverläufe.
Beste Grüße und vielen Dank
Saskia B.
Nummer:
Bestellnummer: UU21012515093xxxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.05.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 21.05.2021:
Dear Sir,
We sincerely regret the order issue that Ms. B. experienced.
Please consider the following details:
1- We are sincerely sorry that the product did not meet customer expectations, please refer to our Returns policy where we stated this issue here under Additional notes about Warranty: hzaful.com/returns/.
2- In order to resolve this issue in a friendly and fair manner, we provided the return address to the customer on May 12, 2021. In addition, we provided customers with refund options at AT21xxx on May 20, 2021, and reached an agreement. kindly check the solution we provided as follows:
Refund IN FULL 151.90USD to your original payment account within 48 hours.
3-For the refund details, we have sent a message via ticket AT21xxx to Ms. B. Please tell the customer to see our message in her ZAFUL account–„My Tickets“.
4-Please also kindly inform the customer that they may contact us directly with any order issues by submitting a ticket here: support.zaful.com/ticket/ticket/index?cat_id=xxx
All of our customers are precious to us and we are striving to improve our service on all levels every day.
Thank you for your understanding.
Best regards,
Elizabeth
ZAFUL Customer Service manager
Übersetzt mit Google Übersetzer (Anm. d.R.):
Lieber Herr,
Wir bedauern das Bestellproblem, das Frau B. erlebt hat, aufrichtig.
Bitte beachten Sie folgende Details:
1- Es tut uns aufrichtig leid, dass das Produkt nicht den Kundenerwartungen entsprach. Bitte beachten Sie unsere Rückgaberichtlinien, in denen wir dieses Problem hier unter Zusätzliche Hinweise zur Garantie angegeben haben: hzaful.com/returns/.
2- Um dieses Problem auf freundliche und faire Weise zu lösen, haben wir dem Kunden am 12. Mai 2021 die Rücksendeadresse mitgeteilt. Darüber hinaus haben wir den Kunden am 20. Mai 2021 unter AT21xxx Rückerstattungsoptionen angeboten und eine Vereinbarung getroffen . Bitte überprüfen Sie die von uns bereitgestellte Lösung wie folgt:
Rückerstattung IN VOLLER 151,90 USD auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto innerhalb von 48 Stunden.
3-Für die Rückerstattungsdetails haben wir eine Nachricht über Ticket AT21xxx an Frau B. gesendet. Bitte weisen Sie den Kunden an, unsere Nachricht in seinem ZAFUL-Konto zu sehen – „Meine Tickets“.
4-Bitte teilen Sie dem Kunden auch mit, dass er sich bei Problemen mit der Bestellung direkt an uns wenden kann, indem Sie hier ein Ticket einreichen: support.zaful.com/ticket/ticket/index?cat_id=xxx
Alle unsere Kunden sind uns wertvoll und wir sind täglich bestrebt, unseren Service auf allen Ebenen zu verbessern.
Danke für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Elisabeth
ZAFUL-Kundendienstleiter
Frau Saskia B. schrieb am 24.05.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
tatsächlich erhielt ich noch am selben Tag überraschend ein Angebot von Zaful für eine volle Rückerstattung.
Ich sagte zu und das Geld ging nach wenigen Stunden über Paypal ein.
Die Versandkosten wurden leider nicht erstattet, worüber ich aber gerne hinwegsehe.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung. Ohne Sie hätte der Verkäufer sicher nicht klein nachgegeben.
Bin froh dass das aus der Welt ist.
Vielen vielen Dank & beste Grüße
Saskia B.
Die Webseite zaful.com führt kein Impressum
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