„Rückzahlung von de.paul-valentine.com nach zwei Monaten erhalten“
Frau Ann W. schrieb am 12.02.2019:
Betreff: Trotz Retoure und Widerruf der Bestellung, keine Rückzahlung von Paul Valentine erhalten
meldet die Internetseite: de.paul-valentine.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 24.11.2018 zwei Uhren bei Paul Valentine im Gesamtwert von 228,00 EUR bestellt.
Diese Uhren wurden dann endlich am 14.12.2018 bei meiner Packstation angeliefert.
Aufgrund von Nichtgefallen habe ich die Uhren am 16.12.2018 um 14:38:20 Uhr bei Hermes als Retoure abgegeben.
Laut der Sendungsverfolgung wurde die Retoure bei Paul Valentine am 20.12.2018 um 06:40 angeliefert.
Leider habe ich bis heute aber noch nicht meine Rückerstattung erhalten.
Trotz mehrfachen E-Mails bekomme ich keine Reaktion. Am Montag, den 04.02.2019 habe ich auch nochmal eine E-Mail versendet und eine Frist bis letzten Freitag, den 08.02.2019 gesetzt, dass sie mir doch bitte den Betrag von 228,00 EUR über Paypal zurück überweisen möchten. Gleiches habe ich auch nochmal über das Kontaktformular versendet. Jedoch bekomme ich nur automatisch generierte E-Mails mit dem Betreff „Wir haben dich nicht vergessen „.
Auch telefonisch ist trotz der Anrufe in der Öffnungszeiten niemand zu erreichen und es wird immer wieder auf die Öffnungszeiten verwiesen, obwohl man diese beachtet. Auch der Chat auf der Internetseite ist nicht verfügbar mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiter derzeit nicht verfügbar seien.
Die letzte Reaktion von Paul Valentine ist vom 25.01.2019, dass sie die Rücksendequittung nicht erhalten hätten. Dies hatte ich dann nochmal versendet, aber seit dem meldet sich keiner mehr trotz neuen Erinnerungs-E-Mails.
Können Sie mir in dem Fall weiterhelfen oder wissen Sie an wen ich mich am Besten wenden soll?
Ich bin leider wirklich verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ann W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.02.2019 an Herrn Paul Franzreb unter [email protected] weiter.
Frau Ann W. schrieb am 14.02.2019: Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich habe vor ein paar Minuten die 228,00 EUR über Paypal zurückerstattet bekommen.
Ganz ganz lieben Dank!
Viele Grüße
Ann W.
Bei mir leider genau die gleiche Geschichte, sie bestätigten mir zwar per Mail, dass meine Retoure bei Ihnen eingetroffen ist, mein Geld aber immer noch nicht überwiesen und mittlerweile ignorieren sie mich. Wie soll ich vorgehen?
Mir geht es aktuell auch so, wir werden nie wieder was dort Bestellen und ich hole mein Geld über PayPal zurück. Das was die machen und wie die alles machen geht einfach nicht.
Habe leider ähnliche Erfahrungen mit PV gemacht. Nie wieder!