De Agostini: „Ich wies darauf hin, dass wir die Ausgaben16, 17, 18 und 19 bis heute nicht erhalten haben „
Frau Katharina S. schrieb uns:
Ich habe/hatte bei De Agostini ein Abo über die Zeitschrift ”Torten Dekorieren”. Der Versand erfolgte immer im Set über 4 Ausgaben, wobei einmal 3 reguläre Ausgaben + Spezial versendet wurde.Nachdem wir 12 (11 + Spezial) Ausgaben erhalten hatten, kamen auf einmal keine mehr. Erst auf unser Nachfragen hin hieß es, dass wir vergessen hätten 1,-€ zu überweisen, welche für Ausgabe 1 fällig waren. (Hinweis: Das erste Paket kam, als unser Sohn geboren wurde… und im Paket waren wohl 2 Rechnungen, wobei wir die eine übersehen hatten.) m September haben wir dann die Ausgaben 12, 13, 14 und 15 erhalten, inkl. Rechnung (welche wir wieder direkt bezahlten)… also alles regulär. Dann warteten wir auf die nächste Lieferung, welche wir nicht bekamen… aber dann am 18.11.2013 eine Mahnung für die Oktobersendung. Auffällig hierbei: Die Mahnung wurde am 30.10.2013 ausgestellt, kam aber erst über 2 Wochen später an!
Auf unsere Nachfrage hin hieß es, dass es im Oktober wohl Lieferengpässe gab und viele Kunden nicht beliefert wurden… und wir würden wohl scheinbar zu diesem Kundenkreis gehören. Die Mahnung könnten wir als nichtig ansehen.Aufgrund des schlechten Service und des Ärgers, welchen wir schon früher (gemeint war der 1,-€) mit De Agostini hatten, kündigten wir auch das Abo in telefonisch in diesem Zuge. Wir baten um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, welche bis heute nicht bei uns eingegangen ist.Heute (09.12.2013) bekamen wir nun eine zweite Mahnung (Ausstelldatum: 29.11.2013!). Ein erneuter Anruf da verband uns mit Frau Susanne Maier. Laut Frau Maier ist die Kündigung zum 26.11.2013 verzeichnet (nach Ausgabe 19). Ich wies Frau Maier darauf hin, dass wir die Ausgaben 16, 17, 18 und 19 bis heute nicht erhalten haben. Statt dessen sollten wir die Mahnung ja als nichtig erachten…Frau Maier konnte uns leider gar keine Auskünfte erteilen und wollte uns an einen Kollegen verweisen, welcher aber leider nicht mehr im Haus sei… sie werde alles weitergeben, hätte aber keinen Einfluss auf die Bearbeitung. Sie konnte uns auch keine Auskunft darüber erteilen, ob die Mahnung schon ”zurückgenommen” wäre (Datum der 2. Mahnung war 29.11. und die Kündigung wurde ja auch erst zum 26.11. statt 18.11. eingetragen). De Agostini muss selbst am besten wissen, welche Kunden beliefert wurden und welche nicht, auch wenn sie Lieferengpässe haben/hatten. Wieso werden dann trotzdem Mahnungen versand? Wenn man bedenkt, dass es ja viele Menschen geben soll, die solche Rechnungen bezahlen, auch wenn die Lieferung noch fehlt…
Sollten wir als letztmalige Lieferung noch Ausgabe 16-19 erhalten, würden wir auch die Rechnung begleichen. Wenn De Agostini alternativ die Kündigung mit der 15. Ausgabe registriert und die Mahnung storniert, sind wir genauso zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.12.13 11:37 Uhr an De Agostini weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Email vom 10. Dezember.Die DeAgostini Deutschland GmbH betrachtet sich als Anbieter von Premium-Produkten und damit verbunden auch Premium-Kundenservice. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn wie hier gleich mehrere Dinge nicht glatt laufen:
Bezüglich der Reklamation von Frau S. haben wir den zuständigen Abo-Dienstleister um schnelle Stellungnahme gebeten. Wir sind glücklich über insgesamt mehrere zehntausend Abo-Kunden und lassen diese nach Titeln getrennt von mehreren Dienstleistern betreuen. Zum Glück hat Frau S. ihre Sicht sehr genau und detailiert geschildert, so dass wir eine gute Basis für die Klärung haben. Wir werden uns in jedem Fall noch heute von unserem Hamburger Büro aus mit Frau S.in Verbindung setzen und zu einer für sie positiven Lösung kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Am 09.01.14 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo und guten Tag!
Trotz stornierter Rechnungen werde ich mit Mahnungen überhäuft und es wird mit einem Inkassounternehmen gedroht. Die VW-Sammlung ist gekündigt mit schriftlicher Bestätigung seitens von DeAgostini. E-Mail Schriftverkehr seit März und Eingeständnis, dass die Ware nie bei mir angekommen ist. Die erste Sendung kam an und wurde gleich bezahlt. Danach wurde ich nicht mehr beliefert.
Diese Firma ist nur noch ein Ärgernis
Hallo,
ich habe das Abo X-Wings im Jahr 2018 abgeschlossen. Lieferung auf Rechnung, Zahlungsziel nach Erhalt der Ware 14 Tage, Kundennummer 15078000595. Die letzte Ausgabe, die ich erhalten habe war No 35 im Juni. Seitdem habe ich keine Lieferung mehr erhalten. Auf Emails etc wird nicht reagiert. auxch auf verusuchte Telefonanrufe nicht.
Die Firma De Agostini bietet zur Zeit die Dinky-Replica Serie zum freien Verkauf auf ihrer Website im Onlineshop an.
Es war mir unmöglich, den letzten Artikel aus dem Warenkorb zu löschen, da ich mich doch nicht für den Kauf entschlossen habe. Obwohl ich die Zahl im Warenkorb auf O gestellt habe, erscheint p. mail zweimal eine Meldung in unserem Warenkorb liegt noch ein Artikel. Mehrmals habe ich Agostini hingewiesen, den Artikel aus dem Warenkorb zu löschen. Das nervt wirklich!!
Habe das Modell der C57 Dampflokomotive bestellt u.erhalten.
Jedoch unvollständig!
Reklamiere nun seit12.2.2018 die fehlenden Teile!
Keine Auskunft,ob Teile überhaupt auf Lager bzw.noch produziertwerden.
Angeblicher Kundendienst hat angeblich keinerlei Einfluss auf Versand und es wird immer wieder nur vertröstet.
Und das meistens ziemlich unwirsch!!
Kein Wunder bei den vielen Beschwerden!
Nachlieferungen erfolgen immer in bis zu 3 Wochen,3 Wochen später das selbe Theater usw.
Habe das Modell der C57 Dampflokomotive bestellt u.erhalten.
Jedoch unvollständig!
Reklamiere nun seit12.2.2018 die fehlenden Teile!
Keine Auskunft,ob Teile überhaupt auf Lager bzw.noch produziertwerden.
Angeblicher Kundendienst hat angeblich keinerlei Einfluss auf Versand und es wird immer wieder nur vertröstet.
Und das meistens ziemlich unwirsch!!
Kein Wunder bei den vielen Beschwerden!
Nachlieferungen erfolgen immer in bis zu 3 Wochen,3 Wochen später das selbe Theater usw.
De Agostini ????wir haben einen Hummer mit fernsteuerung gekauft . Lieferung kam immer unpünktlich aber das Geld wurde immer pünktlich abgebucht zusammen 599 Euro.Und nach der letzten Lieferung War zwar der Hummer H1 zwar zusammen gebaut , doch es fehlt die Fernbedienung, Steuereinheit, Starter
…..kurz und gut ich hab einen Hummer gekauft zusammen gebaut und kann ihn nicht benutzen weil das wichtigste fehlt. Auf Anfrage was mit der Fernbedienung ist , Antwort es gibt derzeit keine bei deAgos
moin,moin
ich habe zur zeit das problem, das 4 leute gesagt haben , es ist alles bezahlt. der rest des schiffes geht raus. die teile sind nun da , aber sie wollen doch noch 70 cent. auf nachfrage wurde mir mit geteilt, das man eine umbuchung vorgenommen hätte. nur weis ich nicht warum. sie dohen jetzt direkt mit einem inkasso unternehmen.