„DC-Spiele.de ausstehende Rückerstattung seit 06.07.2021“

„DC-Spiele.de ausstehende Rückerstattung seit 06.07.2021“

Herr Ingolf H. schrieb uns am 23.8.21:
Betreff: DC-Spiele ausstehende Rückerstattung seit 06.07.2021
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 6495: Auftragsnummer 6319: Gutschriftnummer GU-3054
Internetseite: https://www.dc-spiele.de/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.06.2021 habe ich beim dem Onlineshop DC-Spiele mehrere Sets der Firma LEGO im Wert von 186,50€ bestellt. Nachdem dann Tage lang keine Veränderung im Bestellstatus zu sehen war und ich etwas misstrauisch wurde, habe ich im Internet nach diesem Onlineshop gesucht. Dabei fand ich einige negativen Bewertungen und beschloss daraufhin die Bestellung am 02.07.2021 wieder zu stornieren. Nach einem Anruf am darauf folgenden Tag und der Nachfrage, ob die Stornierungsmail angekommen sei, habe ich am 06.07.2021 die Aussage von Herrn Cronenberg erhalten, dass der Auftrag storniert wurde, und das Geld auch zurück auf meine Kreditkarte geht dies aber bis zu 10 Tagen dauern könnte. Daraufhin habe ich bis zum 22.07.2021 gewartet allerdings wurde mir das Geld nicht erstattet und ich schrieb erneut eine Mail mit der Bitte mir das Geld bis zum 26.07.2021 zu erstatten. Herr Cronenberg antwortete mit einem Anruf und erklärte mir, dass durch eine Systemumstellung und dem Wechsel des Abrechunganbieters die Rückerstattung auf die Kreditkarte nicht mehr möglich sei, er mir aber das Geld auf mein Girokonto überweisen würde, wenn ich ihm meine IBAN mitteile. Die tat ich noch am selben Abend und er schrieb mir ebenfalls am selben Abend zurück, dass er die Daten an die Buchhaltung übergeben hätte.
Am 30.07.2021 schrieb ich erneut eine Mail, dass das Geld noch nicht angekommen sei und fragte, wann ich damit rechnen könnte. Am 05.08.2021 bat ich erneut mir die 186,50€ bis zum 09,08.2021 zu erstatten. Leider bekam ich immer nur Vertröstung-Mails. Am 05.08.2021 schrieb Herr Cronenberg, dass er sich der Sache am nächsten Tag annehmen würde und mir eine verlässliche Info zukommen lässt.
Am 10.08.2021 fragte ich dann wieder per Mail nach dieser Info und erhielt die Antwort, dass ich noch in der selben Woche (KW32) mein Geld erhalten würde. Leider ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.
Es kam auch keine Rückmeldung, dass evtl. etwas mit meinen angegebenen Daten nicht passt.
Können Sie mir in dieser Angelegenheit helfen, oder sollte ich mich damit lieber gleich an einen Rechtsanwalt wenden?
Mit freundlichen Grüßen,
Ingolf Hoffmann

Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage am 24.8.21 an info@dc-spiele.de, Herrn Dieter Cronenberg weiter, erhielt aber keine fristgerechte Antwort.

Impressum
Angaben gemäß §5 TMG
DC Spiele ist eine Unternehmung der
Cronenberg Entertainment
Dieter Cronenberg
Am Coloneum 1
50829 Köln
Kontakt
Email: Info(at)DC-Spiele.de
Tel. 0221 – 2504214
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz
DE79481029655

Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de

teilen
Veröffentlicht von
Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de
Tags: 50829 Köln Am Coloneum 1 Cronenberg Entertainment DE79481029655 Dieter Cronenberg

Empfohlene Beiträge

Falsche Corona Zahlen in Dänemark: Zeitung entschuldigt sich bei den Lesern

Falsche Corona Zahlen in Dänemark: Zeitung entschuldigt sich bei den Lesern. Die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" entschuldigt sich bei ihren…

vor 12 Stunden

winterneuigkeiten.de: „Keine Rückmeldung auf wiederholte Retourenanfrage“

winterneuigkeiten.de: "Keine Rückmeldung auf wiederholte Retourenanfrage" Frau Annika S. schrieb uns am 19.01.2022: Betreff: Keine Rückmeldung auf wiederholte Retourenanfrage Kunden-oder…

vor 12 Stunden

viabuy.com sperrt das Onlinekonto ohne Grund / antwortet nicht

viabuy.com sperrt das Onlinekonto ohne Grund / antwortet nicht. Herr Manfred H. schrieb uns am 17.01.2022: Betreff: Viabuy Bank Muenchen…

vor 12 Stunden

Corona 1x Impfung mit Johnson&Johnson plötzlich nicht mehr anerkannt

Corona 1x Impfung mit Johnson & Johnson plötzlich nicht mehr anerkannt. Die Impfung mit einer einzigen Dosis des Impfstoffs von…

vor 3 Tagen

Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen und die Impfpflicht

Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen und die Impfpflicht. Verbraucherschutz.de hat sich in seiner Satzung dazu verpflichtet, a) die Interessen und…

vor 4 Tagen

Corona Tote und Infizierte: Die Politiker haben uns angelogen

Corona Tote und Infizierte: Die Politiker haben uns angelogen. Verbraucherschutz.de hat sich in seiner Satzung dazu verpflichtet, a) die Interessen…

vor 4 Tagen

Diese Webseite verwendet Cookies.

mehr lesen