Dazn.com löscht den Account, sowie alle persönlichen Daten
Herr Sebastian B. schrieb uns am 12.10.2019
Betreff: Löschung personenbezogener Daten bei Dazn.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten weigert sich die Seite Dazn.com von der Perform Group meinen Account sowie meine persönlichen Daten zu löschen,trotz wiederholtem Hinweis auf die DSGVO werde ich immer nur vertröstet oder gar ignoriert.
Freundliche Grüße
Sebastian B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.10.2019 an [email protected], Herrn James Rushton (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Sebastian B. schrieb uns am 15.10.2019
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem monatelang nichts passiert ist, ging es nun ganz schnell. Schade, dass manche Unternehmen erst reagieren, wenn Sie sich melden, aber umso besser, dass es Sie gibt.
Freundliche Grüße und eine schöne Woche
Sebastian B.
Mir geht es genauso. Einen alten Account, der mehr als 3 Jahre inaktiv ist, lässt sich nicht ohne weiteres löschen. Auch gibt es nirgendwo die Möglichkeit, eine Selbstauskunft über die gespeicherten Daten zu beantragen. Das verstößt klar gegen europäisches Recht.
Dazn hat einfach keinen Kündigungsbutton im System. nur einen Mitgliedschaft beenden, welcher aber nur die Laufende Zahlung unterbricht.
Kündigung ist nur über Mail möglich: [email protected] welche praktisch unmöglich zu finden ist.
benötigte Daten:
– Den Vor- und Nachnamen, mit dem du dich registriert hast
• Die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
• Die letzten 4 Ziffern deiner hinterlegten Zahlungsmethode oder die verwendete PayPal E-Mail-Adresse.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei DAZN ein Probeabo zu 24,99 € für 30 Tage bestellt und wenige Tage danach wieder gekündigt.
Trotzdem erhalte ich jetzt die Information, dass zum 30. November der erhöhte Betrag von 29,99 € von meinem Konto abgebucht werde.
Können Sie mir helfen, aus dem Vertrag heraus zu kommen?
Ich habe ebenfalls das Problem. Ich setzte dem Unternehmen 2 Mal finale Fristen welche ignoriert wurden. Angeblich würde ein aktives Abo bestehen, welches nur über Amazon verwaltbar sei und man das Konto deswegen nicht löschen könne. Es wurden eindeutige Nachweise in Form einer Kündigungsbestägung des Abos seitens DAZN vor 2 Jahren und auch ein offizieller Nachweis von Amazon gegeben, dass kein Abo besteht. Ich werde nun eine Beschwere einleiten.
Auch bei mir weigert dich DAZN,
trotz wiederholter Aufforderung meinen
kompletten Account incl. aller persönlichen
Daten gemäß DSGVO zu löschen.
Das scheint System zu haben und stellt nach
meiner Ansicht einen vorsätzlichen Verstoß gegen
die europäische DSGVO dar….
H.-T. Schulte
Guten Tag,
auch bei mir gab es das Problem, dass man bei dem Wunsch, das Konto zu löschen, einfach ignoriert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Rüddenklau