datenrettung-mannheim.caredo.ag: „Ich habe mein Handy bei einer anderen Firma eingesandt. Diese hat innerhalb von 14 Tagen alle Bilder retten können. Ich unterstelle Ihnen somit, dass Sie nicht probiert haben die Daten zu retten.“
Frau Cindy S. schrieb uns am 15.1.19:
Betreff: Caredo Datenrettung datenrettung-mannheim.caredo.ag
Die Firma hat meinen Datenträger ( in dem Fall mein Handy ) von der Post abholen lassen. Seit Eingang meiner Vorauszahlung von 460 Euro. Habe ich 7 Email´s bekommen.
Erste Email 17.10.2018- „ja Ihr Geld ist eingegangen“
zweite Email 22.10- „Sie befinden sich in Stufe 1 es kann bis zu 60 Tage dauern“
dritte Email 30.10. – „Sie befinden sich in Stufe 2“
Vierte Email 06.11. – „Sie befinden sich in Stufe 3“
Fünfte Email 13.11.- „Sie befinden sich in Stufe 4“
Sechste Email 19.11.- „Sie befinden sich in Stufe 5″
Dann gar nichts mehr. Es ging auch keiner ans Telefon.
Ich habe dann noch mehrere Emails geschrieben.
Dann kam eine siebte Email: “ Sie erhalten am 15.01.2019 Rückinfo“ aber auch heute.. nichts … keine geht ans Telefon.
Mein Geld ist weg. Meine persönlichen Daten auch.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.1.19 an Caredo Datenrettung weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau S. schrieb uns am 21.1.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Firma hat sich bei mir gemeldet. Die Daten können wohl nicht gerettet werden. Man wolle mir das Handy und das Geld zurück senden. Ich bin gespannt ob das stimmt und werde Sie weiterhin unterrichten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Cindy S.
Frau S. schrieb am 14.2.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hatte ich mein kaputtes Handy in der Post.
Mit freundlichen Grüßen
Cindy S.
Frau S. schrie am 6.3.19 auf Nachfrage von uns:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Bis zum heutigen Tag ist noch kein Geld bei mir eingegangen.
Verbraucherschutz.de schrieb am 7.3.19 an dr-mannheim@caredo.ag, Herrn Albert Loacker:
Sehr geehrter Herr Albert Loacker,
am 21. Januar hatten wir die Anfrage von Frau S. an Sie weitergeleitet.
Frau S. wurde vorgeblich eine Rückzahlung avisiert, die Sie offenbar noch nicht erhalten hat.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 11.03.2019 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Datenrettung Leipzig dr-leipzig@caredo.ag schrieb am 7.3.19 an Frau S. und setzte uns in CC:
Sehr geehrte Frau Cindy S.!
Damit wir die Gutschrift an Sie überweisen können, benötigen wir noch Ihre Kontodaten.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Caredo
Datenrettung Leipzig
—
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0049 341 860 996 15 oder per E-Mail unter dr-leipzig@caredo.ag.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Caredo AG für Datenrettungsleistungen, jederzeit unter datenrettung-leipzig.caredo.ag/agb abrufbar.
DATENRETTUNG LEIPZIG
0049 341 860 996 15
dr-leipzig@caredo.ag
datenrettung-leipzig.caredo.ag
Caredo AG
Sitz: Gewerbeweg 16, LI-9486 Schaanwald, Fürstentum Liechtenstein
UID-Nummer: CHE-304.685.094
Liechtensteinische MwSt-Nummer: 150
Handelsregisternummer, FN: FL-0002.537.378-2
Handelsregister, FB-Gericht: Amtsgericht Vaduz
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Verwaltungsrat: Albert Loacker
Frau S. schrieb:
Langsam ist es nur noch lächerlich. Der Spaß geht hier jetzt schon ein halbes Jahr. Die Kontodaten liegen der Firma vor. Ich habe Sie allerdings erneut mitgeteilt. Ich informiere Sie entsprechend.
Frau S. schrieb am 21.3.19:
Die Rückzahlung des hälftigen Betrages ist eingegangen.
Verbraucherschutz.de fragte Frau S., warum nur die Hälfte? Frau S. schrieb: Gute Frage. Stand bestimmt irgendwo im Kleingedruckten was ich unterschreiben musste.
Wir schrieben am 25.3.19:
Sehr geehrter Herr Albert Loacker,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Frau S.
Bitte teilen Sie mir bis zum 27.3.19 um 15:00 Uhr mit, warum Frau S. nur die Hälfte des gezahlten Geldes zurück erhalten hat.
Wir erhielten keine Antwort. Frau S. schrieb uns am 12.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir die Firma äußerst seltsam erschien, habe ich das Handy erneut bei einer anderen Firma eingereicht. Diese konnte mir nun heute mitteilen, dass 85000 Fotos gerettet werden können. Insgesamt 64 GB. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich das es sich bei meinem Vertrag mit Caredo Datenrettung um schwere arglistige Täuschung handelt. Es wurde nie probiert die Daten zu retten es ist lediglich eine Briefkastenfirma. Ich erwarte mein komplettes Geld zurück und hoffe dabei auf Ihre Unterstützung. Bitte warnen Sie andere Verbraucher vor diesen Betrügern.
MfG
Cindy S.
Frau S. schrieb am 16.4.19 an Caredo:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mein Handy bei einer anderen Firma eingesandt. Diese hat innerhalb von 14 Tagen alle Bilder retten können. Ohne Probleme konnten so 64GB wiederhergestellt werden. Ich unterstelle Ihnen somit, dass Sie nicht probiert haben die Daten zu retten.
Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung bestimmt worden ist, kann die Erklärung nach § 123 BGB anfechten. Wird jemand arglistig getäuscht und gibt infolgedessen eine Willenserklärung ab, die er bei Kenntnis der wahren Sachlage so nicht abgegeben hätte, so kann die Erklärung angefochten werden. Bei dem von uns eingegangenen Vertrag handelt es sich um argliste Täuschung! Sie haben nie probiert die Daten zu retten. Ich fechte somit den Dienstleistungsvertrag an. Dieser ist unter Vorspielen falscher Tatsachen zustande gekommen. Ich erwarte die sofortige Rückzahlung des restlichen von mir geleisteten Betrages.
Sollten Sie innerhalb von 4 Wochen das Geld nicht zurück gezahlt haben, werde ich ein strafrechtliches Verfahren einleiten. Einerseits werde ich Sie anzeigen bei den örtlichen Behörden und zusätzlich werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten und ein Mahnverfahren eröffnen.
Sie entscheiden selbst welchen Weg Sie gehen möchten. Ich erwarte den Zahlungseingang bis zum 14. Mai 2019!
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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