„ich wollte Sie nur informieren, das sich Keypanel nicht an seine Aussagen gehalten hat“
Frau Sandra S. schrieb uns am 17.12.15:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Umfrageportal „keypanel“ zahlt seit 4 Monaten keine Prämien ( Bargeld) mehr aus, antwortet nicht auf E- Mails , schickt aber weiterhin Einladungen zu Umfragen.
Ich bin dort seit 5 Jahren Mitglied, eine Kundenummer gibt es nicht, nur die Anmeldung per E-Mail + Passwort und es gab sonst nie Schwierigkeiten.
Es gibt mittlerweile viele Nutzer die sich beschweren und es heißt „keypanel“ könnte Konkurs sein.
Dann wäre es aber Betrug weiterhin die Kunden mit Umfragen zu locken.
Hier die Daten der Firma
Impressum
keyfacts Onlineforschung GmbH
Petersstraße 22-24
04109 Leipzig
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Ulrike Preiss, Oliver Schilling
Amtsgericht Leipzig, HRB 28018
Ust-IdNr.: DE 223921247
E-Mail: [email protected]
Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sandra S.
Verbraucherschutz. de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 18.12.15 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann und Frau S.
vielen Dank für Ihre Mail und den Hinweis.
Leider kam es in den vergangenen Wochen zu Verzögerungen in den Auszahlungen. Aktuell haben wir fast alle Rückstände ausgezahlt, und bemühen uns in den kommenden Wochen auch die letzten noch ausstehenden Zahlungen zu leisten.
Wie wir bereits auf unserer Website hinweisen, kann es etwa acht Wochen dauern, bis die Zahlung ausgelöst wird. Wir bedauern sehr, dass es bei Frau Steffens in diesem Fall deutlich über den acht Wochen liegt und werden uns darum kümmern, dass der offene Betrag ihr schnellst möglich überwiesen wird.
Vielen Dank und Beste Grüße,
Ihr keyfacts Team.
am 9.1.16 schrieb Frau S.:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich wollte Sie nur informieren, das sich Keypanel nicht an seine Aussagen gehalten hat. Deren E- Mail ist nun über 4 Wochen her.
Es sind keine Auszahlungen getätigt worden, auch nicht bei anderen Panelmitgliedern die ich kenne. Nach wie vor erhält man keine Antwort auf Anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
S.S.
Am 11.1.16 forderten wir die Firma auf, sofort zu zahlen. Eine Antwort bekamen wir nicht.
Frau S. schrieb uns am 19.1.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
bisher keinerlei Antwort von keypanel.
Mfg. S.S.
Hallo, auch seit heute 26.03.2018 zahlt das Panel die vor dem 19.03.2018 erworbenen Punkte und Auszahlungsanforderungen nicht mehr aus. Laut EMail soll man seine Forderungen an den Insolvenzverwalter stellen. Also Finger weg von diesem Panel!
Bisher habe alle alles Auszahlungen vom Keypanel innerhalb der angesagten 10 Wochen bekommen, meist bereits nach 2 Monaten. Die Probleme die es gab, sind für mich augenscheinlich gelöst und das Keypanel ist ein seriöses und kompetentes Umfragepanel, welches sehr viele Umfragen anbietet.
Supportanfragen werden schnell und sehr gut beantwortet.
Die Insolvenz der Unister hat keine Auswirkungen auf das Handeln der Keyfacts GmbH, hat mir die Geschäftsleitung versichert . Wieder ein Zeichen von Seriösität, Ängste werden ernst genomen.
Ich schreibe das, weil ich über den aktuellen Stand der Dinge zum Keypanel im Internet zu wenig vertreten sehe. Ich werde weder von der Keyfacts GmbH noch von anderen Stellen für diesen Kommentar bezahlt.
Auch ich warte schon seit über zwei Monaten auf meine finanzielle Prämie. Ich bin schwerbehindert und EU-Rentnerin. Ich wolte von der Präie meinen Hund impfen lassen, dann mir bleibt am Monatsende von meiner Rente nciht viel übrig. Ich habe für Keypanal gearbeitet, um mich geistig fit zu halten und meine kleiine Rente etwas aufzubessern. Ich bin über das Verhalten sehr traurig und enttäuscht. Hatte mich schon so auf die Prämie gefreut.
Nachtrag zu meinem Kommentar vom 02.02.2016:
Keypanel hat am 04.02.2016 geantwortet!
Mein ausstehendes Geld soll bis spätestens Ende Februar 2016 überwiesen werden. Mein Kommentar hier und ein schlechter Beitrag bei YELP haben offenbar zumindest dazu geführt, dass Keypanel wenigstens mal antwortet.
Bin gespannt, ob ich diesen Monat mein Geld erhalte.
Auch ich erhalte von Keypanel keine Reaktionen auf meine Mails. Habe schon 2 Mal einen Auszahlungsbetrag (seit 02.12.2015) angemahnt. Aber dafür erhalte ich weiterhin Einladungen zu Umfragen, die ich seither nicht mehr beantworte.
Musste ähnliche Erfahrungen machen. Am 27.10.15 bat ich um Auszahlung von 1000 Punkten = 10 Euro. Bankverbindung liegt Keypanel vor. Auf der Homepage steht etwas von bis zu 8 Wochen, in der Mail-Bestätigung steht dann plötzlich, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann. Diese Frist wäre am 10.12.2015 um.
Am 25.01.16 schrieb ich sowohl per Kontaktformular als auch an die Mailadresse mit Bitte um Stellungnahme und Auszahlung. Gestern schrieb ich erneut. Bis heute weder Antwort noch Geld!
auch ich warte seid november 2015 auf eine auszahlung von keypanel
und werde hingehalten mit der bitte geduld zu haben
kann die verbraucherzentrale keypanel nicht sperren lassen ?
m.stein
21339 lüneburg