„ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten.“
Frau Johanna G. schrieb uns am 17.11.2017: Ich habe am 12.09.2017 bei diesem Internetanbieter 2 Sachen bestellt, Eine davon habe ich fristgerecht retourniert und wurde von dem Verkäufer auch über den fristgerechten Rückerhalt der Ware informiert. Am 2.10.2017 informierte ich mich über den Stand meiner Retoure per Email und erhielt 8 Tage später eine Antwort, dass „die Gutschrift über € 47,00 erstellt und wurde der Buchhaltung übergeben. Diese wird Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen erstatten.“
Seit diesem Tag warte ich auf die Erstattung meines Geldes. Auf jede weitere Anfrage von mir wurde seitens der Firma nicht mehr reagiert. Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen. Liebe Grüße, Johanna G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.2017 an Petra Lorber unter ‘[email protected]’ weiter.
Frau Johanna G. schrieb uns am 22.11.2017: Guten Tage Herr Matthies, ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen, Johanna G.