„ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten.“
Frau Johanna G. schrieb uns am 17.11.2017: Ich habe am 12.09.2017 bei diesem Internetanbieter 2 Sachen bestellt, Eine davon habe ich fristgerecht retourniert und wurde von dem Verkäufer auch über den fristgerechten Rückerhalt der Ware informiert. Am 2.10.2017 informierte ich mich über den Stand meiner Retoure per Email und erhielt 8 Tage später eine Antwort, dass „die Gutschrift über € 47,00 erstellt und wurde der Buchhaltung übergeben. Diese wird Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen erstatten.“
Seit diesem Tag warte ich auf die Erstattung meines Geldes. Auf jede weitere Anfrage von mir wurde seitens der Firma nicht mehr reagiert. Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen. Liebe Grüße, Johanna G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.2017 an Petra Lorber unter ‘[email protected]’ weiter.
Frau Johanna G. schrieb uns am 22.11.2017: Guten Tage Herr Matthies, ich habe soeben eine Überweisungsgutschrift der Firma „das-tropenhaus.de“ erhalten. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen, Johanna G.
Guten Tag,
leider betrifft mich die gleiche Problematik & ich wäre für Ihre Unterstützung sehr dankbar.
Die Bestellung erfolgt am 26.04.2018 und wurde per Vorkasse bezahlt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde meine Bestellung dann am 30.05.2018 storniert, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Seitdem mehrfache Rückfragen bzgl. der Rückzahlzahlung – bis heute keine Reaktion oder Geldeingang.
Bestellnummer: 13186522
Betrag; 540,26 €
Artikel: Mimm Kommode
Hallo,
ich habe dort auch Ware bestellt & bezahlt (02/18), nach Monaten wieder storniert (Ware kam nie an). Nach gefühlter Ewigkeit habe ich per Mail bestätigt bekommen, dass ich das Geld zurückerhalten werde (cir. 1000€). Das war Mitte April, bis jetzt kein Geldeingang und auch keine Reaktion seitens Das Tropenhaus mehr. Daraufhin wurde ein Mahnverfahren eingeletet, woraufhin das „Unternehmen“ sogar sehr schnell Widerspruch eingelegt hat (Es ist wohl noch jemand vor Ort!!).
Uns hat es auch getroffen. 2 Artikel bestellt im Wert von 239,61. Diesrs per vorkasse beglichen. Einmal Kontakt per Email mit Frau Knoblauch wann die Ware geliefert wird. Keine Info. Bestellung wurde von mir storniert und bat um Rückerstattung. Seitdem Stillschweigen. Bitte helfen Sie mir in diesem Fall. Bestellnummer: 13181685. Vielen Dank
So, jetzt ist es auch uns passiert. Wir haben einen Joolz Sonnenschirm bestellt für 40 Euro. Anfang Mai sollte geliefert werden. Habe den Betrag per Sofortüberweisung beglichen und seitdem nie wieder etwas gehört. Zwei Mails blieben und bleiben wohl auch unbeantwortet, telefonisch braucht man es gar nicht zu probieren, da geht eh keiner ran.
Im Vergleich zu anderen sind es zwar „nur“ 40 Euro, aber das kann einfach nicht sein, dass dieser Shop nach wie vor existiert.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leute, bitte gebt die Sache einem Anwalt weiter. Habe ich jetzt auch gemacht anders kommt man bei denen nicht durch nachdem sie einfach das Antworten einstellen. Ich Plage mich schon seit März mit der Bestellung herum. Leider kann man die Leute nicht vorwarnen, das andere da nichts bestellen.
Viel Erfolg:))
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Habe ein Regal für 355€ bestellt und warte seit April auf die Lieferung. Auf meine diversen Emails wurde nicht geantwortet. Anrufe kamen erst gar nicht durch. Nun habe ich den Artikel storniert -wenn wundert es- keine Antwort.
Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen? Wäre Ihnen wirklich sehr dankbar!
Summe: 355€
Bestellnummer: 13183920
Hallo
leider sind auch wir hintergangen worden, wir haben im Dezember 2017 zwei Hochstühle mit div. Zubehör
im Wert von 700,00€ bestellt. Wir wurden mehrfach mit dem Liefertermin vertröstet und es wurden angebliche
Lieferschwierigkeiten vom Hersteller vorgeschoben. Die letzte Zusage der Lieferung lautete nun Ende April. Da dies
nun verstrichen ist und ich weder telefonisch noch per Email jemanden erreichen konnte möchte ich nun Sie um Hilfe bitten.
Bestellung I-1449984
Guten Tag.
Leider habe ich auch diese Probleme mit dem Tropenhaus.
Ich habe im 05.12.2017 was bei denen bestellt und bis heute keine Ware, keine Antwort und kein Geld bekommen.
Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Vielen lieben Dank.
Summe: 85,26€
Bestellnummer: 13177126
Rechnungsnummer: 13142352
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein solches Problem.
Bestellt habe ich Sachen im Wert von 160 Euro am 28.02. bei Tropenhaus. Mitte März kontaktierte ich den Kundenservice, wann ich mit der Ware rechnen kann, eine Frau Knoblauch hatte mich vertröstet Nach 1,5 Mon. immer noch keine Ware, stornierte ich die B.seitdem kann ich dort weder postalisch, per email noch telefonisch jemanden erreichen. Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Bestellnummer 13182888
Hallo nochmal,
habe über den PayPal Käuferschutz eine Klärung beauftragt, das Geld war noch am selben Tag wieder
zurück auf dem Konto 🙂
Viele Grüße
Dina Genzink
Ich habe mich basierend auf dem Feedback hier direkt an Paypal gewendet weil meine ursprüngliche Zahlung über Paypal erfolgte. Der Case wurde von Paypal und dem Tropenhaus innerhalb von 2 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich habe meine Rückzahlung basierend auf einer Retoure anstandslos komplett zurück erhalten. Ich möchte mich dann dieser Stelle nochmal herzlich über den Tipp in diesem Forum bedanken!
Hallo zusammen,
auch ich bin auf diese Bande hereingefallen. Habe schon oft im Internet bestellt, auch immer mal wieder gegen Vorkasse.
Bislang gab es nie Probleme. Jetzt habe ich zwei Blumenständer von Nordal für 245,00 € bestellt, diese wurden gar nicht erst geliefert. Keine Antwort auf E-Mails und telefonisch nicht zu erreichen. In Zukunft werde ich alles vorher googeln!!! Könnt ihr mir auch helfen?
Rechnungsnummer: 13148242
Auftragsnummer: I-1455645
Kundennummer: 157860
Hallo zusammen,
bei uns ist es genau die gleiche Masche. Zwei Lampen bestellt, deren Lieferung sich verzögerte. Nach 6 Wochen haben wir dann widerrufen, was uns seitens dem Tropenhaus bestätigt wurde. Mann wollte uns das Geld Rücküberweisen. Das ist nun ebenfalls wieder knapp 3 Wochen her. Seitdem sind sie weder telefonisch, noch per Mail zu erreichen. Welche Optionen hat man hier noch als Verbraucher?
Bestellnummer: 13183211
Summe: 235,20 €
Hallo,
Auch ich habe bei „ Das Tropenhaus“ bestellt. Gleiche Erfahrung
Da auch ich meine Lieferung nicht erhalten habe würde mir nach xmaligen nachfragen gesagt die Kindertasche im Wert von
28,70 (Rechnungsnummet: 13148067) nicht lieferbar ist obwohl auf der Homepage die Tasche weiterhin als „verfügbar“
angezeigt wird.
Mittlerweile glaube ich die Firma / Anbietet sind. Was kann ich tun um Geld zurück?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ebenfalls bei das-tropenhaus.de Ware bestellt. Weil die Lieferzeit immer länger wurde, habe ich die Bestellung Bestellnr. 13181916 im Wert von 179,95€ storniert. Die Stornierung wurde mir bestätigt. Seit dem keine Rückmeldung noch Rückzahlung, telefonisch nicht zu erreichen.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Geld zurück zu holen?
Danke für Ihre Hilfe im Voraus.
Rechnungsnr. 13146472
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein solches Problem.
Bestellt habe ich einen Schrank für 1300 Euro am 10.2 beim Tropenhaus, Mitte März sollte er geliefert werden. Aber seitdem kann ich dort weder postalisch, per email noch telefonisch jemanden erreichen. Können Sie sich meiner Sache ebenfalls annehmen?
Summe: EUR 1.342,00
Bestellnummer 13181779