Darkshoes zahlt Vorkasse zurück
Frau K.F. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.11.2013 bestellte ich bei der Firma Darkshoes.de
ein paar Lederstiefel zum Preis von
Eur 129,95, die Auftragsnummer lautet 11941.
Ich bezahlte meinen Kauf per Vorkasse, die Abbuchung auf meinem Konto erfolgte pünktlich am 12.11.2013. Nachdem ich bis zum 22.11.2013 weder eine Lieferung noch eine Nachricht erhalten hatte, fragte ich per Mail beim Inhaber der Firma Darkshoes.de, Herrn Michels, an.In einer Mailantwort vom 26.11.2013 erklärte Herr Michels, dass der von mir bestellte Stiefel zum Zeitpunkt meiner Bestellung gar nicht auf Lager gewesen sei – und es nun zudem eine bis zu dreiwöchige Lieferverzögerung gäbe.Zu beiden Fakten hatte ich vorher (beim Bestellvorgang) keinerlei Information von Seiten der Firma erhalten.Herr Michels bot mir in seiner Nachricht am 26.11.2013 den Widerruf meiner Bestellung und die Rücküberweisung der von mir gezahlten Kaufsumme an.Direkt in meinem Antwortschreiben (Mail) machte ich also am 26.11.2013 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und bat um Erstattung des von mir gezahlten Betrages auf mein Konto.Nachdem ich bis zum 02.12.2013 von Darkshoes.de weder eine Antwort auf meinen Widerruf erhielt – noch die Erstattung des von mir gezahlten Kaufpreises auf meinem Konto gebucht sah, schrieb ich am 02.12.2013 erneut an die Firma Darkshoes.
Ich erklärte den Widerruf des Auftrags 11941 zum zweiten Mal und bat ein zweites Mal um Rückerstattung der gezahlten Geldsumme, mit Fristsetzung bis zum 06.12.2013.
Weder erhielt ich hierauf eine Antwort – noch ist die Summe bis heute, 10.12.2013, auf meinem Konto verbucht.
Mit freundlichen Grüßen,
K.F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Darkshoes weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Fall lag der Fehler bei uns, wir haben die Stornierung im Junk-Ordner gefunden und das Geld soeben zurück überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Darkshoes Team
Am 23.12.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre schnelle und effiziente Hilfe!
Auf Ihre Intervention hin hat die Firma Darkshoes.de mir Ende der vorigen Woche den von mir am 10. November 2013 im Voraus gezahlten Betrag in Höhe von EUR 129,95 für eine am Lager dann gar nicht vorhandene- bzw. nicht lieferbare Ware auf mein Konto rücküberwiesen.
Vielen Dank nochmals – und Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und gutes Neues Jahr!
K. F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
„enence.com keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop