DanCenter erstattet 10 % vom Mietpreis zurück
Frau Wenke D. schrieb uns am 05.02.2020
Betreff: DanCenter Mängel
Kunden-oder Vertragsnummer: 2019-334142
Wir haben für den Zeitraum 27.12.19-1.1.20 über das DanCenter ein Ferienhaus gemietet:
Dieses ist mit einem Whirlpool ausgestattet, weswegen wir es gemietet haben. Als wir am frühen Abend des 27.12. am Haus ankamen, mussten wir feststellen, dass der Whirlpool nicht gefüllt war. Als am nächsten frühen Nachmittag eine Dame vorbei, die die Wasserqualität des Whirlpools überprüfen wollte, war auch sie erstaunt, das selbiger leer ist und ist wieder abgereist. Da wir den Whirlpool ja aber nutzen wollten, haben wir ihn per Gartenschlauch auf eigene Kosten gefüllt und zeitgleich mit der Aufheizung angefangen, was bei ca 2 Grad Außentemperatur natürlich viel Zeit brauchte. Am Abend des 28.12. ging dann plötzlich das Licht aus. Grund hierfür: eine der drei Hauptsicherungen des Hauses waren durchgebrannt. Wir versuchten natürlich sofort jemand vom DanCenter zu erreichen, doch leider ist dies am Wochenende und Feiertagen nur bis 19 Uhr unter der Notfallnummer möglich. Eine weitere Kontaktmöglichkeit gab es nicht. Da dies nun ein Samstagabend war, haben wir einen freundlichen dänischen Nachbarn in der Anlage kontaktiert, der uns Werkzeug geliehen hat, damit wir die festgebrannte Sicherung tauschen konnten. Den Whirlpool konnte wir leider bis dahin immer noch nicht nutzen, da durch die Kälte und den Stromausfall die Temperatur immer noch viel zu gering war. Da für uns der Mangel erst einmal behoben war, hatten wir am Sonntag keinen Kontakt mit dem DanCenter aufgenommen. Am Abend des 31.12. brannte jedoch exakt die gleiche Sicherung wieder durch. Auch an diesem Abend hatten wir den Whirlpool und die Sauna aufgeheizt, was dann wieder durch den Stromausfall beides umsonst war. Leider war dann feiertagsbedingt wieder niemand vom DanCenter zu erreichen. Wir hatten jedoch keine weitere Ersatzsicherung mehr und mussten uns, da das komplette Licht an dem Kreislauf dran hing, damit behelfen, dass wir eine der anderen beiden Sicherungen rausgeschraubt haben. Wir wollten den Silvesterabend schließlich nicht im Dunkeln verbringen. Dies hatte jedoch zur Konsequenz, dass der Herd nicht mehr ging und auch das Warmwasser, welches über einen Boiler/Therme (ich kenne mich nicht so richtig damit aus) aufgeheizt wird. Da wir am frühen morgen des 1.1.20 abgereist sind, und an Feiertagen generell niemand unter einer Telefonnummer erreichbar ist, haben wir für die Reinigungskräfte und die Nachmieter die Info hinterlassen, welche Mängel durch die durchgebrannte Sicherung gerade bestehen. Als wir dann am Abend wieder in Hamburg angekommen waren, schrieb ich direkt an das Kundencenter vom DanCenter eine Mail mit der Auflistung der Mängel und dem Hinweis, dass wir die angefallenen 195,75 € Nebenkosten nicht im vollen Umfang bezahlen werden, da wir den Whirlpool komplett umsonst aufgefüllt und aufgeheizt haben, sowie die Sauna ebenfalls wieder abgekühlt war, bevor wir sie nutzen konnten. Leider reagiert das DanCenter seit dem aber nur mit Standardfloskeln und sagt, wir hätten die Mängel direkt vor Ort melden müssen. Aber das ging ja nicht, da diese immer außerhalb der Erreichbarkeit auftraten. Und wir durch den Wechsel den kaputten Sicherungen auch vor Ort Abhilfe geleistet haben – es konnte ja niemand ahnen, dass exakt die gleiche Sicherung 3 Tage später wieder durchbrennt, sonst hätten wir das natürlich am Montag tagsüber gemeldet. Wir haben wirklich diverse Rufnummern am Abend des 28.12. ausprobiert, aber niemanden erreicht. Daher finden wir es ein kleines wenig dreist, dass uns das DanCenter keinen Millimeter entgegen kommt und auf die komplette Zahlung besteht. Wir konnten nachweislich Teile des Hauses nicht nutzen und hatten diversen Aufwand und Mehrkosten.
Vielleicht können Sie uns da etwas weiterhelfen?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an reservierung@dancenter.com, Herrn Kim Holmsted (Vorstand) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann und sehr geehrte Frau D.
anbei erhalten Sie unsere Antwort auf Ihr heutiges Schreiben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen,
DanCenter / Danland
A. H.
Kundenservice
Frau Wenke d. schrieb am 07.02.2020 an DanCenter und an Verbraucherschutz.de
Sehr geehrte Frau H.
vielen Dank für Ihr jetziges Entgegenkommen. Gerne nehmen wir die Erstattung von 10 % an.
Die offene Forderung hatte ich jedoch gestern Morgen schon überwiesen, sodass das nicht verrechnet werden kann.
Daher überweisen Sie die Erstattung bitte auf folgendes Konto:
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Wenke D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November