DanCenter erstattet 10 % vom Mietpreis zurück
Frau Wenke D. schrieb uns am 05.02.2020
Betreff: DanCenter Mängel
Kunden-oder Vertragsnummer: 2019-334142
Wir haben für den Zeitraum 27.12.19-1.1.20 über das DanCenter ein Ferienhaus gemietet:
Dieses ist mit einem Whirlpool ausgestattet, weswegen wir es gemietet haben. Als wir am frühen Abend des 27.12. am Haus ankamen, mussten wir feststellen, dass der Whirlpool nicht gefüllt war. Als am nächsten frühen Nachmittag eine Dame vorbei, die die Wasserqualität des Whirlpools überprüfen wollte, war auch sie erstaunt, das selbiger leer ist und ist wieder abgereist. Da wir den Whirlpool ja aber nutzen wollten, haben wir ihn per Gartenschlauch auf eigene Kosten gefüllt und zeitgleich mit der Aufheizung angefangen, was bei ca 2 Grad Außentemperatur natürlich viel Zeit brauchte. Am Abend des 28.12. ging dann plötzlich das Licht aus. Grund hierfür: eine der drei Hauptsicherungen des Hauses waren durchgebrannt. Wir versuchten natürlich sofort jemand vom DanCenter zu erreichen, doch leider ist dies am Wochenende und Feiertagen nur bis 19 Uhr unter der Notfallnummer möglich. Eine weitere Kontaktmöglichkeit gab es nicht. Da dies nun ein Samstagabend war, haben wir einen freundlichen dänischen Nachbarn in der Anlage kontaktiert, der uns Werkzeug geliehen hat, damit wir die festgebrannte Sicherung tauschen konnten. Den Whirlpool konnte wir leider bis dahin immer noch nicht nutzen, da durch die Kälte und den Stromausfall die Temperatur immer noch viel zu gering war. Da für uns der Mangel erst einmal behoben war, hatten wir am Sonntag keinen Kontakt mit dem DanCenter aufgenommen. Am Abend des 31.12. brannte jedoch exakt die gleiche Sicherung wieder durch. Auch an diesem Abend hatten wir den Whirlpool und die Sauna aufgeheizt, was dann wieder durch den Stromausfall beides umsonst war. Leider war dann feiertagsbedingt wieder niemand vom DanCenter zu erreichen. Wir hatten jedoch keine weitere Ersatzsicherung mehr und mussten uns, da das komplette Licht an dem Kreislauf dran hing, damit behelfen, dass wir eine der anderen beiden Sicherungen rausgeschraubt haben. Wir wollten den Silvesterabend schließlich nicht im Dunkeln verbringen. Dies hatte jedoch zur Konsequenz, dass der Herd nicht mehr ging und auch das Warmwasser, welches über einen Boiler/Therme (ich kenne mich nicht so richtig damit aus) aufgeheizt wird. Da wir am frühen morgen des 1.1.20 abgereist sind, und an Feiertagen generell niemand unter einer Telefonnummer erreichbar ist, haben wir für die Reinigungskräfte und die Nachmieter die Info hinterlassen, welche Mängel durch die durchgebrannte Sicherung gerade bestehen. Als wir dann am Abend wieder in Hamburg angekommen waren, schrieb ich direkt an das Kundencenter vom DanCenter eine Mail mit der Auflistung der Mängel und dem Hinweis, dass wir die angefallenen 195,75 € Nebenkosten nicht im vollen Umfang bezahlen werden, da wir den Whirlpool komplett umsonst aufgefüllt und aufgeheizt haben, sowie die Sauna ebenfalls wieder abgekühlt war, bevor wir sie nutzen konnten. Leider reagiert das DanCenter seit dem aber nur mit Standardfloskeln und sagt, wir hätten die Mängel direkt vor Ort melden müssen. Aber das ging ja nicht, da diese immer außerhalb der Erreichbarkeit auftraten. Und wir durch den Wechsel den kaputten Sicherungen auch vor Ort Abhilfe geleistet haben – es konnte ja niemand ahnen, dass exakt die gleiche Sicherung 3 Tage später wieder durchbrennt, sonst hätten wir das natürlich am Montag tagsüber gemeldet. Wir haben wirklich diverse Rufnummern am Abend des 28.12. ausprobiert, aber niemanden erreicht. Daher finden wir es ein kleines wenig dreist, dass uns das DanCenter keinen Millimeter entgegen kommt und auf die komplette Zahlung besteht. Wir konnten nachweislich Teile des Hauses nicht nutzen und hatten diversen Aufwand und Mehrkosten.
Vielleicht können Sie uns da etwas weiterhelfen?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an [email protected], Herrn Kim Holmsted (Vorstand) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann und sehr geehrte Frau D.
anbei erhalten Sie unsere Antwort auf Ihr heutiges Schreiben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen,
DanCenter / Danland
A. H.
Kundenservice
Frau Wenke d. schrieb am 07.02.2020 an DanCenter und an Verbraucherschutz.de
Sehr geehrte Frau H.
vielen Dank für Ihr jetziges Entgegenkommen. Gerne nehmen wir die Erstattung von 10 % an.
Die offene Forderung hatte ich jedoch gestern Morgen schon überwiesen, sodass das nicht verrechnet werden kann.
Daher überweisen Sie die Erstattung bitte auf folgendes Konto:
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Wenke D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt