„Leider hab ich nichts mehr von Damoa GmbH gehört. Sehr ärgerlich! Ich fürchte, die ausstehenden € 79 muss ich verloren geben …“
Frau Nadine W. schrieb uns am 23.6.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da Sie mir in einer anderen Angelegenheit (E-Plus/Base/O2) schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich nun erneut an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir auch diesmal wieder helfen können!
Auf der Messe free in München hatte ich dieses Jahr ein Massagegerät gekauft. Mit der Handhabung war ich dann allerdings nicht zufrieden und wandte mich an die entsprechende Firma. Man sagte mir zu, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme (siehe Mail unten). Also sandte ich das Gerät – auf eigene Kosten! – zurück. Da weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückerstattung kam, wandte ich mich erneut an die Firma.
Man sagte mir zu, das Geld zu überweisen, was nun ebenfalls schon wieder sehr lange her ist (siehe weitere Mail unten). Seitdem habe ich mehrfach versucht – mal nett und freundlich, mal deutlicher – Kontakt aufzunehmen und meine Rückerstattung zu bekommen, aber mittlerweile stellt sich die Firma tot.
Vielleicht erreichen Sie ja etwas bei dieser Firma?
Schönen Dank & viele Grüße,
Nadine W.
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Von: Damoa GmbH <[email protected]>
Gesendet: Freitag, 14. April 2017 10:06
An: nadine w.
Betreff: Aw: AW: Bitte um Rücknahme
Sehr geehrte Frau Widl,
wir sind nun wieder von einer Messepräsenz zurück und können Ihnen daher erst jetzt antworten.
Ihr Massagegerät ist bei uns eingegangen und können Ihnen nach den Osterfeiertagen den Betrag überweisen.
Sind Sie so nett und senden uns auf diese Email Ihre Bankverbindung nochmal zu, sodass zügig überwiesen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Damoa GmbH
Serviceteam
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Von: Damoa GmbH <[email protected]>
Gesendet: Dienstag, 7. März 2017 18:13
An: nadine w.
Betreff: Aw: Bitte um Rücknahme
Sehr geehrte Frau W.
selbstverständlich können Sie Ihr Rückgaberecht nutzen.
Bitte senden Sie Ihren Massageapparat direkt an unseren Techniker: Hr. Yang, Waterfohrstr. 20 in 45139 Essen zu.
Wir informieren ihn derweil, sodass er Ihre Sendung annehmen kann. Fügen Sie bitte auch die Gebrauchsanleitung mit bei, da diese als Kaufnachweis gültig ist.
Wenn Sie möchten, senden Sie uns auch Ihre Bankverbindung zwecks Überweisung des Kaufbetrags zu. Entweder per Email oder mit zu Ihrem Massagegerät.
Mit freundlichen Grüßen
Damoa GmbH
Serviceteam
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.6.17 an Damoa weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau W. schrieb uns am 3.7.17:
Liebe Frau Lauckenmann,
leider hab ich nichts mehr von der Firma gehört. Sehr ärgerlich!
Ich fürchte, die ausstehenden € 79 muss ich verloren geben …
Danke trotzdem für Ihren Einsatz!
Nadine W.