„Leider hab ich nichts mehr von Damoa GmbH gehört. Sehr ärgerlich! Ich fürchte, die ausstehenden € 79 muss ich verloren geben …“
Frau Nadine W. schrieb uns am 23.6.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da Sie mir in einer anderen Angelegenheit (E-Plus/Base/O2) schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich nun erneut an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir auch diesmal wieder helfen können!
Auf der Messe free in München hatte ich dieses Jahr ein Massagegerät gekauft. Mit der Handhabung war ich dann allerdings nicht zufrieden und wandte mich an die entsprechende Firma. Man sagte mir zu, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme (siehe Mail unten). Also sandte ich das Gerät – auf eigene Kosten! – zurück. Da weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückerstattung kam, wandte ich mich erneut an die Firma.
Man sagte mir zu, das Geld zu überweisen, was nun ebenfalls schon wieder sehr lange her ist (siehe weitere Mail unten). Seitdem habe ich mehrfach versucht – mal nett und freundlich, mal deutlicher – Kontakt aufzunehmen und meine Rückerstattung zu bekommen, aber mittlerweile stellt sich die Firma tot.
Vielleicht erreichen Sie ja etwas bei dieser Firma?
Schönen Dank & viele Grüße,
Nadine W.
________________________________________
Von: Damoa GmbH <[email protected]>
Gesendet: Freitag, 14. April 2017 10:06
An: nadine w.
Betreff: Aw: AW: Bitte um Rücknahme
Sehr geehrte Frau Widl,
wir sind nun wieder von einer Messepräsenz zurück und können Ihnen daher erst jetzt antworten.
Ihr Massagegerät ist bei uns eingegangen und können Ihnen nach den Osterfeiertagen den Betrag überweisen.
Sind Sie so nett und senden uns auf diese Email Ihre Bankverbindung nochmal zu, sodass zügig überwiesen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Damoa GmbH
Serviceteam
________________________________________
Von: Damoa GmbH <[email protected]>
Gesendet: Dienstag, 7. März 2017 18:13
An: nadine w.
Betreff: Aw: Bitte um Rücknahme
Sehr geehrte Frau W.
selbstverständlich können Sie Ihr Rückgaberecht nutzen.
Bitte senden Sie Ihren Massageapparat direkt an unseren Techniker: Hr. Yang, Waterfohrstr. 20 in 45139 Essen zu.
Wir informieren ihn derweil, sodass er Ihre Sendung annehmen kann. Fügen Sie bitte auch die Gebrauchsanleitung mit bei, da diese als Kaufnachweis gültig ist.
Wenn Sie möchten, senden Sie uns auch Ihre Bankverbindung zwecks Überweisung des Kaufbetrags zu. Entweder per Email oder mit zu Ihrem Massagegerät.
Mit freundlichen Grüßen
Damoa GmbH
Serviceteam
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.6.17 an Damoa weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau W. schrieb uns am 3.7.17:
Liebe Frau Lauckenmann,
leider hab ich nichts mehr von der Firma gehört. Sehr ärgerlich!
Ich fürchte, die ausstehenden € 79 muss ich verloren geben …
Danke trotzdem für Ihren Einsatz!
Nadine W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich