„Ich kann nur jeden warnen, bei damenperuecke.com eine Perücke zu kaufen.“
Herr Reinhard S. schrieb uns am 19.01.2018: Habe bei damenperuecke.com eine Perücke gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Sie entspricht in keiner Weise dem Foto nach dem ich diese bestellt habe. Weder Farbe noch die Länge der Haare sind annähernd so wie auf dem Bild angegeben. Sie ist deutlich zu groß und wirft beim Aufsetzen Falten. Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Habe weder einen Lieferschein, noch eine Rechnung dazu erhalten. Auf der Internet Seite fehlt das Impressum. Es gibt keine Möglichkeit die Firmenanschrift bzw. die Rücksendeadresse zu erfahren. Als Kontaktinfo ist lediglich eine Mailadresse hinterlegt. Es meldet sich nachts per Mail eine Jennifer in gebrochenem Deutsch und versucht vom eigentlichen Problem abzulenken. Auch Fotos werden nicht als Beweis akzeptiert. 50% der Kaufsumme kann maximal erstattet werden – wenn es möglich wäre eine Rücksendeadresse zu erfahren. Trotz mehrmaliger Mahnung wird keine Rücksendeadresse bekannt gegeben. Es wird nur davon geredet dass die Rücksendung sehr teuer sei. Da der Käufer die Rücksendekosten trägt mochte ich dann das Risiko nicht tragen. Ich nehme an, dass diese dann wohl irgendwo in China sein dürfte. Ob die Perücke dann dort ankommt könnte fraglich sein. Nach unendlichen Ping-Pong Mails habe ich letztendlich eine Gutschrift von 20 Euro eingelassen und ärgere mich dass man diesen kaufmännischen Gepflogenheiten keinen Einhalt gebieten kann. Ich kann nur jeden warnen dort eine Perücke zu kaufen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.01.2018 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Die Seite verfügt über kein Impressum!
Whois.com-Abfrage 12.06.2018:
ADMINISTRATIVE CONTACT
Name: qiang li
Street: Hefei Science Road 203
City: hefei
State: anhui
Postal Code: 230000
Country: CN
Phone: +86.13329014512
Email: [email protected]
Frau Helga L. schrieb am 12.06.2018: Schaut man sich im Internet etwas um, fällt auf, dass mehrere Kunden diverse Probleme mit damenperuecke.com hatten. 2 Varianten:
– Bestellte Ware wird nie geliefert und der Kunde auf Rückfrage von einer gewissen „Jennifer“ (obwohl chinesischer Händler) als Kontaktperson immer vertröstet/hingehalten
– Bestellte Ware kommt erst nach Wochen an und ist in miserabler Qualität; Rücksendung jedoch nicht möglich, weil Absender nicht korrekt ist
PayPal scheint nicht unbedingt immer eine große Hilfe dabei zu sein. In einigen Fällen verweigert PayPal die Rückerstattung. Somit unterstützt PayPal indirekt diese Machenschaften.
Auf der Internetpräsenz von diesem Fake Shop ist kein Impressum aufzufinden. Die gelisteten Artikel sind vergleichsweise sehr günstig gegenüber seriösen Shops.
In dem Fall, den ich direkt beobachte und verwalte, hat der Händler dem Kunden auf Nachfrage sogar eine DHL-Tracking-Nummer gegeben. Im Sendungsstatus steht, dass die Empfängerinformationen elektronisch an DHL übermittelt worden sind (nächster Schritt: Paket zu DHL transportieren). Dieser Status besteht jetzt schon länger als 1 Woche, obwohl Kontaktperson „Jennifer“ sich entschuldigt und versichert hatte, dass das Paket gerade sofort abgeschickt worden ist (Hinhaltetaktik). Ich nehme an, sie spekulieren darauf, dass PayPal die Rückerstattung verweigert, sofern eine Tracking-Nummer existiert.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kommentar zu diesem Artikel vom 7.12.2020 von Andy:
Perueckensale.com. Finger weg! Einmal Seite nicht gecheckt, promt der Ärger mit Glück im Unglück. Nach der Bestellung gab es weder eine Bestätigung noch eine Bestellnummer. Nichts! Nur eine Mail von einer Anni. Nach einer Woche wieder Vertröstung durch Anni. Dann wurde ich misstrauisch. DANKE an alle Kommentare hier. Sofort bei Paypal Käuferschutz gemeldet, BEVOR ein Paket geschickt wird! Grund: ,Ware nicht erhalten, Geld kam zu 100% zurück! Parallel zu Paypal wollte Anni 50% berechnen!!!
Wollte soeben eine Perücke bestellen, da ich aber kein Impressum fand, um die Sdresse zu erfahren, recherchierte ich im Netz und fand GsD diese Seite. Die Kommentare und Warnungen hab mich vor Schlimmerem bewahrt! Danke dafür!
Man sollte einige TV-Sender nformieren, dami die das bekannt machen. Ich werde mich mal eiterhin schlau mahen! Denen muss ihr schmutziges Handwerk gelegt werden! Mit Sicherheit agieren die weltweit!
Ich wünsche allen Geschädigten vel Glück!
Hallo
ich habe auch eine schreckliche erfahrung mit dieser Seite
Ich habe für eine Krebspatientin eine Echthaar-Perücke bestellt.
Ich habe wochenspäter eine bekommen, die ich nicht bestellt habe. Hat mit meiner BEstellung nichts zu tun. Eine völlig andere und auch falsche Farbe und sogar nicht Echthaar sonder synthetisch.
Die Firmanimmt die Ware nicht zurück und erstatten das Geld auch nicht, obwohl der Fehler au deren Seite liegt.
Das ist Betrug. die firma ist nicht seriös
Hallo, hatte Ihnen soeben eine Mail gesendet. Habe jetzt erst alle Berichte gelesen und in Erfahrung gebracht, dass der Verbraucherschutz sich einsetzt und hilft. was pay pal nicht tut. (wigs oulets)
Wie kann ich bei Ihnen vorgehen, um die € 333,99 zurück zu erhalten ?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
C.-M.Herrmann
Hallo Frau Herrmann,
können Sie mir sagen, ob Sie Ihr Geld zurück erhalten haben?
Und wie Sie das klären konnten?
Liebe Grüße
Julia Henseler
Hallo Frau Weiler,
auch ich gehöre leider zu den „Geprellten“ – aber man lernt ja nie aus. Was mich jetzt interessiert, ist die Abwicklung mit PayPal. Ich habe diese Perücke auch mit Paypal bezahlt und wüsste gerne, wie Sie es „angestellt“ haben, das Paypal den Schaden erstattet hat.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren oder entsprechende Infos zukommen lassen.
Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde Deuss
01575 1234888 o. 01575 1234999
Meine Kreditkarte wurde mit US Dollar belastet. Ich hatte gestern Abend eine langhaar Perücke bestellt und Minuten später war der Betrag abgebucht. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Auf der Suche nach einer Adresse oder Telefonnummer wurde ich ebenfalls enttäuscht. Ich bin dann über Kontakte gegangen und habe storniert. Mein Kreditinstitut kann leider nichts unternehmen.
Ich habe auch das gleiche Problem.
Die Perücke ist in einer miserablen Qualität, die nicht einmal fürs Fasching tauglich ist!
Der Online-Shop damenperuecke.com verkauft nicht die abgebildeten Perücken, die auf der Internet-Seite zu sehen sind. Und ignoriert das Rückgaberecht.
Finger weg, von dieser Firma!
Ich ärgere mich noch immer mit Paypal herum. Einerseits sagen sie es wäre kein Fall für den Käuferschutz andererseits öffneten sie den Fall wieder. Ich werde nie wieder etwas mit Paypal bezahlen, wenn ich die Seite nicht kenne.
Mein Fehlkauf am 01.02.2019 bei der Webseite damenperuecke.com habe ich am gleichen Tag storniert und bei meiner Kreditkarte gemeldet. Das Paket, das ich gestern bekommen habe (ich habe die Perücke weder probiert noch aufgemacht), hatte auch keine Rechnung, nichts. Das Paket habe ich heute zurück geschickt. Zum Glück hat Visa mir den Betrag erstattet. Kein Impressum, keine Daten, keine Rechnung, keine Bestätigungen, nur Betrug.
Danke Frau Weiler. Hab ich jetzt gemacht. Die sind schon dran. Hoffe durch diese negativen Kaufabwicklungen fluegen die aus PayPal komplett raus.
Empfehle Frau Zucalli, Verkäuferschutz bei PayPal zu beantragen. Die kennen die Probleme mit der Firma.
Ich bekam alles zurück innerhalb eines Tages.
Habe von PayPal die erschlichenen Versandkosten heute zurück bekommen. Nun geht es noch um die 82 Euro Perücke plus Versand. Da bot der Verkäufer 40 Euro. Darauf gehe ich auch nicht ein. Sie versuchen mich per Mail mit den hohen Rücksendekosten zu erpressen. Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken.
PayPall hat mir direkt geholfen, nachdem ich den Verbraucherschutz beantragt hatte, und voll rückerstattet.
Habe nun PayPal Verkäuferschutz eingeschalten. Prompt kam von Jennifer eine Mail solle bitte den Fall schließen. Sie bieten mir 50% zurück zu bezahlen ???. Der Witz schlechthin. Ich bestehe auf mein komplettes Geld. Sollen froh sein das ich nicht Anzeige wegen Betrug erstatte.
Monika Weiler
Auch mir wurden – obwohl sofort bezahlt – nach wochenlangem Warten und vielen Vertröstungen meine bestellten Perücken geliefert.
Weder Farbe noch Machart stimmen, sie haben einen extrem hässlich Haaransatz und lassen sich nicht in Form kämmen.
„Jennifer“ beruft sich auf die angebliche „individuelle Anfertigung“ um die Erstattung zu verweigern. Was natürlich nicht stimmt, denn es handelt sich um Typenware.
Finger weg, von dieser Firma!
Ich habe gerade das gleiche Problem mit einer Perücke die unmöglich aussieht. Wie kann ich mein Geld zurück erhalten über PayPal?