„Ich kann nur jeden warnen, bei damenperuecke.com eine Perücke zu kaufen.“
Herr Reinhard S. schrieb uns am 19.01.2018: Habe bei damenperuecke.com eine Perücke gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Sie entspricht in keiner Weise dem Foto nach dem ich diese bestellt habe. Weder Farbe noch die Länge der Haare sind annähernd so wie auf dem Bild angegeben. Sie ist deutlich zu groß und wirft beim Aufsetzen Falten. Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Habe weder einen Lieferschein, noch eine Rechnung dazu erhalten. Auf der Internet Seite fehlt das Impressum. Es gibt keine Möglichkeit die Firmenanschrift bzw. die Rücksendeadresse zu erfahren. Als Kontaktinfo ist lediglich eine Mailadresse hinterlegt. Es meldet sich nachts per Mail eine Jennifer in gebrochenem Deutsch und versucht vom eigentlichen Problem abzulenken. Auch Fotos werden nicht als Beweis akzeptiert. 50% der Kaufsumme kann maximal erstattet werden – wenn es möglich wäre eine Rücksendeadresse zu erfahren. Trotz mehrmaliger Mahnung wird keine Rücksendeadresse bekannt gegeben. Es wird nur davon geredet dass die Rücksendung sehr teuer sei. Da der Käufer die Rücksendekosten trägt mochte ich dann das Risiko nicht tragen. Ich nehme an, dass diese dann wohl irgendwo in China sein dürfte. Ob die Perücke dann dort ankommt könnte fraglich sein. Nach unendlichen Ping-Pong Mails habe ich letztendlich eine Gutschrift von 20 Euro eingelassen und ärgere mich dass man diesen kaufmännischen Gepflogenheiten keinen Einhalt gebieten kann. Ich kann nur jeden warnen dort eine Perücke zu kaufen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.01.2018 an ’sale.dame[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Die Seite verfügt über kein Impressum!
Whois.com-Abfrage 12.06.2018:
ADMINISTRATIVE CONTACT
Name: qiang li
Street: Hefei Science Road 203
City: hefei
State: anhui
Postal Code: 230000
Country: CN
Phone: +86.13329014512
Email: [email protected]
Frau Helga L. schrieb am 12.06.2018: Schaut man sich im Internet etwas um, fällt auf, dass mehrere Kunden diverse Probleme mit damenperuecke.com hatten. 2 Varianten:
– Bestellte Ware wird nie geliefert und der Kunde auf Rückfrage von einer gewissen „Jennifer“ (obwohl chinesischer Händler) als Kontaktperson immer vertröstet/hingehalten
– Bestellte Ware kommt erst nach Wochen an und ist in miserabler Qualität; Rücksendung jedoch nicht möglich, weil Absender nicht korrekt ist
PayPal scheint nicht unbedingt immer eine große Hilfe dabei zu sein. In einigen Fällen verweigert PayPal die Rückerstattung. Somit unterstützt PayPal indirekt diese Machenschaften.
Auf der Internetpräsenz von diesem Fake Shop ist kein Impressum aufzufinden. Die gelisteten Artikel sind vergleichsweise sehr günstig gegenüber seriösen Shops.
In dem Fall, den ich direkt beobachte und verwalte, hat der Händler dem Kunden auf Nachfrage sogar eine DHL-Tracking-Nummer gegeben. Im Sendungsstatus steht, dass die Empfängerinformationen elektronisch an DHL übermittelt worden sind (nächster Schritt: Paket zu DHL transportieren). Dieser Status besteht jetzt schon länger als 1 Woche, obwohl Kontaktperson „Jennifer“ sich entschuldigt und versichert hatte, dass das Paket gerade sofort abgeschickt worden ist (Hinhaltetaktik). Ich nehme an, sie spekulieren darauf, dass PayPal die Rückerstattung verweigert, sofern eine Tracking-Nummer existiert.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kommentar zu diesem Artikel vom 7.12.2020 von Andy:
Perueckensale.com. Finger weg! Einmal Seite nicht gecheckt, promt der Ärger mit Glück im Unglück. Nach der Bestellung gab es weder eine Bestätigung noch eine Bestellnummer. Nichts! Nur eine Mail von einer Anni. Nach einer Woche wieder Vertröstung durch Anni. Dann wurde ich misstrauisch. DANKE an alle Kommentare hier. Sofort bei Paypal Käuferschutz gemeldet, BEVOR ein Paket geschickt wird! Grund: ,Ware nicht erhalten, Geld kam zu 100% zurück! Parallel zu Paypal wollte Anni 50% berechnen!!!
Auch ich bin bei Perueckensale.com reingefallen, 265.-EUR ab in den Müll, Retour geben kann mann nicht und mann wird mit
20.-EUR. Gutschrift abgespeist. ACHTUNG HIER WIRD ABZOCKE BETRIEBEN!
Die gelieferte Perücke sieht völlig anders aus und ist nicht aus Echthaar wie beschrieben. Das 30 Tage-Rückgaberecht wird nicht angewendet und das unbrauchbare Produkt kann nicht retourniert werden. Der Kundensupport ist mehr als übel und man wird nur abgewimmelt! Schade für ein Produkt von über 200 Euro, ab in den Müll damit und NIE WIEDER!