„Wir vermitteln und Sie achten auf die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen!“
Sehr geehrter Herr Hehemann,
nachdem Ihre Marketingabteilung, Herr W., im Mai bezüglich einer Veröffentlichung der Curando Pflege auf Verbraucherschutz.de auf mich zugekommen war, habe ich mich an Curando gewandt, da ich selbst eine Betreuung für meine Tante und meinen Onkel suche.
Als erstes war mir auf Ihrer Seite nachstehender Text aufgefallen:
Wir vermitteln und Sie achten auf die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen!
Wir von der Curando Pflege betonen in diesem Zusammenhang, dass Sie als Betroffene sowie die durch uns vermittelten Unternehmen verpflichtet sind, die rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten. Aus diesem Grunde sind Interessenten im Bedarfsfall gut beraten, einen Nachweis zur Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen durch das Unternehmen einzufordern.
Bitte bedenken Sie, dass die Curando Pflege GmbH einzig als Vermittler agiert. Da wir keine Betreuungskräfte anstellen, haften wir auch nicht für die Einhaltung juristischer Grundlagen sowie damit einhergehende Überprüfungen. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass wir keine Verantwortung für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung der Unternehmen tragen und eine diesbezügliche Haftung von uns weisen. Zusätzlich möchten wir Sie darüber informieren, dass nicht sämtliche im World Wide Web präsentierte Möglichkeiten für eine Realisierung grenzüberschreitender Dienstleistungen juristisch vertretbar sind. Hilfreiche Details über juristische Rahmenbedingungen für eine Erbringung von grenzüberschreitenden Dienstleistungen erhalten Sie unterwww.arbeitsagentur.de sowie www.zoll.de.
Ein Telefonat mit Ihrem Hause ergab, dass
– ich als Auftraggeber einen Vertrag mit einer polnischen Firma schließen muss
– Sie tatsächlich nicht für irgendwelche Schäden haften, sondern diese „im Einzelfall“ geprüft und erstattet werden
– dies nirgendwo schriftlich fixiert ist
Ferner schreiben Sie auf Ihrer Homepage:
Von der durch uns vermittelten 24 Stunden Pflege können Sie ab einem monatlichen Betrag von 1.490 Euro profitieren
Für den monatlichen Betrag ab 1490,-€ garantieren wir
1. Absolut kostenlose und unverbindliche Beratung
2. Keine Vermittlungsgebühren oder Agenturprovisionen zu erheben
3. Die Organisation der An- und Abreise Ihrer Betreuungskraft
4. Unterstützung unseres Teams während und nach der Vertragslaufzeit
5. Immer 14-tägiges Kündigungsrecht – Sie binden sich an keine langen Verträge
Es ist immer die Rede von 1490,- Euro, in den Beispielen auf der Homepage stehen 1600,- /1700,- Euro und nun bekomme ich ein Angebot über 2046,- Euro! (siehe unten)
Und da die Verträge mit polnischen Firmen gemacht werden, ist davon auszugehen, dass die polnischen Damen hiervon ein absolutes Minimum als Verdienst bekommen.
Ihre ganze Vermittlungstätigkeit ist alles in allem mehr als suspekt! Selbstverständlich erhalten Sie von irgendwem eine Vermittlungsprovision!
Und dann muss ich als Auftraggeber mich auch noch um so schwierige Dinge wie „die Einhaltung juristischer Grundlagen“ kümmern!
Warum sollte ein Verbraucher bei all diesen suspekten Konditionen einen Vermittlungsvertrag mit Ihnen machen?
Ich bin ehrlich entsetzt über diese Vorgehensweise von Ihnen und denke, dass es wichtig ist, die Verbraucher in einem Artikel hierüber zu informieren
Nicht der Geschäftsführer der Curando Pflege, sonder die Leiterin der Kundenbetreuung schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail.
Den Bereich Online Marketing haben wir an eine externe Agentur ausgegliedert. Vor diesem Hintergrund kann ich leider nichts zu irgendwelchen Linkanfragen sagen. Ich habe jedoch Ihre Mail an die Agentur weitergeleitet. Ich bitte Sie daher um Verständnis.
Der Preis der von uns vermittelten Betreuungskräfte ergibt sich durch verschiedene Faktoren wie Sprachkenntnisse, Erfahrung in der Betreuung und Betreuungsaufwand. Da jede Betreuungssituation individuell zu betrachten ist, erhält jeder Interessent von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Auch von Vermittlungsverträgen mit einer Einmalzahlung oder langfristiger Vertragsbindung nehmen wir komplett Abstand. Aufgrund dieser großen Individualität ist es uns nur schwer möglich, jede Betreuungssituation im Rahmen eines Kostenbeispiels auf unsere Homepage abzubilden.
Da wir ausschließlich mit großen und seriösen Unternehmen kooperieren ist sichergestellt, dass die Betreuungskräfte ein sehr gutes Entgelt für die Tätigkeit beziehen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir zudem ein sehr gutes Verhältnis zu den Betreuungskräften pflegen und uns dies regelmäßig in Gesprächen bestätigt wird.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Ihr Curando Pflege Team
Leiterin der Kundenbetreuung
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert