cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich.
Frau Carla S. schrieb am 15.03.2021
Betreff: Abo-Falle bei Cricut Maker – Design Space
Internetseite: cricut.com/de_de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der offiziellen Seite von Cricut wird für eine „ultimative smarte Schneidemaschine“ geworben, der „Cricut Maker“ für 439,00€, sowie der „Kostenlose Design-App für iOS, Android™, Windows® und Mac®“. Was allerdings verschwiegen wird, dass man zum „Plotten“ die Hauseigene, kostenlose Design-App benötigt, die man jedoch nur online und nur mit einem Abo verwenden kann. Ansonsten, hat man nur 20 „Uploads“ pro Monat als nicht-Abonnement frei. Auch die Abo-Möglichkeiten werden auf der Webseite nicht angezeigt.
Bei den Verlinkten Händlern wie AMAZON, wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man das Gerät nicht beliebig oft und ohne Internetverbindung geschweige denn Abo verwenden kann.
Es ist sehr ärgerlich und enttäuschend, dass man für so viel Geld in der Anschaffung noch zu einem Abo gezwungen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Carla S.
verbraucherschutz.de konnte keine E-Mail-Adresse von cricut auf deren Homepage ermitteln und fragte Frau S. am 16.03.2021
Sehr gehrte Frau S.,
haben Sie eine funktionierende E-Mail-Adresse der Firma?
Frau Carla S. schrieb am 16.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
auf der Kontakt-Seite finde ich nur eine deutsche Telefonnummer „Deutschland – 0800 000 8389“ und einen „Chat“, aber leider keine E-Mail Adresse.
help.cricut.com/hc/de/articles/360020316674-Cricut-Contact-Information
Ich hoffe das hilft dennoch weiter.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Carla
Frau Carla S. schrieb am 17.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
gestern hat Cricut verkündet, dass sie Bestandskunden und Neukunden bis 31.12.2021 die Abo-Gebühren erlassen und die Nutzung der Software nicht einzuschränken. Für alle Neukunden im nächsten Jahr wird ein Abo verpflichtend, wenn sie mehr als 20 „uploads“ im Monat durchführen wollen.
Für mich hat sich dadurch das Thema etwas entspannt, aber ich denke für andere, Neukunden (ab 1.1.2022) ist es dennoch ungerecht.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Carla
verbraucherschutz.de antwortet Frau S. am 17.03.2021
Sehr geehrte Frau S.,
vielen Dank für Ihre Information.
Leider können wir ohne Mail-Adresse mit der Firma nicht in Verbindung treten.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum
© 2021 Cricut, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
10855 S River Front Pkwy, South Jordan, UT 84095