crazy-jga.de: „Es ist einfach viel Geld gewesen, das man letztendlich dann verschenkt hatte. Weil, bezahlt war ja alles von vorn herein. Und zurück kam leider überhaupt nichts.“
Herr Lukas Tröls von crazy-jga.de schrieb uns am 27.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir hatten Kontakt bezüglich der Beschwerde von Herrn G., welche in Folge ausgeräumt wurde.
Ich persönlich bin erst seit etwa einem Jahr (wieder) bei Crazy Voyages und zuständig für deutsche Kunden und Destinationen. Mir ist auf Ihrer Website ein Eintrag zu uns bezüglich dem Herrn Michael Matthies vom 12.07.2017 aufgefallen: https://verbraucherschutz.de/jungesellenabschied-prag-ueber-crazy-jga-de/.
Wie erwähnt war ich zu dieser Zeit noch nicht zuständig, in der Zwischenzeit wurde auch die Website und die Datenbank dahinter geändert, sodas ich nun auch keine Informationen zu Ablauf der erwähnten Reise vorfinden kann. Ich wollte mich erkundigen ob es auf Ihrer Seite eine “Verjährung” gibt oder ich etwas unternehmen kann damit der Artikel offline gestellt wird. Prinzipiell versuchen wir natürlich mit allen unzufriedenen Kunden und Teilnehmern eine Einigung zu finden die für alle zufriedenstellend ist. In diesem sehr alten Fall, fehlt mir dafür leider die Handhabe.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Lukas Tröls
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.9.19:
Sehr geehrter Herr Tröls,
sicher werden wir da eine Lösung finden.
Allerdings wurden in diesem Jahr noch zwei Kommentare zu dem Artikel eingestellt:
rita s.
Ich habe über Crazy-JGA 2 Aktivitäten gebucht, 4 Tage (!!!) bevor es los gehen sollten kam dann ein Anruf mit dem “kleinen Problemchen”, dass der Pole-Dance-Kurs überrbucht worden ist, keine Entschuldigung und die Alternative einfach lächerlich und nicht umzusetzen (da sich dies mit der 2. Aktivität überschnitten hätte). Ich würde niemals wieder darüber buchen und empfehle es auch niemanden weiter, denn auch die 2. Aktivität verlief nicht reibungslos!
Fenja
Hallo
Wir hatten über crazy-jga einen Junggesellen Abschied gebucht. Mit Übernachtung hatten ein gutes Zimmer gebucht und dann hieß es in Prag das dieses Zimmer besetzt wäre und haben uns dann in ein hostel geschickt wo der ganze Flur nach kotze gestunken hatte und man nur im öffentlichen Toiletten und duschen benutzen könnte die versifft waren.
Als man mit dem veranstalter reden wollte kam nichts zurück.
Bitte teilen Sie mir mit, ob und wie diese Vorgänge zur Zufriedenheit der Verbraucher geklärt wurden.
Herr Tröls schrieb uns am 30.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bezüglich den beiden Kommentaren:
1) bei der Kundin Rita S. hat leider das Pole Dance Studio überbucht und unsere Kundin storniert. In der Kurzfristigkeit wurden dann leider keine passenden Alternativen gefunden und die Kosten rückerstattet. Bezüglich der 2. Aktivität wurde ein Polizeioutfit für den Stripper angefragt, da die Show aber in einem Restaurant (der Öffentlichkeit) stattfand ist aufgrund von Regularien in Deutschland ein Polizeioutfit nicht erlaubt. Insgesamt sind wir und die Kundin zwar nicht happy mit dem Ablauf der Buchung, aber die Sache beigelegt.
2) Die Kundin Fenja G. war wiederum vor meiner Zeit (April 2018). Im Kundenkonto bzw. auf unserer online Feedbackseite und auch nicht über die möglichen Mail Accounts mit der die Kundin in Kontakt war, kann ich eine Kontaktaufnahme nach der Reise feststellen. Soweit ich feststellen kann, gab es ein Problem mit der Unterkunft bei Ankunft der Gruppe und es wurde in letzter Minute ein Ersatz gebucht. Ich habe mit der Kundin Kontakt aufgenommen um die Situation zu klären.
Natürlich würden wir uns freuen wenn alle Reisen reibungslos verlaufen. Um die negativen Kommentare bei Ihnen vielleicht auch noch etwas in Relation zu setzen. Wir hatten in dieser Saison (Oktober bis September) knapp über 1000 deutschsprachige Reisegruppen wobei davon etwa 300 positive Rückmeldungen abgegeben wurden und 30 negative. Wir sind auf einem guten Weg, natürlich gibt es immer Verbesserungspotential und in einer Branche wie der unseren leider auch ab und an Fehler von Einzelpersonen, intern oder extern, die nicht zu 100% ausgeschlossen werden können.
Beste Grüße
Lukas Tröls
und ebenfalls am 30.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mittlerweile ist auch der Sachverhalt mit Frau Fenja G. aus dem Weg geräumt und geklärt. Ich konnte zwar die Gesamtsituation nicht nachvollziehen, habe aber eine Teilweise-Rückerstattung bei meinem Vorgesetzten durchsetzen können.
Beste Grüße
Lukas Tröls
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift an Frau G. weiter und fragte, ob die Angelegenheit zu ihrer Zufriedenheit erledigt sei. Frau G. schrieb uns am 4.10.19:
Guten Tag
Noch habe ich keine Rückerstattung bzw schadensersatz erhalten
Mit freundlichen Grüßen
Fenja G.
und am 6.10.19:
Guten Tag
Ich habe eben Noch einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut wie das war bezüglich Hotel.
Wir haben ein Premium Appartement gebucht für 41€ die Nacht p.p.
Wir waren 8 Personen.
Sprich 41€x8x2 = 656€ für dieses Appartement das wir nie zu Gesicht bekommen haben da es ausgebucht war.
Dann würden wir in ein Hostel geschickt das wie gesagt wirklich ekelig war versifft Kakerlaken im Bett.
Überall war es im Gang voll gekotzt.
Nicht erträglich um dort zu übernachten vorallem wenn man etwas anderes gebucht hatte und dann in so einer Baracke unter kommen soll.
Letztendlich hatte man sich dann ein anderes Hotel gesucht das man aus eigener Tasche dann auch noch kaufen müssten.
Wir haben es dann mehrmals versucht hier in Deutschland mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen aber da kam nie was zu Stande.
Sie meinten ist halt so in der Zeit das es ausgebucht sein kann. Und das es jetzt eben so ist und die nichts machen können und uns auch nicht entgegen kommen. Sie hatten ja schließlich was angeboten. Was aber letztendlich überhaupt nicht dem entsprach was auf den Bildern im Internet zu sehen war und man gebucht hatte. Aber dann frage ich mich warum verkauft man dann noch etwas wenn es schon belegt ist ???
Ich wollte Ihnen mal grob den Sachverhalt erklären und das sie auch wissen warum ich diese schlechte Bewertung abgegeben habe.
Es ist einfach viel Geld gewesen das man letztendlich dann verschenkt hatte.
Weil bezahlt war ja alles von vorne rein. Und zurück kam leider überhaupt nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Fenja G.
Wir leiteten die Anfrage am 7.10.19 an Herrn Tröls weiter, erhielten aber keine Antwort mehr. Wir schrieben am 30.10.19:
Hallo Herr Tröls,
auch hierzu habe ich keine Antwort bekommen und möchte Sie bitten, mir bis zum 1.11.19 um 15:00 Uhr eine Antwort zukommen zu lassen, da ich den Kommentar andernfalls wieder veröffentlichen werde.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
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Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
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