Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis.
Herr Balazs Z. schrieb uns am 27.09.2020
Betreff: Fehlende Bestätigung für die Eingang der Tickets für Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: 6467559
Internetseite: ticketmaster.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich zu Ihnen, da ich seit ungefähr einem Monat versuche eine Bestätigung vom Ticketmaster zu bekommen für den Eingang meiner Tickets. Ich habe meine Rock im Park Tickets, wie beschrieben, mit Einschreiben an die angegebene Adresse für Rückerstattung verschickt. Hiernach, da ich die Eingangsbestätigung von der Deutschen Post, aber nicht von Ticketmaster erhalten habe, habe ich das Unternehmen per E-Mail kontaktiert. Ich habe in dieser E-Mail meinen Kundennummer (6467559) und die Bestellnummer (20375420) angegeben und für eine Bestätigung der Eingang meiner Sendung gefragt. Dies habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl seitdem schon ein Monat vergangen ist. In der Zwischenzeit habe ich 2 weiteren E-Mails geschrieben und einmal telefonisch angerufen. Die Antwort an meine Anruf war, dass wenn ich die Bestätigung von der Post für meine Sendung erhalten habe, dann sollte es eingegangen und bald bearbeitet sein. Die Mitarbeiterin hat im System nicht nachgeschaut ob mein Brief angekommen ist, oder was der Status der Bearbeitung ist, nur eine generische Antwort gegeben. Seitdem sind zwei weitere Wochen vergangen und nichts hat sich geändert. Ich habe immer noch weder eine Bestätigung oder eine Rückerstattung erhalten. Da ich bei der nächsten Kontaktaufnahme mit Ticketmaster dasselbe Ergebnis erwarte, wollte ich Ihnen fragen, ob Sie mir vielleicht weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Balazs Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.09.2020 an [email protected], Herrn Dr. Klaus Zemke (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund der Absage bzw. Verlegung von tausenden Veranstaltungen und somit auch Rücksendung von tausenden von Tickets ergibt sich leider eine längere Bearbeitungszeit als eigentlich bei uns üblich.
Wir haben die Tickets erhalten und storniert. Die Erstattung erfolgt auf das beim Kauf genutzte Bankkonto.
Dies werden wir auch dem Kunden heute noch mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ticketmaster Customer Care Team
Herr Balazs Z. schrieb uns am 05.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Heute habe ich tatsächlich die Bestätigung von Ticketmaster endlich erhalten. Ich nehme an dass die Erstattung noch was dauern wird, aber erstmal ist mir am wichtigsten dass ich einen Beweis habe dass der Prozess angefangen hat.
Vielen Dank nochmals.
MfG,
Balazs Z