Corona: Hotels.com Stornierung nicht möglich, nicht erreichbar. So gehen Sie am Besten vor:
eingereicht am: 23.03.2020 um 19:06
Von: Björn M. schrieb uns am 23.3.2020:
Betreff: Anbieter nicht erreichbar
Kunden-oder Vertragsnummer: 9005248203244
Nachrichtentext:
Wegen Covid-19 habe ich zu 2 Buchungen Unklarheit:
Bestätigungsnummer: 9005248203244
Bestätigungsnummer: 9200036317017
Beide Reisen können aufgrund der aktuellen Erlässe der Landesregierungen (keine Hotelaufenthalte zu touristischen Zwecken in Niedersachsen und Hamburg) von Hotels.com gar nicht mehr angeboten, bzw. erfüllt werden.
Der Anbieter Hotels.com ist seit Tagen nicht erreichbar. Ich habe mehrere Stunden erfolglos in der Telefonwarteschleife verbracht und werde immer wieder rausgeworfen.
Emails an [email protected] werden nicht angenommen und einfach an den Kunden zurückgespielt mit dem Hinweis die Hotline anzurufen, was ja wie geschildert nicht funktioniert. Man wird als Verbraucher in der Handlungspflicht gelassen, da von seiten Hotels.com keine Information oder Unterstützung kommt.
Ich möchte mein Geld für die Reisen von Hotels.com zurück erstattet bekommen.
MfG
Björn M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an hotels.com zu senden mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis Fristende nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/veranstaltungen-und-reisen-wegen-corona-abgesagt-hier-finden-sie-wichtige-informationen/
Ich habe dasselbe Problem wie Björn M.
Kontaktaufnahme mit Hotels.com ist nicht möglich.
Bitte um Hilfe
Hallo, das Problem ist, dass man in Deutschland keine ladungsfähige Anschrift von Hotels.com findet. Hotels.com gehört zur Expedia Group mit Sitz in den USA. Für Deutschland findet sich für Expedia eine c/o-Adresse in Berlin (c/o Concentrix, Komturstr. 18, 12099 Berlin). Ob es Sinn macht, dorthin eine Zahlungsaufforderung zu senden, kann ich nicht einschätzen. Mich wundert, dass Hotels,com überhaupt in Deutschland Geschäfte machen darf, ohne ladungsfähige Anschrift. – Grüße Rainer