Corona: directferries.de: nicht erreichbar, keine Kostenerstattung.
Herr Olaf W. schrieb am 09.07.2020:
Betreff: kein Service erreichbar, keine Kostenerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: DFP132549031
Internetseite: directferries.de
Nachrichtentext:
Hallo,
wir haben im Januar eine Fähre von Amsterdam nach NewCastle gebucht(Hin am 11.07.20 und zurück am 23.07.) . Laut Buchungsbestätigung haben wir auch eine kostenfreie Stornierung bis 48h vor Abfahrt.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Buchung am 13.05.20 über das Buchungsportal storniert. Leider gab es dazu keinerlei Bestätigung. Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Anmeldung im Portal nicht mehr möglich. Jeglicher Versuch, mit DirectFerries Kontakt aufzunehmen schlägt leider fehl. Alle Telefonnummern im Netz landen auf einer Bandansage. Auf Mails an sales@directferries.com; customer.services@directferries.com kommt nur eine automatische Antwort aber leider keine richtige Antwort.
Nach Rücksprache mit der ausführenden Fährgesellschaft DFDS wurde die Buchung dort storniert. Rückerstattungen erfolgen aber über DirectFerries.
Können Sie hier helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Olaf W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.07.2020 an customer.services@directferries.com weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme, sondern nachstehende automatisierte Antwort:
Von: noreply@directferries.com
Gesendet: Freitag, 10. Juli 2020 10:58
Betreff: Auto reply from Direct Ferries
Thank you for your enquiry! Our team are working very hard to get back to everyone as quickly as possible.
Due to the widespread disruption caused by Covid-19 our reply times are longer than usual. We aim to answer your query within 7 – 14 working days. We appreciate that this isn’t ideal. However, If your query is regarding an amendment or cancellation, we will settle your query based on the date of your original contact.
Please do not chase your query as this will knock your request to the back of the queue. If you are reading this, you can rest assured we have received your email and will be replying soon.
Best regards,
The Direct Ferries Team
Herr Olaf W. schrieb am 30.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
Leider habe ich immer noch keine Information zur Rückerstattung. Ich habe gestern die Firma noch einmal angeschrieben und eine Frist gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf W.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn W. am 31.07.2020:
Sehr geehrter Herr W.,
wir haben mit unserem Partneranwalt gesprochen.
Er bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an das Unternehmen zu senden mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 14 Tagen.
Wenn sich die Firma bis Fristende nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: kontakt@mea-ra.de
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Herr Olaf W. schrieb am 12.08.2020:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Nach dem Einschreiben hat sich die Firma heute bei mir telefonisch gemeldet und die Erstattung zugesichert.
Per Mail wurde dann auch bestätigt, dass die Erstattung veranlasst wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf W.
„Impressum“
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Direct Ferries Ltd, Unit 1 Chester House Kennington Park, 1-3 Brixton Road, London, SW9 6DE, United Kingdom
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wir haben ein ähnliches Problem: Stornierung unserer gebuchten Fähre nach Griechenland über Direct Ferries wegen Corona. Wir bekamen einen Gutschein, einzulösen bis 31.12.2020. Gültig nur bei der gleichen Fährgesellschaft. Wir versuchten für Mai 2021 zu buchen, dies ist nicht möglich. Auf einen Brief per Einschreiben an Direct Ferries, in dem wir bis 23.10. unser Geld zurückforderten, kam keine Antwort. Leider auch nicht auf unsere Mail an Euren Partneranwalt, Herrn Aydin.