Booking.com erstattet den Reisepreis nach Storno.
Frau Christa S.-B. schrieb uns am 14.04.2020
Betreff: nicht erbrachte Leistung Hotel
Kunden-oder Vertragsnummer: 3328518171
Internetseite: Booking.com
Es wurde von uns über Booking.com das Hotel Dar Rhizzlane in Marrakesch vom 21.3.2020-25.3.2020. Beginnend mit dem 20.3.2020 wurde in Marokko Seine Ausgangssperre wegen der CoronaKrise verhängt.
Ab dem 14.3.2020 durften keine deutschen Staatsbürger mehr nach Marokko einreisen. Bereits am 14.3.2020 wurde das Hotel von uns über Booking.com informiert mit der Bitte um kostenlose Stornierung. Wir haben daraufhin nochmals um Auszahlung des Geldes gebeten, da man zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen kann, wann Reisen wieder möglich sein werden und ob dieser Gutschein irgendwann nur noch ein Stück Papier ist. Von seitens des Hotels haben wir keine Antwort bekommen. Nun wertet das Hotel und Booking.com unser Nichterscheinen als NoShow und behauptet, wir hätten nicht storniert , sondern nur angefragt ob storniert werden kann.Aufgrund dessen hätten wir keinen Anspruch auf Rückzahlung des Betrages. Der Reisepreis wurde von Booging.com meiner Kreditkarte belastet.
Wir danken ihnen für ihre Unterstützung .
Mit freundlichen Grüssen
Christa S-B
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.04.2020 an booking.com weiter und erhielt nachstehende Antwort.
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Email und für die Informationen.
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass das unten stehenden Anliegen der Kundin gelöst wurde und dass die Kundin eine vollständige Rückerstattung erhält.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Frau Christa S.-B. schrieb uns am 26.04.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Das Geld ist in der Zwischenzeit bei uns eingegangen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Christa S.-B.