Booking.com erstattet 50% de Reisekosten.
Frau Marie G. schrieb uns am 03.10.2020:
Obwohl in an der Unterkunft keinen Einlass erhielt und auch telefonisch keine Information bekam wie und wann ich in die Unterkunft einchecken kann und dort 35 Minuten verharrte, eine Rufnummer wählte, deren Empfänger mir sagte, er hätte nichts mit der Unterkunft zu tun, mir aber die Nummer des Host zusandte, die ich dann anrief, bereits etwas aufgebracht, konnte ich leider kein Wort verstehen, trotzdem hat Booking.com den Betrag von meinem Konto gebucht
Internetseite: booking.com
Nachrichtentext:
am 24.09.2020 in Bilbao vor de Habitacion con banho privado in der Santiago Brouard Kalea 5, klingel 1b, in 48012 Bilbao
11:25 Buchen der Unterkunft auf Booking.com
11:55 Ankunft an der Unterkunft, Erfolgloses Klingeln 5 Minuten lang, keener oefnet die Tuer
11:58 Ich rufe die Telefonnummer an, die der Host in der Booking mail und der Booking App angegeben hat, erst beim 2. Anruf antwortet Begonia und sagt, dass sie nichts mit der Unterkunft zu tun hat
12:00 Begonia schickt mir die Nummer von Lucia, dem Host
bis 12:25 Ich rufe vergeblich Lucia einige male an
12:26 Um 12:26 erreiche ich sie, das Telefonat war unverstaendlich, Lucia sprach sehr schnelles spanisch und bemuehte sich nicht langsam und deutlich zu sprechen, ich habe rein gar nichts verstanden und es war mir unklar, wie ich nun in die Wohnung kommen soll, ich habe an der Stelle meine Stimme erhoben, aber mein spanisch ist sehr rudimentaer, am Ende des Telefonates war ich so schlau als wie zuvor. Da ich um 1300 Uhr einen Termin in der Intensivsation in der Uniklinik hatte, in der mein Sohn nach einem Unfall eingewiesen war, hatte ich nicht weiter Zeit mich und die 3 Koffer auf Warteposition zu halten und verliess die Adresse mit dem Taxi
12:40 ich schreibe an booking.com und setze den sceenshot der Anrufe auf die booking Seite
14:00 bis 15:00 Einige vergebliche Versuche Lucia zu erreichen
15:30 Ich schreibe Lucia ein whats app und frage sie, was los war und ob ich stornieren kann, da ich sie nicht erreiche- keine Antwort- kein sms, sie beantwortet meine Anrufe nicht
16:00 Ich storniere die Unterkunft
17:14 ich erhalte einen Anruf von Booking.com, die Agentin zeigt sich sehr verstaendlich und vermittelt mir, dass ich im Recht sei, sie bestätigt auch, dass die Telefonnummer auf Booking.com fuer diese Unterkunft an diesem Tag geändert wurde.
Noch am 24.09 belastet booking.com Amsterdam mein Konto mit 270 Euro
Auf der Booking App fuer diese Unterkunft steht, dass der Buchungsbetrag bei Sornierung einbehalten wird jedoch hat der Host hat mir die Accomodation nicht verfuegbar gemacht in welchen Falle Booking den Betrag eigentlich rueckerstattet, jedoch sagen sie, dass ich mit dem Host telefonischen Kontakt hatte, was fuer sie den Beweis der Verfuegbarkeit darstellt, und obwohl das Telefonat fruchtlos war und der Host sich auch nicht die Muehe gemacht nochmal in die App zu schreiben, oder mich errneut per sms, whats app oder Telefon zu kontaktieren, sehen sie bedauerlicherweise keine Moeglichkeit der Rueckerstattung, auch da sich der Host uneinsichtig zeigt und behauptet ich habe sie bedroht. Auch haette ich nicht stornieren sollen und mich direct an booking.com wenden, was ich ja doch gemacht habe und sogar einen Anruf erhielt
Halten Sie es fuer erfolgsversprechend fuer mich in dieser Sache zu vermitteln?
Nummer:
booking nummer 3108180029, Pin 7919
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.10.2020 an booking.com, weiter und erhielt am 08.10.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass das untenstehenden Anliegen von Frau T. gelöst wurde und die Kundin eine Rückerstattung von 50 Prozent der Kosten akzeptiert hat.
Beste Grüße
Anna-Lena R.
Frau G, T. schrieb uns am 08.10.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, herzlichen Dank für Ihre Vermittlung in meinem Anliegen. Gestern erhielt ich tatsächlich überraschenderweise das 50% Angebot und lies mich darauf ein.
Mit dank und freundlichen Grüßen
E. G, T.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt