„Seitdem unsere Reise von der Continentbus GmbH abgesagt wurde, warten wir auf die Rückerstattung.“
Frau Verena S. schrieb am 26.01.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 6.11.17 wurde von der Continentbus GmbH unsere 1,5 tägige Londonreise abgesagt. Seitdem warten wir auf die Rückerstattung von 282,- €. Auf Nachfragen per Email wird gar nicht reagiert und telefonisch erreicht man niemanden der einem weiterhelfen kann. Auf Buchungsnachfragen wird allerdings sofort geantwortet! Auf uns macht es den Eindruck, dass die Firma Continent GmbH ganz bewusst günstige Reisen anbietet, diese dann aber kurzfristig absagt und ihren Kunden kein Geld erstattet.
Dass die Bearbeitigung von Rückerstattungen auch etwas dauern kann ist uns bewusst, aber nach mittlerweile fast 12 Wochen, nicht einmal eine Antwort auf unsere Nachfragen zu bekommen, ist nicht in Ordnung.
Wir hoffen Sie können uns weiterhelfen und auch andere Leute vor diesem Reiseunternehmen warnen. Entweder ist es sehr schlechter Kundenservice oder wirklich Betrug und Abzocke!
Mit freundlichen Grüßen
Verena S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an Herrn Daniel Vertgewall unter [email protected] weiter.
Frau Verena S. schrieb am 29.01.2018: Hallo Herr Matthies, vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. Continentbus hat mir gerade über Facebook Messanger mitgeteilt, dass die Rückerstattungen nach und nach abgearbeitet werden und ich mein Geld bis Ende Februar zurück bekomme. Ich bin sehr gespannt und halte Sie auf dem laufenden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Verena S.
[email protected] schrieb am 29.01.2018: Sehr geehrter Herr Matthies,
gern klären wir die Situation auf. Frau Schubert sollte eine Rückerstattung in Höhe von 282,00 Euro von uns erhalten. Wir werden prüfen, ob und warum der Vorgang noch offen ist. Wir bitten um ca. 1 Werktag Bearbeitungszeit um den Sachverhalt zu klären. Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team von
Continentbus Deutschland
Continentbus GmbH Deutschland
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Bürozeiten Mo-Fr 9 – 18 und Sa 8 – 13 Uhr
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Berliner Allee 26
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Tel.: + 49 (0) 211 / 160 133 133 Verbraucherschutz.de stellte fest, dass es statt einer Festnetznummer nur noch eine Handynummer gibt Telefon:
015774440750, bei der aber niemand das Gespräch entgegen nimmt.
Fax: + 49 (0) 211 / 160 133 129
eMail: [email protected]
www.continentbus.com
Sitz der Gesellschaft:Essen
Handelsregister:HRB 26296
Geschäftsführer:Daniel Vertgewall
Finanzamt:Essen Süd – 112/5781/2385
Steuer-ID:DE 299595604
Frau Verena S. schrieb am 14.02.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, bis jetzt hat Continentbus immer noch nicht gezahlt! Ich hoffe ich erhalte mein Geld noch im Februar wie es von Continentbus zugesagt wurde. Habe aber wenig Hoffnung. So lange braucht man eigentlich nicht um meinen Fall zu prüfen und das Geld zu überweisen. Die Firma macht auf mich immer noch einen sehr unseriösen Eindruck. Mit freundlichen Grüßen, Verena S.
Frau Verena S. schrieb am 08.03.2018:Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe heute Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegen Continentbus erstattet. Danke nochmal für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Verena S.
das unternehmen werbt mit busse was er garnicht besitzt. es gibt auch kein doppeldecker.
Ich habe beruflich mit Herrn Vertgewall und seinen Firmen zu tun.
Ich rate dringend von Geschäftsbeziehungen ab. Er hat massive Zahlungsrückstände und kommuniziert nur noch über den Anwalt.
Daher empfehle ich nur noch den Rechtsweg.