„Es entstand eine Reisepreisdiff
erenz von 165,00 € zu unseren Gunsten entstand. Ich hatte die Firma Continentbus mehrfach angeschrieben und um Erstattung gebeten, aber es tat sich nichts.“
Herr Bernd S. schrieb uns am 18.12.17:
Betreff: Continentbus zahlt Geld nicht zurück
Guten Tag,
ich hatte für meine Tochter Victoria und zwei Freundinnen eine 2,5 Tage Busreise, am 13. Oktober, nach London gebucht. Zwei Tage vor Abreise kam die Absage der Reise, da eine größere Reisegruppe abgesagt hatte und deshalb nicht genügend Teilnehmer angemeldet wären. Es wurde ein Angebot gemacht, stattdessen eine 1,5 Tage Reise am 13. Oktober mitzumachen. Die drei haben dies auch gemacht, wobei nun eine Reisepreisdifferenz von 165,00 € zu unseren Gunsten entstand. Ich hatte die Firma Continentbus mehrfach angeschrieben und um Erstattung gebeten, aber es tat sich nichts. Vor zwei Wochen, am 4. Dezember, hatte ich mit Frau Lenders telefoniert ( mit ihr hat auch der schriftliche Kontakt stattgefunden) und sie wollte die Geschäftsführung informieren, damit ich mein Geld bekomme. Bis heute habe ich nichts erhalten. Da ich auch auf Ihrer Internetseite den gleichen Fall gelesen habe, kommt bei mir der Verdacht auf, das dies eine Geschäftspraxis von der Firma ist. Erst eine Reise verkaufen, dann absagen und das Geld behalten.
Es geht hier wiederum um die Firma Continentbus GmbH Deutschland, Berliner Allee 26, 40212 Düsseldorf. Die Homepage lautet www.continentbus.com .
Mit freundlichen Grüßen
Bernd S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.12.17 an Continentbus, Herr Daniel Vertgewall weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr S. schrieb uns am 12.1.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis zum heutigen Tag habe ich nichts von Continentbus / Herrn Vertgewall gehört oder erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd S.
Wir schrieben Herrn S.:
da wir ebenfalls keine Antwort erhielten, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies