„Ich finde das eine Frechheit und bin im Internet auf viele Kundenrezessionen gestoßen wo dieses Verhalten der Firma Continentbus wohl an der Tagesordnung zu liegen scheint.“
Herr Benno L. schrieb uns am 11.8.17:
Guten Abend
Ich hatte am 19.07.2017 von der Firma Continentbus eine Buchungsbestätigung für 5 Personen für eine 1,5 Tagereise nach London vom 26.07. – 28.07.2017 erhalten.
Einen Tag vor Fahrt bekam ich eine Email das dieses Fahrt aufgrund zuwenig Teilnehmer nicht stattfinden könnte.
Man ließ mir die Wahl einen anderen Termin zu buchen oder den Reisepreis zu erstatten.
Wir entschieden uns für den Termin 28.07. – 30.07.2017.
Da keine Buchungsbestätigung von der Firma Continentbus kam, fragte ich per Mail nach dieser und erhielt nur zur Antwort das kein Platz mehr für 5 Personen besteht…wir aber zu einem anderen Termin fahren könnten.
Leider kam dies für uns nicht in Frage und ich bat höflich per Email um Rückerstattung der Reisekosten. Dies tat ich am 26.07.2017 und warte seitdem auf eine Summe von €310.
Ich habe wiederholt per Mail nachgefragt und auch versucht telefonisch dort jemanden zu erreichen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Continentbus weiter und erhielt am 12.8.17 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben Ihre Email erhalten. Leider setzen Sie uns eine Frist bis zum 11.08.2017, doch die Email erreichte uns erst heute Morgen, am 12.08.2017. Zu der Angelegenheit möchten wir wie folgt Stellung beziehen.
Herr L. erhielt von uns eine Absage der Fahrt und die Aufforderung uns mitzuteilen, ob er eine Geldrückerstattung oder Umbuchung wünscht. Zu dem Zeitpunkt unserer Email an Herrn L. hatten wir auf der nächsten anstehenden Fahrt noch einige Plätze verfügbar. Als Herr L. uns mitteilte, er wolle die Fahrt antreten, waren leider nicht mehr genügend freie Plätze verfügbar. Also einigten wir uns schriftlich auf eine Geldrückerstattung. Hierzu ist zu sagen, dass es in unserem Hause zwischen zwei und vier Wochen dauern kann, bis wir Rückerstattungssummen an unsere Kunden zurückgezahlt haben. Wir bitten um Verständnis. Herrn L. werden wir hierüber noch einmal gesondert benachrichtigen. Es steht außer Frage, dass Herrn L. der Reisebetrag zusteht und wir ihm diesen sobald wie möglich auf sein Konto zurückzahlen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team von
Continentbus Deutschland
Herr L. schrieb uns am 23.8.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann
Leider muss ich Sie in meinem vorliegendem Fall noch einmal um Hilfe bitten.
Meine Kostenrückerstattung in Höhe von €310 durch die Firma Continentbus hat bis heute immer noch nicht stattgefunden.
Es sind nun mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich war sehr geduldig. Ich habe Firma Continentbus ein weiteres Mal angeschrieben und um Erstattung bis spätestens Freitag den 25.08.2017 gebeten.
Als Antwort schrieb man mir das sich die bearbeitende Kollegin nun 2 Wochen in Urlaub befindet und danach eventuell meinen Fall bearbeitet.
Desweiteren schrieb man das es zur Zeit aufgrund hohen Teilnehmeraufkommens bis zu 8 Wochen dauern kann!
Ich finde das eine Frechheit und bin im Internet auf viele Kundenrezessionen gestoßen wo dieses Verhalten der Firma Continentbus wohl an der Tagesordnung zu liegen scheint.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie in meinem Fall noch einmal tätig werden könnten, da ich mir leider keinen Anwalt leisten kann der dies bearbeiten könnte.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.8.17 an Continentbus, erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Vertgewall (CEO),
am 12.8.17 teilten Sie uns mit, dass Sie Herrn L. das Geld „sobald wie möglich auf sein Konto zurückzahlen werden“.
Da Herr L. bis heute keinen Geldeingang verzeichnen kann, möchten wir Sie bitten, uns bis zum 25.8.17 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann genau das Geld erstattet wurde/wird.
Herr L. schrieb uns am 26.8.17:
Guten Morgen Frau Lauckenmann
Erst einmal vielen Dank für Ihre erneute blitzschnelle Hilfe!
Zu Ihrer Information,
leider erfolgte bis heute weder eine Reaktion von Continentbus, noch konnte ich einen Geldeingang verbuchen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.
wir haben auch keine Antwort erhalten und haben den Vorgang veröffentlicht.
Herr L. schrieb uns am 29.8.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken!
Die Firma Continentbus hat heute den Betrag überwiesen.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.