„Ich finde das eine Frechheit und bin im Internet auf viele Kundenrezessionen gestoßen wo dieses Verhalten der Firma Continentbus wohl an der Tagesordnung zu liegen scheint.“
Herr Benno L. schrieb uns am 11.8.17:
Guten Abend
Ich hatte am 19.07.2017 von der Firma Continentbus eine Buchungsbestätigung für 5 Personen für eine 1,5 Tagereise nach London vom 26.07. – 28.07.2017 erhalten.
Einen Tag vor Fahrt bekam ich eine Email das dieses Fahrt aufgrund zuwenig Teilnehmer nicht stattfinden könnte.
Man ließ mir die Wahl einen anderen Termin zu buchen oder den Reisepreis zu erstatten.
Wir entschieden uns für den Termin 28.07. – 30.07.2017.
Da keine Buchungsbestätigung von der Firma Continentbus kam, fragte ich per Mail nach dieser und erhielt nur zur Antwort das kein Platz mehr für 5 Personen besteht…wir aber zu einem anderen Termin fahren könnten.
Leider kam dies für uns nicht in Frage und ich bat höflich per Email um Rückerstattung der Reisekosten. Dies tat ich am 26.07.2017 und warte seitdem auf eine Summe von €310.
Ich habe wiederholt per Mail nachgefragt und auch versucht telefonisch dort jemanden zu erreichen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Continentbus weiter und erhielt am 12.8.17 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben Ihre Email erhalten. Leider setzen Sie uns eine Frist bis zum 11.08.2017, doch die Email erreichte uns erst heute Morgen, am 12.08.2017. Zu der Angelegenheit möchten wir wie folgt Stellung beziehen.
Herr L. erhielt von uns eine Absage der Fahrt und die Aufforderung uns mitzuteilen, ob er eine Geldrückerstattung oder Umbuchung wünscht. Zu dem Zeitpunkt unserer Email an Herrn L. hatten wir auf der nächsten anstehenden Fahrt noch einige Plätze verfügbar. Als Herr L. uns mitteilte, er wolle die Fahrt antreten, waren leider nicht mehr genügend freie Plätze verfügbar. Also einigten wir uns schriftlich auf eine Geldrückerstattung. Hierzu ist zu sagen, dass es in unserem Hause zwischen zwei und vier Wochen dauern kann, bis wir Rückerstattungssummen an unsere Kunden zurückgezahlt haben. Wir bitten um Verständnis. Herrn L. werden wir hierüber noch einmal gesondert benachrichtigen. Es steht außer Frage, dass Herrn L. der Reisebetrag zusteht und wir ihm diesen sobald wie möglich auf sein Konto zurückzahlen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team von
Continentbus Deutschland
Herr L. schrieb uns am 23.8.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann
Leider muss ich Sie in meinem vorliegendem Fall noch einmal um Hilfe bitten.
Meine Kostenrückerstattung in Höhe von €310 durch die Firma Continentbus hat bis heute immer noch nicht stattgefunden.
Es sind nun mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich war sehr geduldig. Ich habe Firma Continentbus ein weiteres Mal angeschrieben und um Erstattung bis spätestens Freitag den 25.08.2017 gebeten.
Als Antwort schrieb man mir das sich die bearbeitende Kollegin nun 2 Wochen in Urlaub befindet und danach eventuell meinen Fall bearbeitet.
Desweiteren schrieb man das es zur Zeit aufgrund hohen Teilnehmeraufkommens bis zu 8 Wochen dauern kann!
Ich finde das eine Frechheit und bin im Internet auf viele Kundenrezessionen gestoßen wo dieses Verhalten der Firma Continentbus wohl an der Tagesordnung zu liegen scheint.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie in meinem Fall noch einmal tätig werden könnten, da ich mir leider keinen Anwalt leisten kann der dies bearbeiten könnte.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.8.17 an Continentbus, erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Vertgewall (CEO),
am 12.8.17 teilten Sie uns mit, dass Sie Herrn L. das Geld „sobald wie möglich auf sein Konto zurückzahlen werden“.
Da Herr L. bis heute keinen Geldeingang verzeichnen kann, möchten wir Sie bitten, uns bis zum 25.8.17 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann genau das Geld erstattet wurde/wird.
Herr L. schrieb uns am 26.8.17:
Guten Morgen Frau Lauckenmann
Erst einmal vielen Dank für Ihre erneute blitzschnelle Hilfe!
Zu Ihrer Information,
leider erfolgte bis heute weder eine Reaktion von Continentbus, noch konnte ich einen Geldeingang verbuchen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.
wir haben auch keine Antwort erhalten und haben den Vorgang veröffentlicht.
Herr L. schrieb uns am 29.8.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken!
Die Firma Continentbus hat heute den Betrag überwiesen.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichem Gruß
Benno L.
Reise nach DIsneyland über Silvester gebucht und bezahlt. Dann heute per Zufall erfahren auf mein Nachfragen, dass nur der Eintritt bis 18:30 im Preis ist man müsse sich vor Ort selbst Karten besorgen. Morgen kommt der Rückruf. Entweder der überweist sofort oder es gibt eine Anzeige wegen Betrug und Vortäuschen falscher Tatsachen. Reiserücktritt ist mit gebucht!
Ich habe ebenfalls dieses Jahr im April eine Städtereise nach Holland gebucht. Es handelte sich zum Glück nur um 37,00 EUR pro Person, da meine Reise ebenfalls storniert wurde. Die Bestätigungsmail war sehr konfus, da die Sprache von einer anderen Städtereise war, die ich nicht gebucht hatte. Ein Tag nach der eigentlich stattfindenden Reise wurde mir zugesichert, dass das Geld zurück erstattet würde, hierzu sandte man mir einen Rücküberweisungsformular zu. Das Geld kam nie an!!!
Unbedingt anzeigen bei der Polizei machen.habe ich auch schon…wir müssen da alle an einen Strang ziehen.bitte geh zur polizei
Ich warte ebenfalls auf Rückerstattung von 100 € (Tagesreise nach Paris für 2 Personen). Die Reise wurde wenige Stunden vor der Abreise storniert, die angegebene Notrufnummer war nicht besetzt. Auf Nachfrage :keine Reaktion, keine Gelderstattung, das Unternehmen scheint seine Kunden nur abzocken zu wollen. Ich überlege mittlerweile, mich an die Polizei zu wenden.
Habe bei continentbus gmbh eine Reise nach Paris mit städterundreise gebucht, und bin zwar nach Paris gebracht worden, jedoch keine städterundreise, obwohl bezahlt. Nun warte ich auf Kontakt und Rückerstattung. Mail ohne Antwort, Fax nicht zustellbar.
BITTE schreibt an RTL den Urlaubsreporter…………macht alle mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine reise wurde auch ein Tag vorher stoniert und ich warte auf mein Geld.
Ich habe jetzt mal nach RTL Benko den RTL Reporter geschrieben….Das müßen so viele wie möglich machen
Ich warte seit dem 20.07.2018 auf die Erstattung in Höhe von 165€ für eine Reise, welche ebenfalls durch Continentbus aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl teilstorniert wurde (die Übernachtung wurde ausgesetzt). Emails, Anrufe und sonstiges führen nur zu Versprechungen, man würde sich kümmern. Passiert ist bis heute nichts. Ich habe Continentbus jetzt eine letzte Frist bis 30.11. gesetzt. Danach erstatte ich Anzeige wegen Unterschlagung.
Halten sich grundsätzlich nicht an den Vertrag, nicht an verabredete Zeiten und Absprachen.
Geld wird einfach nicht erstattet. –
Vorsicht. Wer billig fährt zahlt mehrfach.
Schaut den WDR-Beitrag zu diesem Unternehmen vom 24.10.18 !!!
Ist auch unter dem Namen nordrheinbus tätig d. Gottschalk Vorsicht
Da es mir genau so geht, habe ich jetzt Anzeige gegen die Firma erstattet. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt. Fürchte, dass bei dieser Firma nichts anderes hilft.
Hallo an die Gemeinde,
auch wir sind betroffen und warten seit Monaten auf Erstattung. Welche Möglichkeiten kann ich jetzt ergreifen, hier sollte dem Unternehmen ein für alle Mal die Grenzen aufgezeigt werden. Es kann doch nicht sein, dass für 160 Euro ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden muss. Wer kann mir helfen? Meine Mail lautet [email protected] und wurde hierfür angelegt. Standort Wuppertal. Meldet euch bitte bei mir, danke
FP – 26.07.18
Guten Abend,
Auch mir geht es so und ich warte seit dem 15.12.17 auf eine Rückzahlung von Continentbus. Ich habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen und mehrere E-Mails verfasst, leider bisher ohne Erfolg. Haben sie noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Saeideh hamidavi
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Bei mir war es London am 18.05.2018, ein paar Stunden vorher wegen angeblichem Busdefekt abgesagt. Auf Mails keine Reaktion, ans Telefon ist niemand zu bekommen; auf Schlichtungsantrag reagiert auch niemand.
Werde jetzt Anzeige wegen Betrugs erstatten und einen Anwalt einschalten.
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
wir haben eine Tagesreise nach Amsterdam für 3 Personen für den 16.6.18 gebucht. Nach 45 Minuten Wartezeit rief ich dir Notfallnummer an und kam dann nach weiteren 20 Minuten Wartezeit dass der Bus nicht käme. Er wurde storniert mangels Teilnehmer ich könnte alternativ morgen fahren (auf einen Sonntag, noch dazu wo Deutschland spielt, sehr glaubwürdig) alternativ würde ich mein Geld zurück bekommen. Ich warte immer noch
Wir haben mittlerweile eine Facebook Gruppe zwecks Austausch von „Geschädigten“: facebook.com/groups/1704569366287367/
Continentbus darf so nicht weiter machen….!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Auch uns wurde 5 Stunden vor Abfahrt unsere Reise storniert (es sollte am 18.5-bis zum 20.5.2018 nach Paris gehen). Geld habe ich noch nicht zurück erhalten. Kann ich Mahn, -Verzugs oder Ausfallgebühren erheben?
Mit freundlichem Gruße
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider muss auch ich Sie um Hilfe bitten. Wir haben bei Continentbus eine Tagesreise nach Disneyland Paris gebucht. Leider wurde die Reise eine Stunde vor Abfahrt am 08.06.2018 abgesagt.
Auch ich hoffe nun auf die Rückerstattung, die ich bereits bei Continentbus eingefordert habe. Aufgrund de Rezensionen, die ich leider zu spät gelesen habe, habe ich große Bedenken.
Vielleicht können Sie mit helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich dieselbe Erfahrung machen müssen.
Ich habe für 5 Pers. eine 1,5 Tägige Reise nach Disneyland für den 28.4.18 zum Preis von 565,00€ gebucht.
4 Stunden vor Reisebeginn wurde die Reise aufgrund eines Busausfalles abgesagt.
Ich wollte die Reise zurückerstattet haben und warte bis Heute auf das Geld.
Ich Bitte um eine Hilfestellung, da ich von denen niemanden erreichen kann.
Mfg
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider warte ich auch seit 14.04.2018 auf Rückerstattung von 54,00 Euro. Die Firma Continentbus hat die Eintrittspreise für Keukenhof vorab einkassiert, so das wir eigentlich vor Ort nicht mehr hätten bezahlen müssen. Dann hieß es aber im Bus,
das es ein technisches Problem gab und die Online-Tickets nicht ausgestellt werden konnten und wir das die Tickets zurück erstattet bekommen würden. Also waren wir gezwungen vor Ort noch mal Eintritt zu bezahlen.
Uns ist das selbe passiert die paris Reise wurde uns auch nicht zurück erstattet vom 23.4.2018
480€ und ein tag hotel 130€ da der bus uns abgeholt hat bis nach Düsseldorf und von Düsseldorf kam nix mehr
Guten Abend, auch wir sind mit 4 Kindern und einer Wartezeit bis 0:45 Uhr in Düsseldorf am 23.03.2018 nicht abgeholt worden.
Wir sind dann auf unsere Kosten von € 309 in ein Hotel gegangen. Gebucht hatten wir Disneyland Paris.
Wir verlangen den Reisepreis i. H. v. € 834 sowie die Kosten des Hotels und die Umbuchung des Flixbusses nach Bielefeld zurück.
Unser Einschreiben/Rüxkschrin wurde angenommen. Per Mail haben wir eine Erstattung zugesagt bekommen. Geschehen ist nichts. Danke
Guten Abend,
Auch mir geht es so und ich warte seit dem 09.02.18 auf eine Rückzahöung von Continentbus. Ich habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen und mehrere E-Mails verfasst, leider bisher ohne Erfolg. Haben sie noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Melanie Melchert
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch meiner Freundin und mir, sowie ca. 18 weiteren Mitreisenden, die am 17.03.2018 vergeblich auf den Bus zur Tagesreise nach Paris gewartet haben, ist es passiert, dass man unsere Rückzahlung des Reisepreises plus vergeblich genommen Urlaubstag nicht erstattet hat.
Außer eine automatische Eingangsbestätigung unserer Email kam keine Reaktion.
Auch wir bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
uns geht es genauso. Wir haben im Oktober 2017 eine Reise nach Amsterdam gebucht, die einen Tag vor Antritt von Continentbus gestrichen wurde. Ich habe die Firma 5mal per email angeschrieben und jedesmal nur eine generalisierte Antwort erhalten. Ich wollte heute das Einschreiben losschicken, aber das scheint ja keinen Zweck zu haben.
Ich bitte um Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen,
S.Klingbeil
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich mein Geld von Continentbus auch noch nicht zurück erhalten.
Am 04.09.2017 buchte ich eine Tagesfahrt nach Amsterdam für 2 Personen für den 07.10.2017 über 52,00 €
Leider bekam ich einen Tag vor Abfahrt eine Email das der Zustieg, den ich gebucht habe nicht angefahren wird.
Ich habe die Firma Continentbus mehrmals angeschrieben und auch ein Brief per Einschreiben kam wieder zurück.
Mit der Bitte um Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen