Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei consolen-guru.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Herr Julian D. schrieb am 18.06.2018: Ich habe bei dem Online-Shop „consolen-guru.de“ am 15.06.2018 eine Playstation4 Pro bestellt. Alles sah zunächst sehr professionell aus. Allerdings gab es keine Option zur Zahlung via Paypal. Eine Zahlung per Vorkasse kommt mir bei unbekannten Webshops nicht in Frage. Da der Laden in Frechen liegt und somit nahe dem Wohnort meiner Schwester, die ich nach der Arbeit besuchen wollte, wählte ich die Zahlung bei Abholung und bestellte. Als ich dort anrufen wollte, wurde mir das erste Mal klar, dass es sich vermutlich um ein fragwürdiges Geschäft handelt, da unter der Rufnummer ein Nagelstudio ran ging. Ich beschloss meine Bestellung zu stornieren. Bei dem „LiveSupport“ wurde ich auf einen weiteren Teil der Seite umgeleitet auf dem sich andere Angebote befanden. Die Emailadresse für den Widerruf der Bestellung war ungültig. Die Mail kam nie an und bei anklicken des Hotlinks wurde aus „[email protected]“ „[email protected]“. Ich habe meine Stornierung zweimal über das Seiten eigene Kontaktformular versendet und nie eine Antwort erhalten, gleiches gilt für sämtliche anderen Kontaktmailadressen. Stattdessen erhielt ich zunächst zweimal (in größerem zeitlichen Abstand eine Bestellbestätigung. In der Fußzeile der Email war als Inhaber ein „Fritz Grimm“ angegeben. Im Impressum der Seite ist der Inhaber allerdings „Norbert-Peter Riester“. Am 18.06.2018 erhielt ich noch eine Bestellbestätigung mit der Aufforderung, das Geld an die Kontoverbindung
Empfänger: Consolen Guru
IBAN: DE26370502990103406989
BIC: C0KSDE33XXX
zu überweisen. Da ich meine Bestellung mehrfach fristgerecht storniert hatte, werde ich selbstverständlich das Rechtsgeschäft als Gegenstandlos betrachten.
Unterschiedliche Inhaber im Impressum / AGB und gefälschte oder gestohlene HRB und in Frechen gibt es kein Amtsgericht, das liegt in Kerpen.
Impressum der Homepage:
Consolen-Guru.de
Norbert-Peter Riester
Gottlieb-Daimler-Str. 17
50226 Frechen
Deutschland
Geschäftsführer:
Peter Radler
Inhaber:
Norbert-Peter Riester
Telefon: 02234 1 48 70
Telefax: 02234 1 48 71
E-Mail: [email protected]
Registergericht:
Amtsgericht Frechen
HRB: 38926
Umsatzsteuer-Id-Nr.:
152 730 716
Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie Sie gemacht:Ich hatte am 15.06.2018 auch eine PlayStation 4 pro bestellt nur leider auch das Geld dafür überwiesen.Heute habe ich meine Bestellung widerrufen mit eine kleinen Hoffnung mein Geld wieder zu bekommen.
Mir wurde ,in dem von Ihnen beschriebenen Studio berichtet,dass schon ganz viele Leute angerufen haben,die wohl auch auf diesen Händler reingefallen sind