OK-FINANZ schrieb uns folgende Nachricht:
Die Fa. Consilium-Solar GmbH & Co KG ist seit 2009 im Raum Sachsen aktiv im Vertrieb von Photovoltaikanlagen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Realisierung der ausgeführten Anlagen sehr mangelhaft ist. Es werden nicht die Komponenten geliefert, die im Vertrag niedergeschrieben wurden. Nach Aufbau und Installation erfolgt keine weitere Betreuung, was eigentlich Vertragsbestandteil ist. Einige Kunden warten heute noch auf ihre Anlage, die bereits im Sommer 2010 komplett bezahlt wurden.
Die Fa. hat keinen finanziellen Rückenhalt für ev. Gewährleistungen und ist Insolvenz gefährdet.
Wir baten daraufhin die Firma Consilium-Solar GmbH & Co KG um eine Stellungnahme. Diese haben wir nie erhalten.
Kontaktdaten Herr Dr. Edelbert Schwarze:
017661251247
schwarze@s4e-holding.com
Viel Erfolg!
Wir haben der Firma Cygnus / Dr. Schwarze für das Projekt Storkow eine Trafostation verkauft. Diese ist bezahlt jedoch seit 2 Jahren bei uns nicht abgeholt worden. Hat jemand der betreffenden Comunity eine belastbare Adresse, um dem abgetauchten und telefonisch nicht erreichbaren Dr. Schwarze Mahnungen zustellen zu können? WIr freuen uns auf eure Rückinfo.
Viele Grüße
IFT Transformatoren
Auch ich kann als Nachauftragnehmer vor dem Gespann Dr. Schwarze/RA Peter Manthey nur warnen.
Dr. Schwarze scheint seine Telefonnummer häufig zu wechseln, wenn wieder zu viel Gläubiger auf die Bezahlung von erbrachten Leistungen drängen.
Mein Tipp: Alles vor Auslieferung bezahlen lassen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Fa. Cygnus Energie ? Ich kann Herrn Schwarze auch seid Wochen nicht mehr erreichen !!!
Hat jemand ein Halle von dieser Firma ? Ich wollte ein Halle mit dieser Firma bauen doch mittlerweile bin ich sehr skeptisch geworden.
Hallo , ich kenne da einen Fall aus Storkow/Mark, wo Cygnus mit dem Geld Hamburger Investoren 3 Solarfelder sehr spartanisch errichtete, welche nie ans Netz gingen. Seit nunmehr fast 2 Jahren holt sich die Natur die Flächen um die flach in Bodennähe verbauten Paneele wieder. Nachgeschossenes Geld der Investoren soll zweckentfremdet verwendet worden sein. Es wurde genau soviel gemacht, wie die Investoren sehen sollten, um weitere Geld locker Zu machen. Meine Meinung: Finger weg!
Hallo
Ich kann euch sagen das nicht nur die Cygnus sondern auch die Visconsi zum Dr Edelbert Schwarze gehören. Bei der Cygnus ist der RA Peter Manthey Geschäftsführer und aus irgend einen Grund verstehe ich nicht das ein Rechtsanwalt nicht mal die Reisleine zieht. Er setzt alles aufs Spiel seine ganze Zukunft für den Dr. Schwarze.
Seine neue Masche ist es mit Kostenlosen Stahlhallen handeln in Verbindung mit Solar. Sag nur EBay Kleinanzeigen. Diese beiden Leute haben nix und können nix.
ich habe gerade diesen Artikel gefunden, ich bin einer der Betroffenen, welche auf diese Firma hereingefallen ist – seit einem halben Jahr warte ich auf die Fertigstellung meiner Solaranlage –
seit Wochen ist in der Firma niemand mehr zu erreichen –
nun habe ich einen Kredit am Hals und eine Anlage welche nicht fünktioniert ..
leider kam die Warnung für mich zu spät
Hallo Wili haben sie mehr informationen zu dem Vertrag und dem Geschäft, das sie mit der Consilium-Solar GmbH abgeschlossen haben?
Ich recherchiere im Auftrag meines Vaters, da er mit cygnus energies GmbH einen Vertrag abschließen möchte, um ebenfalls in Solarmodule zu investieren.
Geschäftsführer ist Dr. Edelbert-Schwarze, der auch in der Consilium-Solar GmbH maßgeblich beteiligt war.
Über nähere Informationen würde ich mich sehr freuen.
m.f.G
Stephan Buchfink