T. Sch. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Congstar-Rechnung ist falsch und total überhöht, weil eine Flatrate-Option von Congstar nicht eingehalten wurde.
Ich weiß nicht, ob ich die Lastschrift zurückgeben soll oder nicht, bzw. auch nicht, ob ich jetzt eine Flatrate habe, wie sie bei congstar ausgeschrieben ist. Congstar hat sich geweigert, auf eine dieser Fragen zu antworten.
Beste Grüße
T. Sch.
Verbraucherschutz.de erfragte die Kundennummer bei Frau T.Sch. und leitete die Anfrage weiter an Congstar.
Congstar schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. August 2011.
Gern haben wir die Rechnungsdaten von Frau Sch. geprüft.
Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass der Kundin mit den Rechnungen 710…. und 710…. erhöhte Entgelte berechnet wurden. Diese kamen dadurch zustande, dass aufgrund eines Systemfehlers Gespräch die mit einer bestimmten congstar Rufnummer geführt wurden trotz der Flatrate berechnet wurden.
Die zu viel erhobenen Beträge in Höhe von 87,02 € (inklusive Mehrwertsteuer) schreiben wir der Kundin umgehend gut.
Die Flatrate ins deutsche Festnetz und zu congstar ist ist nach wie vor aktiv.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten