Confetti.de erstattet zu viel gezahlten Betrag
Liebes Verbraucherschutz-Team,
am Montag den 9. Juli habe ich über die Seite Confetti.de Konfetti im Wert von Euro €42,14 bestellt. Nach einer Woche kam eine Teillieferung. Es hieß die ausstehende Ware sei leider nicht lieferbar. Ich bat telefonisch und per email um die Überweisung des zu viel bezahlten Betrages von Euro 25,20 – bereits am 01. August. Bis heute ist der Betrag nicht zurück überwiesen worden. Meine Recherchen ergaben, dass das Unternehmen mehrere Websiten hat:
www.confetti.de
www.konfetti.info
Das Unternehmen erscheint mir äußerst unseriös. Keine Antwort auf Email und auch telefonisch habe ich Niemanden mehr erreicht.
Ich hoffe das es anderen Kunden nicht ähnlich ging.
Herzliche Grüße,
Anja B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Confetti weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail und die damit verbundene Weiterleitung der
Beschwerde von Frau B.
Ich habe den Vorgang geprüft und festgestellt, dass der zuviel gezahlte Betrag am 24.08.12 angewiesen wurde. Frau B. sollte somit den Betrag bereits auf ihrem Konto haben.
Als Entschuldigung für die Verzögerung werden wir Frau B. noch einen Gutschein über 10,00 Euro zukommen lassen. Durch einen krankheitsbedingten Personalmangel erhielt Frau B. die Rückzahlung leider nicht so schnell. wie sie es sonst von uns gewohnt ist.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns als Betreiber einen OnlineShops für Event- und Partyartikel besonders am Herzen.
Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne.
Mit besten Grüssen
Frau B. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich der Sache angenommen haben. Das Unternehmen hat sofort reagiert. Anscheinend wurde der offen stehenden Betrag heute zurück überwiesen.
VIELEN DANK für Ihre Hilfe und herzliche Grüße,
Anja B.
Oh gerne werde ich ein Mitglied vom Verbraucherschutz.
Vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe und den weltallerschönsten Montag 🙂
Anja Birkner
Hallo! Bei mir war’s so: Ich habe einen Konfetti Shooter bestellt, gleich beim Audpacken jedoch gemeldet, dass er für meine Zwecke zu laut war und gleich wieder zusammen gepackt und zurück geschickt. Vom Kaufpreis wurden mir von Seiten konfetti.info von den über 1000,- € 150,- € abgezogen, weil ich das Gerät angeblich genutzt hätte, was überhaupt nicht zutrifft.
Ich habe das Geld trotz Anwalt und allem nie wieder zurück bekommen.
Liebes Verbraucherschutz-Team! Oktober 2013 habe ich über die Seite Confetti.de Konfetti um €129,06 bestellt.Tage später erhielt ich die Info, dass ich zusätzlich 20,23€ Porto zu entrichten hätte. Durch diese Verzögerung wurde meine Bestellung sinnlos, da ich die Konfettis dringend für eine Veranstaltung benötigt hätte. Seit November versuche ich mein Geld zurückzubekommen von confetti.de,aber trotz oftmaligen Telefon- und Mailkontakt habe ich nichts rücküberwiesen bekommen und keine Reaktion!