Frau M.V. schrieb uns:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team
Ich hatte am 12. April 2012 einen Flug von Zürich via Frankfurt nach Panama gebucht, als ich in Zürich an den Flughafen kam, hatte die Swiss keine Buchung von Condor im System. Ich wurde aufgefordert die Condor Hotline anzurufen (das war 2 Stunden vor Abflug), die Frau, die den Anruf beantwortete, sagte, dass mit meiner Buchung alles in Ordnung sei, sie mir aber keine Ticketnummer geben könne (Swiss brauchte wenigstens eine Ticketnummer). Laut Swiss war ich einer von mehreren Fällen in der selben Woche. Ich insistierte, dass sie mir eine Lösung finden soll, um meinen Flug in Frankfurt zu erreichen.Die Mitarbeiterin von Condor hat aufgelegt. So blieb mir nichts anderes übrig als ein Ticket bis nach Frankfurt zu kaufen. Als ich in Frankfurt ankam, versuche ich mein Anliegen am Condorschalter zu klären, doch ich wurde einzig auf die Internetseite verwiesen. Am 16. April fand ich Zeit das online Reklamationsformular auszufüllen. Die automatische Beantwortung kam sofort. Da ich einen Monat später noch keine Antwort oder Rückerstattung erhalten habe, habe ich erneute nachgefragt (16. Mai).
Darauf bekam ich eine neue *Vertröstung”, dass mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet wird.Meine Sorge ist, dass jetzt schon so viel Zeit vergangen ist und Condor mit irgendeiner Ausrede kommt, ich hätte kein Ticket kaufen sollen.
Ich habe lange für Lufthansa gearbeitet und weiß, dass Condor mit Swiss vertragliche Vereinbarungen für die Zubringerstrecken hat, es kein Problem wäre, das gekaufte Ticket zwischen den Fluglinen abzurechnen und mir eine Rückerstattung zusteht.
Doch umso mehr Zeit vergeht, desto weniger wahrscheinlich….Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Freundliche Grüsse und herzlichen Dank,
M.V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Condor weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau V.,
wir danken für Ihre E-mail vom 26.06.2012 und überweisen in den nächsten Tagen CHF 805,00 auf das angegebene Konto. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem auch in Zukunft wieder einmal bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung
KEINE Antwort / Reaktion / Rückzahlung von Condor : Flug am 23.3.2020 von Teneriffa nach Hamburg wurde von Condor annulliert. Es wurde kein Ersatzflug angeboten. 2 Einschreiben vom 10.6.2020 und 18.10.2020 und diverse Email mit der Rückzahlungsforderung blieben bis heute ohne Antwort / Reaktion. Forderung von € 1577,– ist immer noch offen. Kunden werden vergrault und mit Füßen getreten ! Katastrophal schlechter Kundenservice , aber MIO € Unterstützung durch den Bund bzw. unsere Steuergelder !
Wir haben leider ziemliche Probleme, da wir auf keinen Anruf oder Email eine konkrete Antwort erhalten. Wir haben am 16.04.2021 unsere Reise bei Condor storniert und noch am gleichen Tag die Stornierungsbestätigung erhalten.
Doch wurde uns bis dato noch immer nicht die Rückzahlung unserer bereits bezahlten Flugs überwiesen. Beim Anruf des Service-Centers bekomme ich immer nur gesagt, dass sie dort nichts machen könnten und ich an die Abrechnungsabteilung eineEmail schreiben müsste,keine Antwort
Mein ursprünglich für 27.04.2020 gebuchter Hinflug wurde von Condor wegen Covir storniert.
Ich erhielt einen Gutschein über den Hin- und Rückflugpreis von 229,98 € und musste bei meiner
Umbuchung auf den 17.06.2020 einen Betrag von 10 € zuzahlen. Dieser Flug wurde heute von
Condor erneut storniert, ich erhielt einen Gutschein von nur 10 € anstatt über den vollen Flugpreis
von 239,98 €. Was ist da los bei Condor?
Hallo !
Betrifft :
Unser Rückflug am 23.03.2020 DE 1494 von Hannover nach la Palma
B. Nr. 9326873
Meine Mails mit Anfragen wurden bestätig aber erst am 27.03.2020 beantwortet
da wir nicht länger im Hotel ( Gettorf ,Schleswig Holstein bleiben durften, war eine Umbuchung auf ein früheres Datum dringend erforderlich
Wollten einen Flug v. Hamburg n. La Palma haben Tel . Anfrage, Es ginge nicht Der Flieger kam ohne Fluggäste in La Palma an ( SPC )
mit Germanwings am Samstag geflogen !?
Aufgrund eines Maschinenwechsels beim Flug Madeira – Hamburg im Januar konnten wir die gebuchten XL-Plätze nicht bekommen. Der Flugbegleiter hat es uns bestätigt und einem anderen Passiergier direkt vor Ort einen Gutschein für den Verkaufsshop / Essen / Trinken ausgehändigt. Da wir nicht wissen, wann wir wieder mit Condor fliegen, sollte ich eine Reklamation an die Kundenbetreuung senden – erledigt 2 Tage nach dem Flug (03.01.19) bis heute weder eine Antwort noch eine Erstattung
Am 07.12.18 wurde eine Reklamation an Condor gesendet. Mitte Januar telefonisch nachgefragt, Antwort: Eine Reklamation dauert in der Regel 2- 8 Wochen. Am 31.01.2018 nochmals per Mail erinnert. Am 25.02. angerufen, Antwort: meine Reklamation ist in Bearbeitung und diese dauert im Durchschnitt 2 – 12 Wochen. Unfassbar!
Heute sind es 11 Wochen und 4 Tage, ich werde in 3 Tagen nochmal anrufen! Mein Fazit: Entweder zuwenig Personal, oder zuviel Reklamationen Ich tippe auf Nr. 2!
Ich hatte kontakt mit der Reklamationsabteilung und die sagen Sie brauchen über ein halbes Jahr um erst mal die Reklamation zu lesen. Sie seien unterbesetzt. Ich glaub die Abteilung die Solche Fälle abdecken soll, dass es gar nicht erst passiert ist unterbesetzt, wenn es so viele Reklamationen gibt, dass man Reklamationen für über ein halbes Jahr Arbeit für die ganze Abteilung hat…. Aber dass diee Leute weitere schreiben, wenn niergends steht, wodurch das Problem ja größer wird.
Seit September 2018 versuche ich eine Antwort auf meine Reklamation zu erhalten, vom Kundenservice wird man nur hingehalten. Die Reklamationsabteilung ist nur schriftlich erreichbar, reagiert aber leider nicht.
Wir sind sehr enttäuscht und werden mit dieser Gesellschaft nicht mehr fliegen. So kann man mit Kunden nicht umgehen.
Seit April 2018 versuchen wir eine Antwort auf unsere Reklamation zu erhalten, obwohl nachdem wir vom Kundenservice hingehalten wurden auch an die Geschäftsführung geschrieben haben, haben wir bis zum heutigen Tage keine Antwort und auch keine Entschädigung für den abgesagten Urlaubsaufenthalt inklusive Flug erhalten. Diese Hinhaltetaktik ist eine Unverschämtheit.
Ich habe vor 2,5 Monaten eine Reklamation geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen, seit dem habe wiederholt welche gesendet aber von einer Antwort ist nichts zu sehen. Also entweder hat Condor einen sehr langsamen Kundenservice oder einen nicht vorhandenen.