Frau M.V. schrieb uns:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team
Ich hatte am 12. April 2012 einen Flug von Zürich via Frankfurt nach Panama gebucht, als ich in Zürich an den Flughafen kam, hatte die Swiss keine Buchung von Condor im System. Ich wurde aufgefordert die Condor Hotline anzurufen (das war 2 Stunden vor Abflug), die Frau, die den Anruf beantwortete, sagte, dass mit meiner Buchung alles in Ordnung sei, sie mir aber keine Ticketnummer geben könne (Swiss brauchte wenigstens eine Ticketnummer). Laut Swiss war ich einer von mehreren Fällen in der selben Woche. Ich insistierte, dass sie mir eine Lösung finden soll, um meinen Flug in Frankfurt zu erreichen.Die Mitarbeiterin von Condor hat aufgelegt. So blieb mir nichts anderes übrig als ein Ticket bis nach Frankfurt zu kaufen. Als ich in Frankfurt ankam, versuche ich mein Anliegen am Condorschalter zu klären, doch ich wurde einzig auf die Internetseite verwiesen. Am 16. April fand ich Zeit das online Reklamationsformular auszufüllen. Die automatische Beantwortung kam sofort. Da ich einen Monat später noch keine Antwort oder Rückerstattung erhalten habe, habe ich erneute nachgefragt (16. Mai).
Darauf bekam ich eine neue *Vertröstung”, dass mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet wird.Meine Sorge ist, dass jetzt schon so viel Zeit vergangen ist und Condor mit irgendeiner Ausrede kommt, ich hätte kein Ticket kaufen sollen.
Ich habe lange für Lufthansa gearbeitet und weiß, dass Condor mit Swiss vertragliche Vereinbarungen für die Zubringerstrecken hat, es kein Problem wäre, das gekaufte Ticket zwischen den Fluglinen abzurechnen und mir eine Rückerstattung zusteht.
Doch umso mehr Zeit vergeht, desto weniger wahrscheinlich….Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Freundliche Grüsse und herzlichen Dank,
M.V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Condor weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau V.,
wir danken für Ihre E-mail vom 26.06.2012 und überweisen in den nächsten Tagen CHF 805,00 auf das angegebene Konto. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem auch in Zukunft wieder einmal bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung