Computeruniverse tauscht die defekte Smartwatch nach Retoure.
Herr Holger K. schrieb uns am 28.07.2020
Betreff: Keine Rückmeldung seitens computeruniverse.net zum Verbleib/Bearbeitungstand zu meiner Retoure vom 23.6.2020
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer.: 3795688, Ihre Rechnungsnummer: ME6332, Retouren-Eingangsbestägung #20620492
Internetseite: computeruniverse.net
Wegen eines technischen Defekts an meiner Huawei Watch Gt Smartwatch wurde ich seitens computeruniverse.net per Mail angehalten diese zu retournieren. Meine Retoure habe ich am 23.6.2020 aufgegeben, laut DHL Tracking wurde diese am 24.6.20 computeruniverse.net zugestellt.
Erst am 3.7.2020 erhielt ich seitens computeruniverse.net eine „Eingangsbestätigung Ihrer Retoure Nr: 20620492“. Darin wurde ein Bearbeitungszeitraum vom max. 14 Tagen angegeben.
Da nach Ablauf der 14 Tage nichts weiter geschah habe ich am 16.7.20 und am 20.7.20 jeweils eine mail an die angegebende Mailadresse „[email protected]“ geschrieben um den Stand der Bearbeitung zu erfahren. Zudem habe ich zwischen 16. und 20.7. mehrfach versucht die Hotline zu erreichen, trotz Wartezeiten von über 30 Min. keine Kontaktmöglichkeit. Anschließend habe ich eine Webrecherche zu computeruniverse.net betrieben und festgestellt dass sich auf https://de.trustpilot.com/review/www.computeruniverse.net, viele Menschen über ein ähnliches Vorgehen (null Kontaktmöglichkeit, keine Informationen) aktuell beschweren.
Ich möchte Auskunft über meine Retoure, eine Garantieabwicklung oder den Artikel zumindest zurück.
MfG
Holger K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.07.2020 an [email protected], Herrn Maik Friedrich (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Holger K. schrieb uns am 31.07.2020
Guten Tag Herr Matthies,
computerunivers.net hat sich nach ihrem schreiben per mail gemeldet und mir mitgeteilt eine Ersatzlieferung veranlassen zu wollen.
Genauer terminiert wurde die Ersatzlieferung allerdings nicht! ich halte sie auf dem laufenden ob etwas passiert und bedanke mich bis auf weiteres für ihren Einsatz.
MfG
Holger K.
Herr Holger K. schrieb uns am 06.08.2020
Guten morgen,
die Rücksendung seitens Computerunivers ist mittlerweile eingetroffen. danke für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Holger K