„Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon.“
Frau Nina F. schrieb uns am 19.4.17:
Hallo, Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon. Dieser Kredit sollte abgelöst werden. Nun habe ich eine doppelte Belastung und bin in zwischen fast zahlungsunfähig.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Commerz Finanz, Herrn Milcent, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
D-80336 München
Telefon: 02 03/34 69 54-02
Telefax: 02 03/34 69 54-09
E-Mail: [email protected]
www.commerzfinanz.com
Registergericht: Amtsgericht München HRB 2066
Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 215535888
BIC: WKVBDEM1XXX
Geschäftsführer: Paul Milcent, Gerd Hornbergs,
ich musst soeben dreimal beim Kundenservice anrufen, um einaml einen Mitarbeiter an den Hörer zu bekommen. Man darf ja zu Beginn immer erst eine Reihe an Fragen per Knopfdruck beantworten. Bei den ersten beiden Malen wurde mir zum Schluss gesagt, dass meine gewünschten Informationen auf der WEbsite zu finden sind und das Telefonat wurde beendet.
Mich würde interessieren, ob das überhaupt legal ist bzw. was man gegen solch ein Vorgehen unternehmen kann.
Für alle hier ein funktionierender Weg zum Kundenservice:
1. Die Nummer 0203-34695883 anrufen
2. Nichts eingeben und warten, dann wird man mit einem Mitarbeiter verbunden
3. Dem Mitarbeiter klarmachen dass man nicht zum Kundenservice weitergeleitet werden will da es dort nur Referenzen zur Website gibt.
4. Mit Nachdruck eine direkte Weiterleitung zu einem Mitarbeiter des Kundenservice erbitten.
5. Wenn man verbunden wird hat man den echten Kundenservice von consorfinanz am Apparat
Hallo, ich habe das Konto meine Mutter unter der Nummer 0203/34695803 problemlos kündigen können.
Hallo ich bräuchte Hilfe, ich habe vor Jahren beim Media Markt was finanziert (damals CommerzFinanz) und habe eine Kreditkarte dazu bekommen. Die wurde nie angerührt und sofort entsorgt. Seit einiger Zeit werden mir von Consorsfinanz 12,00€ abgebucht, worauf mich meine Bank aufmerksam machte. ich kündigte schriftlich, versuchte telefonisch, per mail nichts. ziehe die lastschrift jeden monat zurück… ziehen natürlich weiter ab.. was soll ichmachen??
Was hast du unternommen??? Hören die einzüge der consors bank auf??? „habe aktuell das gleiche Problem. Lg Katharina
Moin ! Ich hatte auch sehr viel Theater mit dieser Bank . Habe nun den völlig überteuerten Rahmenkredit abgelöst und dennoch wurde mir eine erneute Rate abgebucht . Unter der Nummer : 02 03/34 69 58 03 , habe ich schnell jemanden erreicht und musste auch keine nervigen Vorauswahlen drücken. Nun sagte der nette Mann am anderen Ende der Leitung mir das die Kündigungen bis zum 20. des jeweiligen Monats getätigt werden müssen. Geld bekomme ich automatisch zurück überwiesen (sagt er) . 😉
Hallo,geht mir genauso.Mein Zugang zum Online-Banking ist gesperrt,obwohl ich kein falsches Passwort eingegeben habe.Nun versuche ich seit 14 Tagen jemanden an das Telefon zu bekommen.Sind egal welche Nummer man wählt,komischerweise immer alle im Kundengespräch ?Bin nur bei dieser Bank,weil ich eine Brille hab bei meiner Optiker finanzieren lassen.Wenn das ab bezahlt ist,werde ich darüber nichts mehr finanzieren.Auch der Kontakt per Email über deren Seite nicht,wird nicht verschickt
Ich schreibe auch ständig per E-Mail, per Brief oder sogar per Fax zur Consors Finanz.
Diese Schreiben werden schlichtweg ignoriert. Man erhält Briefe von den wo, mittgeteilt wird, das wenn man Probleme hat, eine Lösung findet. Meldet man sich da, bekommt man Antworten wie: wenn sie den Rückstand selber nicht zahlen können, müssen sie sich das Geld irgendwoher leihen…eine Frechheit. Ein Entgegenkommen ist mit dieser Bank nicht möglich…
Echt eine Saubank(sorry)
Ich habe am 29.01.2019 das Kreditkartenkonto bei Consors Finanz ausgeglichen und es war auf 0,00 Euro, am 01.02 2019 wurde das Konto mit Negativzinsen belastet und es wurde eine Rate von meinem Girokonto abgebucht die ich aber zurückbuchen ließ, zudem habe ich das Konto per Einschreiben gekündigt, aber nach mittlerweile 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.
Consors Finanz: Warenkredit in Höhe von ca. 500 EURO (ab dem 9.12.2018). Die Mastercard sollte zugeschickt werden, kam nie an. Damit fehlt mir damit verbundene Kontonummer zum Einwählen und die Kontrolle über das Konto. Schriftliche Anfrage per Post wurde von der Bank ignoriert, meine Anfragen per E-Mail auch, die Servicehotline ist dicht. Was soll ich machen? Eine Anzeige wegen Täuschung erstatten?
Unter der Nummer 0203-34695883 ,geht jmd. dran. Aber welchen Zweck erfüllt eine E-mail worauf man eh nicht anwortet? Mein Problem war es meinen Vertrag zu wiederrrufen,hatte ich auch per Mail gemacht, jedoch hat mir keiner eine Antwort oder eine Bestätigung gegeben und als ich dann angerufen habe, hieß es, dass mein Vertag schon wiederrufen worden sei und auch per Post eine schriftliche Bestätigung käme ! Wenn ihr meine Nachricht lest, dann antwortet doch auch bitte!
Ich habe über Roller einen Vertrag zum Ratenkauf bei der Consors Finanz abgeschlossen. Eine Anzahlung bei Roller habe ich über einen Betrag von 500 € geleistet. Ich erhalte immer wieder Mails der Consors Finanz, meine Onlinekontoauszüge abzurufen, jedoch benötige ich dafür einen 5stelligen Pin, habe aber nur einen 4Stelligen erhalten. Telefonisch erreiche ich niemanden und bin ewig in der Warteschleife und per Mail erhalte ich nach 3 Mails keine Rückmeldung.
Die Servicehotline ist echt eine Frechheit. Man soll ein Thema auswählen mit der entsprechenden Ziffer, aber man bekommt keinen persönlichen Kontakt. Jedes Mal wird man auf die Hilfeseiten der Homepage verwiesen und das Telefonat dann automatisch beendet. Habe dann einfach mal eine Nr., die hier von anderen angegeben wurde, gewählt und hab nach sehr kurzer Wartezeit (weniger als 30 Sekunden) jemanden in der Leitung gehabt. Ich konnte mein Anliegen klären, der Mitarbeiter war sehr freundlich.
Hallo Nicole
Hast du zuverlig noch dieTelefonnummer.
Ich wollte lediglich eine Auskunft zu meinen Kredit nix schlimmes, hab o.g. Rufnummern probiert – über ne Stunde in der Warteschleife.
Habe Online Kontaktformular sowie E-Mail Adresse probiert, keine Antwort.
Vieleicht reagiert jemand wenn man den Vertrag ablöst oder gar nicht mehr zahlt und dann auch nicht reagiert.
Ich bin entäuscht, Service sieht für mich anders aus, kann deshalb nur abraten hier einen Vertrag abzuschliessen.
Ich brauchte nur eine Bestätigung für den Ausgleich meines Kredites. Sollte über die Webseite 10! Tage dauern.
Unter der Nummer 02 03/34 69 58 03 wurde mir sofort geholfen. Danke dafür.
Ich habe auch zuerst versucht über die allgemeine Hotline, die auch auf der Internetseite und im Kreditantrag angegeben ist, jemanden zu erreichen. Zwecklos!
Über die Nummer 0203-34695883 hatte ich Erfolg und dort wurde mir auch schnell geholfen.