Mit der Coaching for Competence Janowitz UG Veränderungen meistern.
Bei Frau Heide Janowitz sind Sie richtig, wenn Sie Verantwortung für die Gestaltung Ihres Lebens und die Mitgestaltung des Lebens Ihrer Familie und Ihres Unternehmens übernommen haben. Wenn Sie an irgendeinem Punkt festgefahren sind und deshalb nicht an Ihr wahres Potenzial herankommen. Wenn Sie sich verändern wollen und die Umsetzung in Gang bringen wollen.
Frau Heide Janowitz hat am 27.3.2020 Verbraucherschutz Deutschland folgendes Serviceversprechen gegeben und mit ihrer Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: seit 1988 selbständig Mitarbeiter: 1-4 freiberufliche Mitarbeiter
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung? Ja
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Individuelle maßgeschneiderte Begleitung, zeitnah und persönlich, von überall aus, also sowohl vor Ort, als auch per Online-Konferenz oder Telefon.
Klares Bekenntnis zu eigenen Stärken und Schwächen. Ergebnisorientierung anstelle von Methodenorientierung. Umfangreiche eigene Berufserfahrung (und Lebenserfahrung).
Humorvoll-provokatives Erforschen und Vermitteln der schon vorhandenen Strategien und Ressourcen des Kunden und deren Ergänzung.
Transparente Arbeitsweise: was wurde genau gemacht, wie kann der Coachee dieses anwenden und in andere Bereiche transferieren.
Die Stärkung der Persönlichkeit des Klienten.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in der Branche „Coaching & Blended Learning“? (Nicht bei Ihnen)
Das Blaue wird vom Himmel versprochen und es gibt keinerlei dazu passende Berufserfahrung und methodische Grundlage.
Die Aufstellung von Coaches ist zu schmal.
Entweder nur 1:1 Coaching vor Ort, dann leidet der Transfer, also die zeitnahe Unterstützung des Kunden bei typischen Schwierigkeiten. Oder nur automatisierte Online-Programme, dann leidet die individuelle Begleitung. Der Coach ist zu sehr einer einzelnen Methode verhaftet und neigt zu einseitiger Beurteilung in den Kategorien richtig und falsch. Es wird von einem „Standardlösungsansatz“ ausgegangen und nicht von der subjektiven Problematik des Coachees.
Wie verhindern Sie diese?
Wir arbeiten prozessorientiert mit dem Kunden in dessen Weltbild und für dessen erfolgreiche Entwicklung.
Wir holen regelmäßig Feedback ein, ob unsere Wahrnehmung sich mit der des Klienten deckt.
Wir sind methodisch sehr breit aufgestellt und up-to-date dank laufender Fortbildung.
Wir verfügen über umfangreiche eigene Erfahrung mit den Herausforderungen des Kunden.
Wir nutzen regelmäßige Supervision.
Wie reagieren Sie auf Reklamationen?
In meinen mehr als 30 Jahren Berufserfahrung sind Reklamationen sehr seltene Ereignisse. Wenn, dann suche ich sofort das Gespräch, um herauszufinden, um was es genau geht. Dann haben wir gemeinsam eine passende Lösung diskutiert und gefunden. Sollte ein klärendes Gespräch nicht möglich sein, wäre die Unterstützung eines Mediators sinnvoll.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Wie z.B. Vor Ort-Coaching und anschließendes Begleiten per Videokonferenz.Tägliches Erinnern über einen bestimmten Umsetzungszeitraum oder individualisierte Video zu speziellen Fragestellungen des Kunden. Begleitender Feuerwehrmodus, wenn es wirklich brennt, sowie Shadowing.
Heide Janowitz / Coaching for Competence
Salzmannstrasse 60
86163 Augsburg Deutschland
E-Mailadresse: [email protected]
Internet: https://heide-janowitz.de/
Geschäftsführer und Inhaber: Heide Janowitz
Manchmal braucht es nicht viel sondern nur den einen Anstoss um Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu erkennen.
Heide hat es mir ermöglicht meinen Blickwinkel anzupassen und meine Komfortzone neu auszuloten. Sie hat mich auf eine Reise geschickt die ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.
Verbraucherschutz.de erhielt am 23.6.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Herrn Jürgen Böhmer per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Meine Erwartungen erfüllt wurden.”
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 23.6.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Frau Julia Wiegmann per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Immer kompetent, zuverlässig und professionell. Ich und meine Anliegen wurden immer ernst und im Ganzen wahrgenommen, es hat mir sehr meinen Lebensweg, sowie in meiner Entwicklung geholfen und unterstützt.”
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 23.6.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Frau Inez Somogyi per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Ich habe Zugang zu einer für mich neuen Gedankenwelt erhalten und Methoden/ Werkzeugkasten im Umgang mit dieser bekommen. Heide hat mich durch alle meine Themen mit Humor und Kompetenz durch geführt. Dankeee!”
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 23.6.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Herrn Richard Moors per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Individuelle Herangehensweise, flexible Termingestaltung, empathisch und wertschätzend, schnelle Ergebnisse”
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 22.6.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Frau Ina Schneider per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “alles kompetent, zuverlässig und serviceorientiert geliefert wurde. Wirklich vertrauensvoll und empfehlenswert. Ein echter Gewinn für mich!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Heide Janowitz ist eine sehr kompetente Coach, die ich seit vielen Jahren kenne, wir sind in ähnlichem Terrain unterwegs, wenn auch für unterschiedliche Zielgruppen. Sie ist eine zielstrebige, einfühlsame, homorvolle, und doch tiefgründig agierende Persönlichkeit. Ich verweise immer wieder auf ihre Angebote, insbesondere die Arbeit mit ihren „Hypnopics“ ist vielversprechend. Ihre offene und zugewandte Art macht es Ratsuchenden leicht, mit ihr in Kontakt zu treten und zu arbeiten.
Frau Janowitz hat mich über mehrere Jahre in meinem beruflichen und privaten Werdegang begleitet. Sie hat meine persönlichen, didaktischen und sozialen Kompetenzen mit ihren sehr ausgefeilten Methoden verbessert. In ihrer sympatischen Art und durch ihr Querdenken und um die Ecke sehen, ihre Einfühlsamkeit und Sprachgewandtheit konnten viele Themen angesehen und aufgearbeitet werden. Bei dieser gemeinsamen Arbeit ist der Spaß nie zu kurz gekommen und wir haben beide viel über uns selbst gelacht.
Frau Janowitz ist ein souveräner und kreativer Coach. Sie führt mit großer Erfahrung durch komplexe Entscheidungsprozesse, die eine gleichberechtigte Berücksichtigung privater und professioneller Aspekte erfordern. Damit wird eine im besten Sinne nachhaltige Zielsetzung erreicht. Ich kann nur sagen, dass ich mich in dieser Hinsicht von Frau Janowitz in herausragender Weise beraten fühle. Deshalb darf ich die Dienste von Heide Janowitz mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Verbraucherschutz.de erhielt am 31.3.2020 den nachstehenden Erfahrungsbericht per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “sehr kompetent und zielorientiert an den Fragestellungen des Auftraggebers gearbeitet wurde. Hohe Transparenz in der Vorgehensweise, sehr gute Betreuung und Nachsorge!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja
Ich habe das Glück Frau Janowitz nun schon einige Jahre zu kennen. Sie war immer einfühlsam, verständnisvoll und unterstützend. Ihre Person wird von ihrem hilfsbereiten und sympathischen Charakter geprägt, was sie zu einer guten Freundin, Kollegin, als auch einem hervorragendem Coach macht. Jeglicher Kontakt mit ihr wird durch ihr Feingefühl in Kombination mit ihrer vertrauenswürdige Art zu einer erfreulichen Begegnung.
Ich danke dir für die bisherige Zusammenarbeit!
Freundlichste Grüße,
Dominik
Liebe Heide,
in den ca. 25 Jahren, in denen wir uns kennen habe ich dich immer als außerordentlich klar, transparent, humorvoll, sympathisch , kompetent und zugewandt erlebt. Alles was du sagst hast immer Hand und Fuß. Dafür danke ich Dir sehr!
Alles Gute Susanne Spieß, IPOS