„Ich habe das Geld gleich online an cmondo.de überwiesen aber die Ware nie bekommen“
Herr Plamen K. schrieb uns am 29.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 25.11 von cmondo.de zwei Armbänder Carl Monkey fit bit bestellt. Das war der so genannte Black Friday, die Bestellung hat ca. 80 Euro gekostet. Ich habe das Geld gleich online überwiesen aber die Ware nie bekommen. Ich habe mehrmals versucht jemanden zu erreichen, es war absolut unmöglich. Meine Emails wurden nicht beantwortet, es gibt irgendeine Telefonnummer- da ist immer ein Anrufbeantworter und da „ sind immer alle Mitarbeiter besetzt„. Nach mindestens 70-80 Versuche habe ich vor ca. 10-15 Tagen einen erreicht, der mir erzählt hat, dass er den Fall überprüft und die Ware wird noch am nächsten Tag geschickt. Bisher weiter keine Meldung und unter diese Nummer weiter keiner erreichbar.
Zusammenfassend ich habe 80 Euro einfach so überwiesen, dafür nichts bekommen und kann seit einem Monat keinen erreichen. Die einzige Ausnahme ist der o.g. Mitarbeiter, der mir erzählt hat, dass ich die Ware gleich bekommen würde, das ist wieder nicht passiert. Der Anbieter ist extrem unkorrekt.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Plamen K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an cmondo.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 21.1.17 schrieb uns Herr K.:
Hallo,
ich wollte nur mitteilen, dass ich die per Facebook erreicht habe und nach ungefähr zwei Monaten endlich mein Geld zurück bekommen habe .
Danke
Mfg
Plamen K.
Nachtrag:
Cmondo hat sich eben per E-Mail gemeldet und versprochen, das Geld schnell zurückzuzahlen.
Ich werde berichten.
Per E-Mail wurde immer relativ rasch reagiert, aber mein Geld sah erst wieder, als nach weiteren 4 Wochen Hinhalte-Taktik und nach Androhung einen Mahnverfahrens endlich mein Geld wieder zurück überwiesen wurde..
Hartnäckigkeit lohnt sich.
Zu Cmondo: So geht man nicht mit Kunden um. Ich bestelle dort nie wieder.
Hallo, ich habe auch die Carl Monkey fit bit Uhr bei cmondo am 2.5.2017 bestellt und sofort bezahlt, die Ware ist nicht angekommen.
Anrufe werden nicht angenommen, auf meine E-Mail, in der ich den Kauf fristgerecht widerrufen habe, gab es nur eine automatische Antwort.
Wer legt diesem Versender das Handwerk?
Hallo, auch ich habe bei cmondo eine Carl Monkey fit bit bestellt und diese auch am 21.12.2016 erhalten. Da mir diese Uhr nicht befiehl habe ich sie fristgerecht am 27.12.2016 zurückgeschickt. ( Hermes Versand Sendungsverfolgung Ware angekommen am 29.12.2016.) Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten. Auch bei mir das gleiche Verhalten, keine Reaktion auf E-Mails oder Anrufe.
MfG
Karl-Heinz Steffes