Cluse.com erstattet nach nicht erfolgter Lieferung.
Frau Gloria R. schrieb uns am 10.02.2020
Betreff: Cluse – Bestellung kam nicht an, keine Rückerstattung der Überweisung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. DE133130, Bestellung vom 12.1.2020
Am 13.01.2020 habe ich eine Uhr bei Cluse online bestellt und per Sofortüberweisung vorab überwiesen (59,97 Euro)
DHL meldete am 15.01.2020: „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
Am 16.01.2020 kam die Sendung wieder beim Versender (EWG Radial GmbH) an.
Seitdem ist nichts passiert, die Uhr wurde nicht mehr neu versendet.
Ich habe zwei Tickets bei Cluse aufgegeben (360320 am 15.01.2020 und 363799 am 23.01.2020), hier kommen nur automatisierte Antworten:
„vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund des hohen Nachrichten Aufkommens in dieser Saison könnte es zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Falls Ihr Anliegen dringend ist, können Sie uns gerne von 9 bis 17 Uhr in unserem Chat kontaktieren. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Ticket Nummer an 363779 . Diese wird Ihnen im Betreff angezeigt und hilft uns Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten. Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten!“
Der besagte Chat ist nirgends zu finden. Es gibt ihn nicht, ebenso wenig wie eine Telefonnummer.
Nachforschungen bei trustpilot.de, Instagram und Facebook haben hunderte von Kommentare gefunden, in denen andere Kunden genau das gleiche Problem haben. Paket wurde nicht zugestellt, aber das Geld einbehalten. Man kann sich an niemanden wenden, es gibt keinen Kundenservice. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Ich habe vor ein paar Jahren schon ein paar mal bei Cluse bestellt, und hatte noch nie Probleme. Ich möchte mein Geld zurück haben. Die Uhr können sie behalten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.02.2020 an [email protected] weiter. Frau Gloria R. schrieb uns am 11.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Cluse hat mir gestern noch eine E-Mail geschickt mit folgendem Text:
Sehr geehrte Frau Gloria R.
Vielen Dank, dass Sie CLUSE kontaktiert haben, und entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ich kann sehen, dass Ihr Paket aufgrund eines Adressproblems an uns zurückgeschickt wurde.
Im Moment kann ich zwei Lösungen dafür anbieten:
1) Legen Sie einen Ersatzauftrag an folgende Adresse an:
2) Verarbeiten Sie eine Rückerstattung.
Bitte bestätigen Sie die obige Adresse, damit wir mit einer Ersatzbestellung fortfahren können.
Wenn Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Kiana“
Zu „Adressproblem“ kann ich folgendes sagen: meine Adresse war und ist richtig hinterlegt. Zurück gesendet an den Absender wurde das Paket wegen „Verstoß gegen die Versandbestimmungen“
Ich möchte eine Rückerstattung. Nur leider ist nirgends zu finden, wie man eine Rückerstattung erstellt. Ich möchte KEINE Ersatzbestellung, sondern eine Rückerstattung des Betrags von 59,97 Euro. Dies habe ich Cluse so mitgeteit.
Danke und lg
Gloria R.
Cluse schrieb uns am 18.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dan für Ihre Nachricht.
Das Geld wurde soeben auf das Konto erstattet, welches die Kundin zur Bezahlung der Bestellung benutzt hat.
Leider hat die Kundin nicht auf unsere Mails geantwortet, sondern immer neue Tickets erstellt, was den Bearbeitungsprozess verzögert, da wir unsere Tickets nach dem FIFO Prinzip bearbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
CLUSE Kundenservice
Bitte beachten Sie, dass Ihr Anliegen mit der 368080 in unserem System erfasst ist.
Frau Gloria R. schrieb uns am 19.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe tatsächlich heute das Geld wieder auf dem Konto.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin mir sicher, wenn Sie nicht angefragt hätten, hätte ich mein Geld sicherlich noch nicht bekommen.
Und als kurze Info:
die Aussage „Leider hat die Kundin nicht auf unsere Mails geantwortet, sondern immer neue Tickets erstellt, was den Bearbeitungsprozess verzögert, da wir unsere Tickets nach dem FIFO Prinzip bearbeiten“ ist wirklich lustig. Ich habe nämlich auf die E-Mail geantwortet (ich bekam auch nur eine einzige richtige E-Mail) – und auf meine Antwort-E-Mail wurde wieder ein neues Ticket erstellt 😉
Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache.
Nochmals vielen lieben Dank
Gloria R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt