Cluse.com erstattet nach nicht erfolgter Lieferung.
Frau Gloria R. schrieb uns am 10.02.2020
Betreff: Cluse – Bestellung kam nicht an, keine Rückerstattung der Überweisung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. DE133130, Bestellung vom 12.1.2020
Am 13.01.2020 habe ich eine Uhr bei Cluse online bestellt und per Sofortüberweisung vorab überwiesen (59,97 Euro)
DHL meldete am 15.01.2020: „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
Am 16.01.2020 kam die Sendung wieder beim Versender (EWG Radial GmbH) an.
Seitdem ist nichts passiert, die Uhr wurde nicht mehr neu versendet.
Ich habe zwei Tickets bei Cluse aufgegeben (360320 am 15.01.2020 und 363799 am 23.01.2020), hier kommen nur automatisierte Antworten:
„vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund des hohen Nachrichten Aufkommens in dieser Saison könnte es zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Falls Ihr Anliegen dringend ist, können Sie uns gerne von 9 bis 17 Uhr in unserem Chat kontaktieren. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Ticket Nummer an 363779 . Diese wird Ihnen im Betreff angezeigt und hilft uns Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten. Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten!“
Der besagte Chat ist nirgends zu finden. Es gibt ihn nicht, ebenso wenig wie eine Telefonnummer.
Nachforschungen bei trustpilot.de, Instagram und Facebook haben hunderte von Kommentare gefunden, in denen andere Kunden genau das gleiche Problem haben. Paket wurde nicht zugestellt, aber das Geld einbehalten. Man kann sich an niemanden wenden, es gibt keinen Kundenservice. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Ich habe vor ein paar Jahren schon ein paar mal bei Cluse bestellt, und hatte noch nie Probleme. Ich möchte mein Geld zurück haben. Die Uhr können sie behalten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.02.2020 an [email protected] weiter. Frau Gloria R. schrieb uns am 11.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Cluse hat mir gestern noch eine E-Mail geschickt mit folgendem Text:
Sehr geehrte Frau Gloria R.
Vielen Dank, dass Sie CLUSE kontaktiert haben, und entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ich kann sehen, dass Ihr Paket aufgrund eines Adressproblems an uns zurückgeschickt wurde.
Im Moment kann ich zwei Lösungen dafür anbieten:
1) Legen Sie einen Ersatzauftrag an folgende Adresse an:
2) Verarbeiten Sie eine Rückerstattung.
Bitte bestätigen Sie die obige Adresse, damit wir mit einer Ersatzbestellung fortfahren können.
Wenn Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Kiana“
Zu „Adressproblem“ kann ich folgendes sagen: meine Adresse war und ist richtig hinterlegt. Zurück gesendet an den Absender wurde das Paket wegen „Verstoß gegen die Versandbestimmungen“
Ich möchte eine Rückerstattung. Nur leider ist nirgends zu finden, wie man eine Rückerstattung erstellt. Ich möchte KEINE Ersatzbestellung, sondern eine Rückerstattung des Betrags von 59,97 Euro. Dies habe ich Cluse so mitgeteit.
Danke und lg
Gloria R.
Cluse schrieb uns am 18.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dan für Ihre Nachricht.
Das Geld wurde soeben auf das Konto erstattet, welches die Kundin zur Bezahlung der Bestellung benutzt hat.
Leider hat die Kundin nicht auf unsere Mails geantwortet, sondern immer neue Tickets erstellt, was den Bearbeitungsprozess verzögert, da wir unsere Tickets nach dem FIFO Prinzip bearbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
CLUSE Kundenservice
Bitte beachten Sie, dass Ihr Anliegen mit der 368080 in unserem System erfasst ist.
Frau Gloria R. schrieb uns am 19.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe tatsächlich heute das Geld wieder auf dem Konto.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin mir sicher, wenn Sie nicht angefragt hätten, hätte ich mein Geld sicherlich noch nicht bekommen.
Und als kurze Info:
die Aussage „Leider hat die Kundin nicht auf unsere Mails geantwortet, sondern immer neue Tickets erstellt, was den Bearbeitungsprozess verzögert, da wir unsere Tickets nach dem FIFO Prinzip bearbeiten“ ist wirklich lustig. Ich habe nämlich auf die E-Mail geantwortet (ich bekam auch nur eine einzige richtige E-Mail) – und auf meine Antwort-E-Mail wurde wieder ein neues Ticket erstellt 😉
Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache.
Nochmals vielen lieben Dank
Gloria R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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