Clic-Trade.de erstattet den Kaufbetrag auf das Amazon Konto.
Herr Stephan H. schrieb uns am 20.08.2020
Betreff: Fa.Clic-Trade, Amazon Marketplace Lieferant, lehnt berechtigte Reklamation mit gegoogelten (nachweislich!) Textbausteinen ab weil Artikel älter als 6 Monate
Internetseite: Amazon Marketplace
Bestellnummer 028-4860232-9760321
Ich habe im Dezember 2019 für unseren 17 Jährigen Sohn einen Gaming / Büro Stuhl bei Amazon gekauft.
Nach 7 Monaten sachgemäßer Nutzung durch meinen Sohn (180cm, 68KG) ist die Rückenlehne des Stuhls unvermittelt ausgebrochen und nach hinten geklappt.
Glücklicherweise kam es außer ein paar Tagen leichten Rückenschmerzes nicht zu größeren Verletzungen.
Ich habe mich an Amazon gewendet um den Stuhl zu reklamieren. Die leiteten die Reklamation an den Lieferanten Clic-Trade weiter.
Von Fa. Clic-Trade habe ich dann leider auf alle bisherigen Anschreiben Textbaustein basierte Ablehnungen erhalten.
Man ignoriert meine Erklärungen und Nachfragen was ich tun kann / muss um den Reklamationsprozess anzustoßen komplett.
Ich bin „mit meinem Latein“ am Ende und hoffe das Sie helfen können.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2020 an [email protected] Herrn Prem Ramchad (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr H. , sehr geehrter Herr Matthies,
nach Durchsicht der Sachlage und Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung werden wir Ihnen aus Kulanz den Kaufbetrag von 76,41 Euro (87,75 Euro abzgl. des genutzten Amazon Coupons über 11,34 Euro erstatten. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, um den Betrag schnellstmöglich anzuweisen. Den Geming Sessel 90206 würden wir Sie bitten zu entsorgen.
Vielen Dank im Voraus und ein angenehmes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas L.
Business Process Manager
Clic-Trade GmbH
Herr Stephan H. schrieb uns am 22.08.2020
Hallo Herr Matthies,
die Entsorgung des Stuhls übernehme ich.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Stephan H.