Cleverbuy.de: Seit Monaten keine Auszahlung für ein Handy
Herr Anil S. schrieb am 29.04.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Cleverbuy GmbH
Internetseite: www.cleverbuy.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mehrere Geräte an Cleverbuy geschickt.
Ich habe für jedes Gerät eine Zahlungsbestätigung. (innerhalb weniger Tage)
Leider warte ich seit dem 14.03.2024 auf meine Auszahlungen.
Anfangs wurde ich nur vertröstet. Seit ca. 1 Woche reagiert man nicht mehr auf meine Anfragen.
Es geht insgesamt um 3060€.
Im Netz finde ich diverse negative Rezensionen, bei denen andere Personen die gleichen Probleme haben wie ich.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.04.2024 an Herrn Karl-Heinz Joschko (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter. Herr Karl-Heinz Joschko schrieb am 01.05.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
ich benötige mehr als nur den Nachnamen eines Kunden von mir, können Sie mir den Auftrag nennen und den Betrag und den vollen Namen?
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Nachricht am 02.05.2024 an Herrn Anil S. weiter und erhielt am 07.05.2024 folgende Antwort:
Guten Tag,
heute sind 3 Auszahlungen auf meinem Bankkonto eingegangen.
Jetzt fehlen noch 2
ID-NR 806666 – 560€
ID-NR 844305 – 730€
Ich hoffe, ich erhalte beide Zahlungen noch in dieser Woche.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Anil S. schrieb am 13.05.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
ich habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten.
Ein Teil der Zahlung wurde bereits überwiesen, jedoch fehlen noch 2 Zahlungen.
Ohne Ihre Unterstützung hätte ich vermutlich noch länger auf alle Zahlungen warten müssen.
Es fehlen mir noch 1290€. Es scheint, dass ich nur dann eine Rückmeldung erhalte, wenn Sie der Absender sind.
Bitte geben Sie mir Bescheid.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.05.2024 eine Erinnerungsmail an Herrn Karl-Heinz Joschko, erhielt aber keine Antwort. Herr Anil S. schrieb am 20.05.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
leider hat sich bis heute noch immer nichts getan.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Anil S. schrieb am 02.07.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
leider fehlen noch immer 560€.
Ich warte bereits seit fast 3 Monaten auf das Geld.
Veröffentlichen Sie den Fall gerne um andere zu schützen.
Sehr wahrscheinlich wird sich nichts tun weshalb ich morgen rechtlich gegen dieses Unternehmen vorgehen werde.
Anbei die Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Joschko schrieb am 18.6.24 an Herrn S.:
Guten morgen Anil.
Kannst Du mal schauen ob jetzt noch was bei Dir offen ist?
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Joschko
Herr S. antwortete:
Hallo Herr Joschko,
am 18.06 haben Sie mich gefragt ob noch etwas fehlt. 1 Std 40 Minuten später habe ich Ihnen mitgeteilt, dass noch immer seit jetzt fast 4 Monaten 560€ fehlen. Jetzt haben wir den 24. Und Sie haben weder auf die Nachricht reagiert, noch wurde das Geld überwiesen.
Was mich nur interessiert ist, mit welcher Motivation haben Sie diese Frage gestellt, wenn Sie nicht vorhaben, die Schuld zu begleichen?
Ihre Antwort würde mich wirklich brennend interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anil S.
Herr S. schrieb am 2.7.24 an Herrn Joschko:
Hallo,
Ich frage Sie nun zum 3. Mal nach der IMEI des nicht ausgezahlten Geräts.
Ich habe 2 x Galaxy Z Fold 4 verkauft.
18.03.2024 – ID-NR 786074 – 560€
03.04.2024 – ID-NR 806666 – 560€
Am 07.05.2024 habe 1 x 560€ erhalten, kann die Zahlung jedoch nicht zuweisen.
Ich bitte nun mir die IMEI des Geräts, welches noch nicht ausbezahlt wurde mitzuteilen!!
Eine Strafanzeige habe ich bereits gestellt. Ich werde dann auch das Gerät als gestohlen melden.
Ich bitte um eine schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Anil S.
Impressum:
Cleverbuy GmbH
Mies van der Rohe Business Park
Girmesgath 5
47803 Krefeld
Deutschland
Vertretungsberechtiger Geschäftsführer: Karl-Heinz Joschko
Telefon: 021511541560 (Keine Support-Hotline, bitte nutze unser Kontaktformular)
E-Mail: [email protected]
Amtsgericht Krefeld HRB 17657
UID: DE815858959
Betreff: Beschwerde wegen ausbleibender Auszahlung – Cleverbuy GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung bezüglich einer nicht erfolgten Auszahlung durch die Cleverbuy GmbH, trotz vertraglicher Zusage. Der Sachverhalt stellt eine klare Verletzung meiner Verbraucherrechte dar. Nachfolgend schildere ich Ihnen den gesamten Ablauf:
1. Vertragsgegenstand
• Unternehmen: Cleverbuy GmbH
• Verkaufsnummer: 401935
• Gerät: Samsung Galaxy S22 Ultra (1TB, Phantom Black, Zustand: Wie neu)
• Auszahlungssumme: 605,00 €
2. Chronologie des Vorgangs
• Am 25.11.2024 habe ich das Gerät, gemäß den Anweisungen von Cleverbuy, ordnungsgemäß verpackt und verschickt.
• Cleverbuy bestätigte mir schriftlich am selben Tag, dass die Auszahlung innerhalb von fünf Werktagen auf mein Konto erfolgen würde.
• Am 10.12.2024, nachdem die Auszahlung immer noch nicht erfolgt war, erhielt ich auf erneute Nachfrage lediglich die Mitteilung, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und das Unternehmen aktuell „ein hohes Arbeitsaufkommen“ habe.
• Am 12.12.2024 forderte ich erneut schriftlich die Auszahlung des vereinbarten Betrags. In meiner Mitteilung machte ich deutlich, dass eine PayPal-Überweisung technisch in wenigen Minuten möglich ist und jegliche Verzögerung nicht zu rechtfertigen sei. Leider wurde mir bis heute, den 12.12.2024, kein Geld ausgezahlt.
3. Problemstellung
Trotz mehrfacher Aufforderungen und Zusicherungen von Cleverbuy wurde die vertraglich vereinbarte Auszahlung von 605,00 € nicht vorgenommen. Mein Eigentum (das Gerät) wurde einbehalten, ohne dass die Gegenleistung erbracht wurde. Dies stellt aus meiner Sicht eine Verletzung des Vertrags und meiner Verbraucherrechte dar.
4. Meine Forderung
Ich bitte die Verbraucherzentrale NRW, die Sachlage zu prüfen und entsprechende Schritte einzuleiten, um die Auszahlung des fälligen Betrags von 605,00 €.
Unternehmensdaten:
Cleverbuy GmbH
Höffgeshofweg 17
47807 Krefeld
E-Mail: [email protected]
Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung, da es mir nicht mehr möglich ist, weitere Verzögerungen zu dulden.
Mit freundlichen Grüßen
I am also scammed by Joschko and his company Cleverbuy. They are not sending my money!
Nummer des Inhabers: +49 173 2105522
Kontaktiert ihn auf Whatsapp, hatte 2 Tage danach mein Geld!
Ist die Handynummer noch aktuell? Hat er direkt geantwortet. Ich warte auf das Geld von meinem Handy.
Und per Paypal ist es ja binnen Sekunden da, wenn man will.
Ich warte seit 7 Juli 2024 auf die Auzahlung von meinem Samsung Galaxy Ultra , ich werde immer nur vertröstet! Immerhin wurden mir 1050Euro dafūr versprochen! Und bis heute den 9 Oktober 2024 wurde nichts ūberwiesen.
Mesdames et Messieurs, j’ai envoyé mes appareils à Cleverbuy. J’ai une confirmation de paiement pour chaque appareil. (dans quelques jours) Malheureusement, j’attends mes paiements depuis le 25.05.2024. Au début, j’étais tout simplement repoussé. Depuis env. Pendant 2 mois, personne ne répond à mes demandes. Cela fait un total de 496 €. Sur Internet, j’ai trouvé plusieurs avis négatifs dans lesquels d’autres personnes ont les mêmes problèmes que moi. Dans le dernier e-mail, il a signalé mon blocage et m’a envoyé dans le spam parce qu’en France des milliers et des milliers de quelqu’un ont demandé la même situation. samsung Galaxy S24 noir neuf IMEI: 354516960466461
reference d’achat 354877 N°ID 845536
demande paiement par virement bancaire N°ID 865388
Je demande de l’aide de toute urgence ! Merci beaucoup ! Sincèrement
Auch ich habe ein Handy eingeschickt, nagelneu, ich warte seit über einem Monat auf mein Geld.
Sie haben so viele Beschwerden, warum wird diese Betrugsfirma nicht von ihnen verklagt und dicht gemacht?
Warum schreiten sie nicht ein?
Können Sie als Betreiber der Plattform nicht auch das Unternehmen cleverbuy abmahnen lassen? Unabhängig davon, das ich auch zu den geprellten Kunden gehöre, welche Herr Jaschko um seine Hardware und Geld betrügt und bestiehlt, sind es Dutzende Fälle, wie man den Bewertungsportalen entnehmen kann und die Computerbild bereits im Juli 2023 zu dieser Vorgehensweise berichtet hat.
Bitte unternehmen Sie etwas, damit nicht täglich weitere Fälle entstehen!