„clever gefunden“ hat sich eine Mitarbeiterin der deal up, als sie ein Unternehmen anrief und versuchte, durch irreführende Aussagen einen Vertragsschluss am Telefon zu konstruieren. Dieser Sachverhalt wurde uns dazu von dem betreffenden Unternehmen mitgeteilt:
„Die Firma deal up rief vor etwas mehr als einer Woche bei uns an und behauptete das es um eine Vertragsverlängerung ginge. Während dieses Telefonats bat ich die Mitarbeiterin darum zu einem anderen Termin anzurufen, da es unpassend sei. Diese sagte daraufhin dass es lediglich um einen Datenabgleich ginge und es schnell beendet sei. Ich bemerkte, dass mir ein bestehender Vertrag zwischen uns und der Firma deal UP unbekannt sei und fragte während des Telefonats meine Assistentin ob sie etwas darüber wüsste. Die Mitarbeiterin der Firma deal UP informierte ich darüber, dass meine Assistentin das Telefonat mit hören würde. Da wir gerade dabei sind unser online Marketing in Gang zu setzen, war ich an der Zusendung weiterer Unterlagen per E-Mail interessiert, nicht jedoch an einer Vertragsverlängerung. Die Dame sagte mir die Zusendung der Unterlagen zu. Auf Basis derer wollte ich mich informieren ob ein Vertrag besteht und ggfs. entscheiden ob wir einem Vertrag zu stimmen oder nicht. Als die Dame die Aufnahme der Eckdaten des Telefonats startete und ich nach der Vertragsverlängerung gefragt wurde sagte ich beim ersten Mal nein, woraufhin sie wohl die Aufnahme abbrach und sagte, dass ich ja sagen müßte um weitere Informationen zu erhalten, dies habe ich dann auch getan.
Am heutigen Tage kam die Rechnung von „clever gefunden“ an, welche ich nicht gewillt bin zu bezahlen. Daraufhin rief ich bei der Firma deal UP an und ein Herr aus dem Bereich „Kundenservice“ offerierte mir, dass ich von dem von mir nicht wissentlich abgeschlossenen Vertrag nicht zurück treten könne. Ich konnte bei diesem Telefonat nicht ausreden und es wurde im Tonfall heftiger. Der Herr bot mir an den Vertrag auf 12 Monate zu kürzen oder eine Stornierung zu gewähren.“
clever gefunden hat sich die Mitarbeiterin der deal up anscheinend, indem sie die Aufnahme abgebrochen hatte, nachdem nicht die gewünschten Antworten gegeben wurden.
Falls Sie ähnlich clever gefunden wurden und einen entsprechenden Anruf bzw. eine Rechnung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen unsere Blogbeiträge, mit denen wir bereits in der Vergangenheit über deal up berichtet haben:
verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-deal-up-bissendorf-alexander-peters-und-clever-gefunden-com/
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Internet: www.LL-ip.com
Mich hat soeben eine Mitarbeiterin angeufen und behauptet, wir hätten einen Eintrag im branchenverzeichnis und sie wollte die Daten mit mir abgleichen. Ich habe sie gefragt, auf welcher Internetseite der Eintrag denn wäre. Sie meinte branchenverzeichnis.de
Da ich sowieso am Rechner sitze, habe ich genannte Adresse direkt eingegeben. Dort wurde mir gesagt: Diese Domain wurde reserviert, ist jedoch (noch) nicht konnektiert.
Als ich der Mitarbeiterin Dies mitteilte, legte sie sofort auf.
Noch ein betroffener. Vier mal ist es aufgezeichnet da ich mich an so einen Auftrag nicht errinnern konnte bis er die passende Aussage von mir hatte.
Ich habe die Rechnung dummerweise bezahlt. Mein „Vertrag“ läuft im April 2021 aus.
Was soll ich jetzt tun?
Ich habe Strafanzeige erstattet ohne einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Ihr benötigt kein Rechtsanwalt spart euch das Geld .
Der Verein ist schon bei der Staatsanwaltschaft bekannt ……….. ( Laut schreiben der Staatsanwaltschaft )
Ich habe nicht bezahlt und werde es auch nicht .
Habe seit der Strafanzeige ( April 2018 ) auch nichts mehr von den Betr……. gehört .
WICHTIG : NICHT BEZAHLEN UND STRAFANZEIGE ERSTATTEN .
Hallo,
wie sind die Geschichten ausgegangen?
Müssen wir einen Widerspruch einlegen oder sollen wir erst einmal nichts tun.
Widerspruch brachte gar nix. die antworten dann nur der Vertrag ist geschlossen und gültig. ohne Anwalt geht es bei dem Verein nicht. die haben ja angeblich die telefonaufzeichnung und darum ist der Vertrag geschlossen und kann erst nach ablaufgekündigt werden.
Mit Anwalt ging es dann. der hat zwar dann auch paar Euro gekostet aber weniger als clever.up.
Viel Glück
Bin im August auch auf den Anruf von clever gefunden reingefallen.Es dauerte 2 Tage bis die Rechnung eintraf mit einem Flyer mit Texten u. Bilder von unserem Unternehmen, kopiert aus unserer eigenen Webseite. Wir haben der Rechnung sofort widersprochen. Angeblich ist das ein Widerspruch bei Unternehmen nicht möglich ist. Die Tonaufnahme ist 100%ig manipuliert. hat man mir nach Widerspruch zugeschickt. nach Post der CityInkasso (auch unseriös) kümmert sich ein Anwalt. ich hoffe es hilft
Hallo
Danke für die Infos ich bin genauso drauf reingefallen
Hallo, wir haben soeben einen Anruf dieser Firma Dealup/clever gefunden erhalten mit der gleichen Masche. Ich habe der Mitarbeiterin klar machen wollen, dass wir keinen Vertrag mit ihnen haben, sie meinte dieser besteht bereits 3 Jahre und nun möchte sie die Daten abgleichen! Ich bat sie uns diesen Vertrag zukommen zulassen- ist nicht üblich und machen sie auch nicht. Wir sollten den Vertrag bei uns suchen, damit sie sich in der nächsten Woche auf gleiche Höhe unterhalten kann.
MfG Joach
Bei mir haben sie auch eine Rechnung geschickt,nach Luxemburg,ich habe natürlich nicht bezahlt
Hallo Zusammen ,
Ich bin auch ein betroffener .
Ich bitte alle betroffenen sich auch an die auf der Rechnung angegeben Bank zu wenden und Beschwerde einzureichen .
( Sparkasse Westmünsterland ) ich habe das getan und der Mittarbeiter hat mir versprochen der Sache nach zu gehen .
(weiterer Text von der Redaktion am 26.4.18 entfernt)
Mal sehen wie lange deal up dann noch existiert ………….
Gruß Romano
Vielen Dank an RA Loschelder, die Forderungen wurden von deal up storniert!!!
Hallo,
wir haben am Freitag einen Anruf von clever gefunden erhalten. Unser Sohn hat das Gespräch entgegengenommen und sich aus Unwissenheit auf das Gespräch eingelassen. Die selbe Masche wie bereits beschrieben. Es dauerte 2 Tage bis die Rechnung eintraf.
Auf der Rechnung befinden sich keinerlei Vertragsbedingungen und die Werbebroschüre enthält Texte und Bilder von unserem Unternehmen, kopiert aus unserer eigenen Webseite. Wir haben der Rechnung sofort widersprochen .
Hallo zusammen,
selbes hier! Gleiche Masche: Es geht um eine Datenaktualisierung für einen Eintrag der seid 3 Jahren bestehen soll. Es gibt nur die Auskunft, dass es um eine Google-Verlinkung geht. Erst auf mehrmalige konsequente Nachfrage dann die Aussage, dass es um einen kostenpflichtigen Eintrag geht.
Habe das Gespräch mit klarer Aussage beendet. Bin jetzt gespannt ob doch eine Rechnung kommt…
Grüße aus dem Schwarzwald – ein Gästehaus
Hallo,
wurde soeben angerufen von einem Mitarbeiter der „clever gefunden“ Firma.
Ich sagte ich kenne das POrtal nicht und ich möcht dort auch keinen Eintrag!
Der Mitarbeiter sagte: er mache dann alles fertig – ich sagt: ober nicht richtig zugehört hat – ich möcht nicht.
Dann kam ein ok – Gesprächsende.
Nun lese ich dass die Aufzeichnungen manipulieren und doch Rechnungen raus senden.
Sollte ich eine erhaten, was muss ich dann machen?
MfG, Strobel