classicdesignoutlet.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure.
Frau Julia L. schrieb am 27.06.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einer Information an sie. Ich habe über die Google Suche zwei Stühle Master Chairs in rot von Philipp Starck gesucht und bin auf die online Seite von classicdesignoutlet.com gekommen. Dort konnte ich zunächst nicht erkennen, dass es sich um Replika handelt. Auf die Preisregion entspricht fast dem Original. Nach Vorkasse von 238 Euro und circa fünf Wochen Lieferzeit kamen die Stühle. Diese entsprachen jedoch in keinster Weise meinen Vorstellungen und ich habe den Verkauf einen Tag nach Erhalt der Stühle widerrufen. Zunächst waren die ersten Mails ohne Reaktion. Telefonisch war niemand zu erreichen. Dann kündigte ich rechtliche Schritte und Meldung beim Verbraucherschutz an. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin Frau M, der Firma und versprach die Stühle über den Paketdienst GLS abholen zu lassen. Zweimal war ich in der Tat nicht zu Hause anzutreffen weil ich meine Kinder Abholen musste. Sie versprach einen weiteren Auftrag zu geben. Meine online Recherche bei GLS hat ergeben, dass ein weiterer Auftrag nicht erfolgt ist seitdem reagiert Classic Design Outlet nicht mehr auf meine Mails. Meine Recherche hat im Internet ergeben, dass der Firmensitz in Dublin ist der Vertrieb in Italien und bereits mehrere Kunden vergeblich auf Rückabwicklung beziehungsweise Rückzahlung des Geldes gewartet haben. Innerlich habe ich mich mit dem Verlust des Geldes abgefunden. Möchte aber auf das Geschäftsgebaren von Classic Design aufmerksam machen, da es sich meist um hochpreisige Produkte handelt. Zudem war auf der online Seite nicht sofort klar erkennbar, dass es sich um eine Replika handelt. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.06.2018 an [email protected] weiter, erhielt am 13.07.2018 nachstehende Antwort:
Hallo Frau L., danke für Ihre Mithilfe, wir denken, dass sich der Sachverhalt bis Anfang kommender Woche aufklären, und der Verbleib der Stühle festgestellt wird.
Ein schönes Wochenende und schöne Grüße
Customerservice
Frau Julia L. schrieb uns am 13.07.2018:
Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre Bemühung. Aktuell ist folgender Stand: GLS hat die Stühle am 4.7 abgeholt. Derzeit ist die Lieferung aber nicht auffindbar , beziehungsweise noch nicht bei Classicdesignoutlet eingegangen. ich habe Classicdesignoutlet die Abholquittung von GLS heute zugemailt. Das Geld habe ich trotz Aufforderung bis dato nicht zurück erhalten. Daher ist der Fall nicht abgeschlossen. Sobald ich das Geld erhalten habe melde ich mich bei Ihnen. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
Frau L. schrieb uns am 27.7.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach viel Aufwand und Drohen habe ich nunmehr das Geld erhalten.
Besten Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße
Julia L.
Impressum am 20.5.20201:
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