Meine Recherche hat ergeben, dass der Firmensitz von classicdesignoutlet.com in Dublin ist und der Vertrieb in Italien
Frau Julia L. schrieb am 27.06.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einer Information an sie. Ich habe über die Google Suche zwei Stühle Master Chairs in rot von Philipp Starck gesucht und bin auf die online Seite von classicdesignoutlet.com gekommen. Dort konnte ich zunächst nicht erkennen, dass es sich um Replika handelt. Auf die Preisregion entspricht fast dem Original. Nach Vorkasse von 238 Euro und circa fünf Wochen Lieferzeit kamen die Stühle. Diese entsprachen jedoch in keinster Weise meinen Vorstellungen und ich habe den Verkauf einen Tag nach Erhalt der Stühle widerrufen. Zunächst waren die ersten Mails ohne Reaktion. Telefonisch war niemand zu erreichen. Dann kündigte ich rechtliche Schritte und Meldung beim Verbraucherschutz an. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin Frau M, der Firma und versprach die Stühle über den Paketdienst GLS abholen zu lassen. Zweimal war ich in der Tat nicht zu Hause anzutreffen weil ich meine Kinder Abholen musste. Sie versprach einen weiteren Auftrag zu geben. Meine online Recherche bei GLS hat ergeben, dass ein weiterer Auftrag nicht erfolgt ist seitdem reagiert Classic Design Outlet nicht mehr auf meine Mails. Meine Recherche hat im Internet ergeben, dass der Firmensitz in Dublin ist der Vertrieb in Italien und bereits mehrere Kunden vergeblich auf Rückabwicklung beziehungsweise Rückzahlung des Geldes gewartet haben. Innerlich habe ich mich mit dem Verlust des Geldes abgefunden. Möchte aber auf das Geschäftsgebaren von Classic Design aufmerksam machen, da es sich meist um hochpreisige Produkte handelt. Zudem war auf der online Seite nicht sofort klar erkennbar, dass es sich um eine Replika handelt. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.06.2018 an shop@classicdesignoutlet.com weiter, erhielt am 13.07.2018 nachstehende Antwort:
Hallo Frau L., danke für Ihre Mithilfe, wir denken, dass sich der Sachverhalt bis Anfang kommender Woche aufklären, und der Verbleib der Stühle festgestellt wird.
Ein schönes Wochenende und schöne Grüße
Customerservice
Frau Julia L. schrieb am 13.07.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre Bemühung. Aktuell ist folgender Stand: GLS hat die Stühle am 4.7 abgeholt. Derzeit ist die Lieferung aber nicht auffindbar , beziehungsweise noch nicht bei Classicdesignoutlet eingegangen. ich habe Classicdesignoutlet die Abholquittung von GLS heute zugemailt. Das Geld habe ich trotz Aufforderung bis dato nicht zurück erhalten. Daher ist der Fall nicht abgeschlossen. Sobald ich das Geld erhalten habe melde ich mich bei Ihnen. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
Frau L. schrieb uns am 27.7.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach viel Aufwand und Drohen habe ich nunmehr das Geld erhalten.
Besten Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße
Julia L.
Angaben von der Homepage:
Impressum
Headquarter:
International Interior & Lifestyle LTD
Kandoy House
2 Fairview Strand
Dublin
Ireland
Telefon: Mo.-Fr. von 9 – 13h +39 045 7236624
E-Mail: shop@classicdesignoutlet.com
Wir mussten knapp 5 Monate warten, bis die bestellte Lampe komplett bei uns eingetroffen ist.
Ca. 2 Monate nach der Bestellung kam der Fuss und der Lampenschirm, die restlichen Teile (Elektronik und Stab) fehlten.
Nach 4 Monaten haben wir unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, weil wir auf unsere Nachfragen keine Antwort mehr vom Outlet erhalten haben. Erst, als die Versicherung eine Frist gesetzt hatte, haben wir die restlichen Teile der Lampe erhalten.
Guten Tag,
leider muss auch ich mich den o.g. Beschwerden anschließen.
Ich habe am 08.09.2020 2 Masterstühle in Orange bestellt (Bestellnummer 10516, Summe 267,40€).
Die Lieferung kam am 16.11.202 mit deutlicher Verzögerung und erst nach mehrmaligen Nachfragen per Email. Die Antworten auf meine damaligen Emails kamen immer sehr prompt.
Hingegen bleiben 3 Emails sowie Anrufe in der vergangenen Woche mit Bitte um Einleitung der Rücksendung unbeantwortet.
MfG
Dr. Ute Terheggen
Ein Vorgang dieser Art ist uns nicht bekannt, wir nehmen an, dass es sich um eine reine Fakebewertung handelt.
Vor 6 Wochen Geld überwiesen und nie eine Lieferung erhalten. In einem ist Herr Muzzi wirklich sehr gut – leere Versprechungen zu machen und Menschen für dumm zu verkaufen!
Ich habe ebenso einige Artikel bei Classicdesignoutlet bestellt, bezahlt jedoch nie eine Rückerstattung erhalten. Dies obwohl mir mehrfach über mehrere Monate hinweg versprochen wurde sich der Angelegenheit anzunehmen (diverse Telefonate, Mails). Leider wurden so schon ganz viele andere Kunden in genau gleicher Manier übers Ohr gehauen (siehe Erfahrungsberichte). Die Firma kann meiner Meinung nach nur in der Kategorie „Betrüger“ angesiedelt werden.
1.00 x Chaiselongue Liege LC4 im Ponylook by Le Corbusier 1929
Abbildung und Beschreibung Edelware, gelierte Ware aus dem Fernen Osten. Ab Lieferung Kein Kontakt oder Antwort
1.Nackenrolle aus einfachen Leder Weis geliefert, abgebildet und beschrieben in Ponylook 2.Gelifert mit breiten unschön vernähen Spanngurte, abgebildet Einzel Rundgummis 3.Schrauben und Gestell Verrostet 4.Dar das Gerstel ., Rutscht die Liege immer in einen und die Stelung.