classicdesignoutlet.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure.
Frau Julia L. schrieb am 27.06.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einer Information an sie. Ich habe über die Google Suche zwei Stühle Master Chairs in rot von Philipp Starck gesucht und bin auf die online Seite von classicdesignoutlet.com gekommen. Dort konnte ich zunächst nicht erkennen, dass es sich um Replika handelt. Auf die Preisregion entspricht fast dem Original. Nach Vorkasse von 238 Euro und circa fünf Wochen Lieferzeit kamen die Stühle. Diese entsprachen jedoch in keinster Weise meinen Vorstellungen und ich habe den Verkauf einen Tag nach Erhalt der Stühle widerrufen. Zunächst waren die ersten Mails ohne Reaktion. Telefonisch war niemand zu erreichen. Dann kündigte ich rechtliche Schritte und Meldung beim Verbraucherschutz an. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin Frau M, der Firma und versprach die Stühle über den Paketdienst GLS abholen zu lassen. Zweimal war ich in der Tat nicht zu Hause anzutreffen weil ich meine Kinder Abholen musste. Sie versprach einen weiteren Auftrag zu geben. Meine online Recherche bei GLS hat ergeben, dass ein weiterer Auftrag nicht erfolgt ist seitdem reagiert Classic Design Outlet nicht mehr auf meine Mails. Meine Recherche hat im Internet ergeben, dass der Firmensitz in Dublin ist der Vertrieb in Italien und bereits mehrere Kunden vergeblich auf Rückabwicklung beziehungsweise Rückzahlung des Geldes gewartet haben. Innerlich habe ich mich mit dem Verlust des Geldes abgefunden. Möchte aber auf das Geschäftsgebaren von Classic Design aufmerksam machen, da es sich meist um hochpreisige Produkte handelt. Zudem war auf der online Seite nicht sofort klar erkennbar, dass es sich um eine Replika handelt. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.06.2018 an [email protected] weiter, erhielt am 13.07.2018 nachstehende Antwort:
Hallo Frau L., danke für Ihre Mithilfe, wir denken, dass sich der Sachverhalt bis Anfang kommender Woche aufklären, und der Verbleib der Stühle festgestellt wird.
Ein schönes Wochenende und schöne Grüße
Customerservice
Frau Julia L. schrieb uns am 13.07.2018:
Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre Bemühung. Aktuell ist folgender Stand: GLS hat die Stühle am 4.7 abgeholt. Derzeit ist die Lieferung aber nicht auffindbar , beziehungsweise noch nicht bei Classicdesignoutlet eingegangen. ich habe Classicdesignoutlet die Abholquittung von GLS heute zugemailt. Das Geld habe ich trotz Aufforderung bis dato nicht zurück erhalten. Daher ist der Fall nicht abgeschlossen. Sobald ich das Geld erhalten habe melde ich mich bei Ihnen. Besten Dank und viele Grüße Julia L.
Frau L. schrieb uns am 27.7.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach viel Aufwand und Drohen habe ich nunmehr das Geld erhalten.
Besten Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße
Julia L.
Impressum am 20.5.20201:
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
0039 – 045 7236624
Wir haben leider ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht:
Ware erhalten (2 x LC1 Chairs) leider zu klein von der Sitzhöhe, daher Retoure beantragt welche auch schnell vollzogen wurde.
Leider reagiert nun niemand mehr auf unsere Email bezüglich der Rückerstattung! Am Telefon wird man hingehalten, dass die Buchhaltung immer im Meeting sei, man aber bis Tagesende eine Email erhalten solle. Fehlanzeige. Nur leere Versprechen und kein Geld.
Muss nun leider zur Polizei und meinen Anwalt konsultieren
15 Monate nach der Bestellung und Bezahlung ist ein Teil immer nicht geliefert worden und der gelieferte Teil weist starke Abweichungen vom bestellten Produkt auf (handwerkliche Ausführung mangelhaft). Alle telefonischen und schriftlichen Kontaktversuche zu Herrn Muzzi oder Herrn Brandstätter sind gescheitert. Auch die Intervention durch eine Konsumentenschutzorganisation musste erfolglos abgebrochen werden. Damit bleibt nur der Klagsweg.
(Bestellnummer 10409 – August 2020)
Vorsicht! Im Januar 2019 wurde ein Sessel mit passendem Hocker bestellt. Leider wurde beide Teile mit unterschiedlichen Stoffen geliefert. Nach mehreren Telefonaten sicherte man eine Ersatzlieferung eines passenden Hockers zu, der dann einige Wochen später ankam. Leider wieder ein anderer Stoff. Nach weiteren unzähligen Telefonaten (zugesagte Rückrufe erfolgen in der Regel nicht) eine weitere Lieferung eines Ersatzhockers – wieder anderer Stoff. Das ganze zieht sich jetzt mehr als 2 Jahre…
Marmor-Esstischplatte „Saarinen“: Bei der ersten Lieferung war die Platte auf dem Transport zerbrochen. Bei der zweiten Lieferung stellte sich heraus, daß die Befestigungs-Bohrlöcher im falschen Abstand gebohrt waren und die Platte nicht, wie vorher explizit zugesichert, beschichtet war und daher z.B. Weißwein irreversible Flecken hinterläßt: also als Esstischplatte eigentlich unbrauchbar! Zahlreiche Reklamationsversuche per Email und Telefon liefen ins Leere. Nie wieder!
VORSICHT – mit geht es wie den anderen hier
Habe vorab bezahlt.
ICH WERDE SEIT WOCHEN VERTRÖSTET – MÖGLICHERWEISE BETRUG?
classigdesignoutlet hatte uns am 19.5.2021 aufgefordert die Kommentare von „Martin W“ und „Peter“ zu löschen. Begründung: „Sie bieten mit Iher Plattform offensichtlichen Fakebewertungen ein Forum und leisten damit geschäftsschädigenden Auswirkungen zu unserem Nachteil Vorschub.“
Wir baten „Martin W“ Und „Peter“ um die Bestellnummer, falls sie ihre Ware noch nicht erhalten hätten. Wir leiteten den Kommentar von „Martin W.“ nach Erhalt der Bestellnummer am 20.5.2021 an
classicoutlet weiter und baten darum, uns mitzuteilen, wann denn nun geliefert werden würde. Da wir keine Antwort erhielten, schrieben wir am 28.5.2021 an classicoutlet:
„Sehr geehrter Herr Gelmetti,
Sie behaupten in Ihrer Zuschrift vom 19.5.2021, dass die Kommentare von „Martin W“ und „Peter“ Fake und somit geschäftsschädigend sind.
Wir haben daraufhin die Kommentatoren angeschrieben und die Kommentare zurück gewiesen.
Am 20.5.2021 übersandten wir Ihnen den Vorgang von „Martin W“, der sehr wohl Ihr Kunde ist und bisher seit einem halben Jahr seine Ware nicht erhalten hat.
Auf diese Zuschrift haben Sie bis heute nicht reagiert.
Sollte ich nun bis heute, den 28.5.2021 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir den Kommentar wieder veröffentlichen.
Herrn W. müssten wir in dem Fall bitten einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.“
Wir erhielten keine Antwort.
Wir mussten knapp 5 Monate warten, bis die bestellte Lampe komplett bei uns eingetroffen ist.
Ca. 2 Monate nach der Bestellung kam der Fuss und der Lampenschirm, die restlichen Teile (Elektronik und Stab) fehlten.
Nach 4 Monaten haben wir unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, weil wir auf unsere Nachfragen keine Antwort mehr vom Outlet erhalten haben. Erst, als die Versicherung eine Frist gesetzt hatte, haben wir die restlichen Teile der Lampe erhalten.
Guten Tag,
leider muss auch ich mich den o.g. Beschwerden anschließen.
Ich habe am 08.09.2020 2 Masterstühle in Orange bestellt (Bestellnummer 10516, Summe 267,40€).
Die Lieferung kam am 16.11.202 mit deutlicher Verzögerung und erst nach mehrmaligen Nachfragen per Email. Die Antworten auf meine damaligen Emails kamen immer sehr prompt.
Hingegen bleiben 3 Emails sowie Anrufe in der vergangenen Woche mit Bitte um Einleitung der Rücksendung unbeantwortet.
MfG
Dr. Ute Terheggen
Ein Vorgang dieser Art ist uns nicht bekannt, wir nehmen an, dass es sich um eine reine Fakebewertung handelt.
Vor 6 Wochen Geld überwiesen und nie eine Lieferung erhalten. In einem ist Herr Muzzi wirklich sehr gut – leere Versprechungen zu machen und Menschen für dumm zu verkaufen!
1.00 x Chaiselongue Liege LC4 im Ponylook by Le Corbusier 1929
Abbildung und Beschreibung Edelware, gelierte Ware aus dem Fernen Osten. Ab Lieferung Kein Kontakt oder Antwort
1.Nackenrolle aus einfachen Leder Weis geliefert, abgebildet und beschrieben in Ponylook 2.Gelifert mit breiten unschön vernähen Spanngurte, abgebildet Einzel Rundgummis 3.Schrauben und Gestell Verrostet 4.Dar das Gerstel ., Rutscht die Liege immer in einen und die Stelung.