clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022:
Betreff: Reklamation von Schuhen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx
Internetseite: clarks.eu
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 23.02.2021 ein paar Herrenschuhe bei dieser Firma bestellt. Diese Schuhe wurden nur wenige Male getragen, und das auch nur auf der Arbeit wo die meiste Zeit im Büro gesessen wird.
Nun ist der rechte Schuh an der Aussenseite ab dem kleinen Zeh, direkt über der Sohle auf ca. 3 bis 4 cm komplett aufgerissen.
Ich habe mich diesbezüglich an dien Hersteller gewandt und ihm auch die geforderten Fotos zugesandt. Dieser machte mir dann ein Angebot von 10% Rabatt auf den Kauf neuer Schuhe.
Dieses Angebot habe ich kritisiert mit der Begründung, dass ich Schuhe beanstande die kaum getragen wurden, noch nicht ein Jahr alt sind und von daher der Schaden so nicht eintreten dürfte sondern vielmehr ein Materialfehler vorliegt. Es wären schließlich keine Schuhe aus einem Billigdiscounter. Ich habe mich diesbezüglich auch bei einem Schumachermeister kundig gemacht.
Auf diese Email in der ich das Angebot kritisiere und auf eine andere Regelung hinweise, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Auch ein erneutes Anschreiben mit dem Hinweis das ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen werde , blieb unbeantwortet.
Für mich als langjähriger Käufer dieser Schuhmarke ist dieses ein Verhalten welches ich in keinster Weise als gut heissen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.03.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Sonja S. schrieb uns am 20.06.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich der hier behandelter Angelegenheit, möchte ich Ihnen mitteilen, das ich bis heute keinerlei Rückmeldung seitens des Herstellers erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.06.2022:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen.
clarks.eu hat kein Impressum
C. & J. Clark International 2021. Der Markenname Clarks und das Clarks Logo sind eingetragenen Warenzeichen der C. & J. Clark International Limited.
Clarks International Registered Office: 40 High Street, Street, Somerset BA16 0EQ, United Kingdom. Company Registration Number: 141015
Website verwaltet von der The Level Group S.r.l
Guten Tag,
ich versuche seit Tagen Clarks zu erreichen, leider ohne Erfolg. Mein Paket wurde geliefert nur fehlten die Clarks. Jetzt erhoffe ich mir eine Lösung nur es reagiert niemand.
CLARCKS Homepage / Nachsatz:
….Ich finde kein IMPRESSUM auf den Seiten von Clarcks!
Bezug (Internet-Seite): https://www.clarksschuhe.de/contact_us.html
Dort steht zwar am unteren Rand „Impressum & Kontakt“, es wird aber nur eine Kontakt-Seite („Schreiben Sie uns“) aufgerufen.
Das bedeutet, man sollte einmal einen RA mit der Bearbeitung (Abmahnung) des fehlenden Impressums beauftragen…!
Hallo,
ich habe gerade zum erstenmal etwas ältere Clarcks-Schuhe getragen und nach dem ersten mal tragen zeigte sich, das die Zwischensohle, welche wohl aus Polyurethan besteht, sich einfach auflöst. Und dabei sollte es sich sogar um eine genähte Schuhsohle handeln, welches wohl auch nur ein Käufer-Täuschung ist. Keine Naht vohanden, welche durchgehend die Sohle zusammenhält, sondern nur eine von unter der Sohle bestehende Naht, welche dem Käufer den Anschein der hochwertigen Verarbeitung geben soll. Die Gummisohle unten ist noch 1a in Ordnung, das Leder insgesamt in Super-Zustand, nur die sich auflösende Zwischensohle, welche auch nicht geklebt werden kann, lässt das weitere Tragen des „neuen“ Schuhs nicht zu.
Nun habe ich das Gefühl, diese „CHINA-SCHUHE“ (Fertigung seit 2005 ins asiatische Ausland verlagert) haben nur einen guten Namen und einen hohen Preis, sonst nichts…..!! Und den Service möchte ich damit auch nicht konfrontieren; ausser den selbst zu tragenden Versandkosten wird wohl (wie im Netz nachzulesen) nichts draus werden….!
Das Argument „Wer billig kauft, kauft zweimal“ wird hiermit wohl wie folgt abzuändern sein: „Wer BLENDER kauft (und seien sie noch so teuer), kauft mindestens 2-mal“!
Hallo zusammen,
habe im Oktober 2023 ein Paar Schuhe von Clarks zurückschicken müssen, weil das Material minderwertig war.
Bin damit zwar einige Monate rumgelaufen, aber jedes Auftreten verursachte ein Knautschen, als ob man über eine Schneedecke läuft.
Fotos hingeschickt, Retourenlabel bekommen und abgeschickt. Dann hieß es vom Kundensupport im Dezember, dass die Erstattung an die Finanzabteilung weitergeleitet wurde und in den nächsten Tagen eine Erstattung erfolgen sollte……bis heute, Juli 2024, keine Erstattung erhalten. Mittlerweile kommt auch keine Rückmeldung vom Support mehr bei mir an. Geht gar nicht….mein Rat „nicht bei Clarks bestellen“!!!!
Ich habe zwei 120€ teure Schnürer zunächst noch zur Retour schicken können (Januar 23), und erhalte auf Nachfragen seitdem von „Sandor“ oder „Sara“ immergleiche, zusammenhangslose Standardantworten „(…) Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie kontaktieren. (…)“ Mittlerweile sind 5 Monate vergangen, ohne dass ich reparierte Schuhe oder eine Rückerstattung erhalten hätte.
Ich habe jeweils zwei Paar Schuhe des gleichen Artikels bestellt. Beide habe ich retourniert, aber es erfolgte keine Gutschrift. Da ich über Paypal finanzierte, verlangte nun Paypal die erste Rate der ersten Bestellung, nachfolgend dann die erste Rate der zweiten Bestellung. Ich habe die Abliefernachweise und habe erst mit dem Support auf Zypern zumindest erreichen können, dass das zweite bestellte Paar Schuhe Paypal zurückerstattet wurde. Aber was mache ich jetzt mit der ersten Sendung?
Guten Tag,
ich habe Anfang Dezember 2022 zwei Paar Schuhe in verschiedenen Größen bestellt, über Kreditkarte bezahlt. Dieses Modell war extrem eng. Am 5. Dezember 2022 habe ich beide Paar zurückgesendet (in einer Tüte). Am 20. Dezember wurde mir der Preis für ein Paar (96 €) erstattet.
Seitdem mehrere Mails an den Kundenservice, bei Telefonaten werde ich ständig vertröstet, man würde dies mit der Finanzabteilung klären und bittet um Geduld. Ob ich die fehlenden 96 € noch erhalte, bezweifle ich.