clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022:
Betreff: Reklamation von Schuhen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx
Internetseite: clarks.eu
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 23.02.2021 ein paar Herrenschuhe bei dieser Firma bestellt. Diese Schuhe wurden nur wenige Male getragen, und das auch nur auf der Arbeit wo die meiste Zeit im Büro gesessen wird.
Nun ist der rechte Schuh an der Aussenseite ab dem kleinen Zeh, direkt über der Sohle auf ca. 3 bis 4 cm komplett aufgerissen.
Ich habe mich diesbezüglich an dien Hersteller gewandt und ihm auch die geforderten Fotos zugesandt. Dieser machte mir dann ein Angebot von 10% Rabatt auf den Kauf neuer Schuhe.
Dieses Angebot habe ich kritisiert mit der Begründung, dass ich Schuhe beanstande die kaum getragen wurden, noch nicht ein Jahr alt sind und von daher der Schaden so nicht eintreten dürfte sondern vielmehr ein Materialfehler vorliegt. Es wären schließlich keine Schuhe aus einem Billigdiscounter. Ich habe mich diesbezüglich auch bei einem Schumachermeister kundig gemacht.
Auf diese Email in der ich das Angebot kritisiere und auf eine andere Regelung hinweise, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Auch ein erneutes Anschreiben mit dem Hinweis das ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen werde , blieb unbeantwortet.
Für mich als langjähriger Käufer dieser Schuhmarke ist dieses ein Verhalten welches ich in keinster Weise als gut heissen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.03.2022 an customerse[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Sonja S. schrieb uns am 20.06.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich der hier behandelter Angelegenheit, möchte ich Ihnen mitteilen, das ich bis heute keinerlei Rückmeldung seitens des Herstellers erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.06.2022:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen.
clarks.eu hat kein Impressum
C. & J. Clark International 2021. Der Markenname Clarks und das Clarks Logo sind eingetragenen Warenzeichen der C. & J. Clark International Limited.
Clarks International Registered Office: 40 High Street, Street, Somerset BA16 0EQ, United Kingdom. Company Registration Number: 141015
Website verwaltet von der The Level Group S.r.l
Ich habe zwei 120€ teure Schnürer zunächst noch zur Retour schicken können (Januar 23), und erhalte auf Nachfragen seitdem von „Sandor“ oder „Sara“ immergleiche, zusammenhangslose Standardantworten „(…) Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie kontaktieren. (…)“ Mittlerweile sind 5 Monate vergangen, ohne dass ich reparierte Schuhe oder eine Rückerstattung erhalten hätte.
Ich habe jeweils zwei Paar Schuhe des gleichen Artikels bestellt. Beide habe ich retourniert, aber es erfolgte keine Gutschrift. Da ich über Paypal finanzierte, verlangte nun Paypal die erste Rate der ersten Bestellung, nachfolgend dann die erste Rate der zweiten Bestellung. Ich habe die Abliefernachweise und habe erst mit dem Support auf Zypern zumindest erreichen können, dass das zweite bestellte Paar Schuhe Paypal zurückerstattet wurde. Aber was mache ich jetzt mit der ersten Sendung?
Guten Tag,
ich habe Anfang Dezember 2022 zwei Paar Schuhe in verschiedenen Größen bestellt, über Kreditkarte bezahlt. Dieses Modell war extrem eng. Am 5. Dezember 2022 habe ich beide Paar zurückgesendet (in einer Tüte). Am 20. Dezember wurde mir der Preis für ein Paar (96 €) erstattet.
Seitdem mehrere Mails an den Kundenservice, bei Telefonaten werde ich ständig vertröstet, man würde dies mit der Finanzabteilung klären und bittet um Geduld. Ob ich die fehlenden 96 € noch erhalte, bezweifle ich.