claravital.de erstattet den Kaufbetrag aus Kulanz.
Frau Gabriele D. schrieb uns am 02.06.2020
Guten Tag Frau Lauckenmann,
wir haben Windelhosen für Erwachsene im Onlineshop bestellt. Leider haben wir die falsche Größe bestellt und wollen das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Ware zurück und Variante 1) Umtausch in Gr. L oder Variante 2) Rückerstattung
Nun weigert sich der Onlineshop die Ware zurück zu nehmen, Begründung: Hygieneartikel
Laut AGB: 1) muss die Ware unbeschädigten Originalzustand sein. 2) Wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre
Die ware ist im unbeschädigten Originalzustand im gleichen Karton kommt alles wieder zurück.
Die Coronasituation gab es sicherlich besondere Regelungen ABER die Läden sind wieder offen und Kunden dürfen z.B. Unterwäsche wieder probieren. OHNE Kaufzwang !!!
Wie soll ich weiter vorgehen, ein Online-Shop hat doch immer 14 Tage widerrufsrecht. Die Ware ist einwandfrei wie sie auch im Leschäft gekauft werden könnten.
Mit freundlichem Gruß
Gabriele D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] Herrn Jan Neubauer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mit unserem Geschäftsführer Rücksprache gehalten habe, werden wir Bestellung aus Kulanz zurücknehmen.
Generell sind Hygieneartikel vom Umtausch ausgeschlossen und gerade in der derzeitigen Situation, müssen wir noch mehr auf die Hygiene und Sicherheit achten. Ich werde der Kundin einen Retourenschein zuschicken, damit die Ware retourniert werden kann.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei weiterführenden Rückfragen zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Imke W.
Kundenserviceleitung
Frau Gabriele D. schrieb uns am 12.06.2020
Guten Tag Frau Lauckenmann,
wir haben das Geld jetzt zurück überwiesen bekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie hätte ich das nicht hinbekommen
Mit freundlichem Gruß
Gabriele D.