„Ich habe leider Gottes eben, der Empfehlung von Chip.de nach, bei Elgros.de ein 400€ Smartphone bestellt“
Der Verbraucher „Nick“ stellte den nachstehenden Kommentar zu unerem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-de-electro-pro-elgros-de/
Ich habe leider Gottes eben, der Empfehlung von Chip.de nach, bei Elgros.de ein 400€ Smartphone bestellt. Laut der AGB ist die Zahlung jetzt fällig: „4.3. Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.“. Nach diesen Erfahrungsberichten habe ich natürlich nicht vor, jemals Geld zu überweisen. Kann ich einfach jetzt stornieren und wenn, wie?
Mir fehlt das Hintergrundwissen(17 Jahre alt), deswegen wären Tips super 🙂 Vielen Dank im voraus, Nick
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.5. an Chip.de:
Die Seite
http://www.elgros.de/
wirbt mit Ihrem Zeichen auf der Homepage. Ein Verbraucher hat aufgrund dessen dort bestellt und weder seine Ware noch sein Geld zurück erhalten. Die Kripo in Bad Homburg ermittelt bereits gegen den Betreiber, Armin Stephan. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Chip. de antwortete uns nicht.
Frau Petra B. schrieb uns:
Ich habe noch einmal nachvollzogen, wie ich auf Elgros kam, da ich normalerweise sehr vorsichtig bin. Wenn man sich bei CHIP.de über Testergebnisse für Smartphones informiert hat, wird man auch am 17.06.2015 als erste Wahl an Elgros verwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra B.
Smartphone als Fima bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Nach Geldeingang nichts gehört. Lieferzeit von 3 – 5 Tagen wurde nicht eingehalten. Auf Nachfragen kam Info, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, der Artikel könnte storniert werden oder Alternative wählen. Da das Gerät dringend benötigt wurde, Alternative gewählt. Die Zustellung durch GLS hat nicht zeitgerecht funktioniert und Ersatz musste anderweitig beschafft werden. Wiederruf ist abgelehnt worden. ELGROS ist nicht zu empfehlen!
ich habe am 18.10.15 eine Handy ( Honor 7 ) bestellt. Leider bin ich in Vorkasse gegangen. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde ich immer wieder
mit der verzögerten Lieferung vertröstet. Nun habe ich um Rückzahlung gebeten. Darauf warte ich bereits 2 Wochen.
Sollte ich Stafanzeige stellen und welche Möglichkeiten habe ich um an mein
Geld zu kommen. Eine echtsschutzversicherung habe ich nicht.
Kann man einer solchen Firma nicht den Riegel vorschieben.
Hallo Chef,
ja, stell Strafanzeige. Mein RA hat auch Strafanzeige gestellt.
Habe am 4. 9. ein Sony Xperia bestellt und per Vorkasse bezahlt, zahle sonst eigentlich nur über paypal. Mist! Hatte zwei Telefonate mit einer sehr arroganten Frau. Bisher keine Lieferung habe heute bei der Suche nach Widerrufsmöglichkeiten erst diese ganzen Kommentare entdeckt. Werde trotzdem noch Widerruf schicken und dann Anwalt anschalten. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, aber ob das jemals das Geld zurückbringt?
Warte auf Rückerstattung….nachdem über eine Woche nach Überweisung noch immer kein Versand erfolgt war googelte ich und mich packte die Panik. Auftrag letzte Woche Do storniert, bis heute keine Rücküberweisung der 190 Euro für einen TV erhalten. Werde berichten und ggf. Anwalt einschalten und Anzeige erstatten. Werde berichten, ob die Rücküberweisung noch erfolgt ist, ggf. Sammelklage anstreben….EH
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
Hallo, habe auch im Dezember einen TV bestellt dder angeblich am zugesagten Liefertag kaputt gegangen ist und deshalb nicht geliefert wurde nach Stornierung wurde die Rückerstattung des Kaufbetrages wurde zugesichert aber nie auf meinem Konto verbucht und nach etlichen E Msils und Telefonaten wurde ich heute von Frau Jäger heute abgekanzelt mit der Aussage das Sie das Sie nicht mit mir diskutieren müßte.Geld wäre raus und legte auf.
Anzeigen?
Habe bei Elgros, weil Chip.de den Spaß empfiehlt und das Zertifikat auch nach wie vor auf der Seite zu sehen ist, eine Kamera bestellt. Erst lieferproblem, dann wurde mir zugesichert das die kamera geliefert wird und noch „heute“ rausgeht. 2 Wochen später selbe Argumentation. Nach 9 Wochen keine Kamera und keine Geld zurück. FINGER WEG!
Sowohl Elgros als auch Chip.de haben mein Vertrauen verloren..
Hallo, wir haben im Mai bei Elgros einen Fernseher im Wert von 533 € bestellt und Vorauskasse geleistet, nachdem Elgros bei chip.de als zertifizierter Onlineshop angepriesen wurde.
Trotz Bestätigung Elgros‘ unseres Widerrufs, haben wir nie eine Rückzahlung erhalten. Dem Mahn- und Vollstreckungsbescheid hat Elgros dreisterweise widersprochen, so dass ich die Sache nun meinem Anwalt übergebe. Gott sei Dank bin ich rechtschutzversichert.
Grafikarte gekauft gtx 980 , lief alles einwandfrei
Hallo,ich habe bei Elgros.de GTX980 von MSI gekauft
Schnell geliefert alles i.O.nach dem ich die
Kommentare gelesen habe „Stein vom Herzen“.
Jetzt (4 Monate später)kein Bild,GraKa defekt.
Neuen Treiber,neuen Update für MB ohne Erfolg.Mit
anderen GraKa PC läuft einwandfrei.
Elgros schickt mir link für MSI Reparature.MSI verweist
mich an Händler zurück (mit Recht)Ich warte 2 Wochen
auf „Retourenschein“ von Elgros,muss ich das verstehen?
Gruß Richie
hallo
habe am17.05 auch ein Handy bei Elgros bestellt ,online bezahlt(blöd) Bestätigung nach 4Tagen,danach Totenstille.Angerufen hab ich nicht(Bewertung zu spät gelesen) dafür jede Woche eine Mail. Heute bekomme ich zwei MAILS von dieser „seriösenCHIPP-Firma“ Sie hätten meinen Auftrag storniert und ich müsste ihnen nur noch meine Bankdaten mitteilen und sie würden den online bezahlten Betrag rasch überweisen.Was soll ich tun, ich trau den Schwestern nicht.
mfg Andreas
Dies geschieht den Online – Geiz ist geil preishaschenden Geizheimern zurecht.
Etwas Schadenfreude über soviel Online GEIZ Naivität ist schon dabei.
Kauft im richtigen Fachgeschäft vor Ort und ihr bekommt auch was richtiges für das Geld!
Es gibt drei Worte: Kaufe im Orte!
habe am 20.05.2015 einen Beamer bestellt, Vorkasse Bezahlt. Konnten es nicht liefern.
Daraufhin habe ich storniert, warte seit 4 Wochen auf mein Geld. Habe meinen Anwalt eingeschaltet.
Wir haben am 24.06.2015 ein Smart Phone bestellt. Elgros war da noch bei Chip.de gelistet. wir haben ebenfalls storniert, und Elgros droht jetzt mit Ihrer Rechtsabteilung.
Danke an Chip.de
CHIP hat wohl reagiert und Elgros gecancelt: Ich bestellte am 21.6.2015 ein Sony Smartphone bei der Firma Elgros, per Vorabüberweisung, ebenfalls wegen der Top-Preis-Listung bei http://www.chip.de. Bei all den negativen Foren-Einträgen wurde ich nervös und recherchierte schon nach Inkassomöglichkeiten. Überraschend ist die Ware heute eingetroffen (2.7.2015), mit einer Versandadresse in Frankreich. Ich hoffe nun, es ist nicht schadhaft. Bei CHIP taucht Elgros gerade nicht mehr in der Listung auf.
17.05.2015 Bestellung Samsung Galaxy edge für €754,54
19.05.2015 Stornierung per email auf grund der Beschwerden die im internet gepostet sind.
07.06.2015 Nachfrage email wann die Rücküberweisung stattfindet; Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten, mit Frist 12.06.2015.
13.06.2015 Info an chip.de mit der Bitte um Überprüfung des Anbieters „elgros.de“ auf chip hompage.
15.06.2015 Frau Ranke von chip.de bitte um Erlaubnis unser Anliegen an elgros.de weiterleiten zu dürfen.
17.06.2015 Meine Frau ruft bei elgros.de Tel.: 01805014314 an und hat ein entspanntes Gespräch mit Frau Schreiber, die sowohl die
Bestellung als auch die Stornierung bestätigt. Sie sagt, das Geld sei unterwegs.(Tel.-Zeit 10-16 Uhr)
18.06.2016 In meinem Konto bei elgros.de taucht jetzt auch die Bestätigung der Stornierung auf.
19.06.2015 Die Rücküberweisung wurde unserem Konto gutgeschrieben.
Ich denke nach wie vor, dass dieser Anbieter … ist. Allen die noch auf ihr Geld/Ware warten wünsche ich das gleiche Glück, dass
uns widerfahren ist. Trotzdem werde ich PayPal mal fragen, ob elgros.de mit ihnen zusammenarbeitet