„Ich habe leider Gottes eben, der Empfehlung von Chip.de nach, bei Elgros.de ein 400€ Smartphone bestellt“
Der Verbraucher „Nick“ stellte den nachstehenden Kommentar zu unerem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-de-electro-pro-elgros-de/
Ich habe leider Gottes eben, der Empfehlung von Chip.de nach, bei Elgros.de ein 400€ Smartphone bestellt. Laut der AGB ist die Zahlung jetzt fällig: „4.3. Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.“. Nach diesen Erfahrungsberichten habe ich natürlich nicht vor, jemals Geld zu überweisen. Kann ich einfach jetzt stornieren und wenn, wie?
Mir fehlt das Hintergrundwissen(17 Jahre alt), deswegen wären Tips super 🙂 Vielen Dank im voraus, Nick
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.5. an Chip.de:
Die Seite
http://www.elgros.de/
wirbt mit Ihrem Zeichen auf der Homepage. Ein Verbraucher hat aufgrund dessen dort bestellt und weder seine Ware noch sein Geld zurück erhalten. Die Kripo in Bad Homburg ermittelt bereits gegen den Betreiber, Armin Stephan. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Chip. de antwortete uns nicht.
Frau Petra B. schrieb uns:
Ich habe noch einmal nachvollzogen, wie ich auf Elgros kam, da ich normalerweise sehr vorsichtig bin. Wenn man sich bei CHIP.de über Testergebnisse für Smartphones informiert hat, wird man auch am 17.06.2015 als erste Wahl an Elgros verwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra B.