Verbraucherschutz.de rät den Ver.brauchern dringend davon ab, bei Shops der CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Elena Z. schrieb am 20.07.2019:
Betreff: Das Onlineshop aus Hongkong verhindert die Rücksendung der minderwertigen Ware
meldet die Internetseite: yoyokila.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich mittlerweile durch Internetrecherche herausgefunden habe, verbirgt sich hinter dem Onlineshop Yoyokila, das minderwertige Schuhe und Kleidung verkauft, die Firma CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED, die dem Verbraucherschutz.de wohl bereits bekannt ist. Außer Yoyokila vertreiben folgende Websiten dieselben Waren und die Websiten sehen sich sehr ähnlich: Noracora, Cuteelva, MomoGina, Likelymore, Mookevents, Jojolook, Yousoyo, Incolady, Pinkiyoo, Chicshiny, BelleMelle, Infave, DeHomemart, Bellerita, Doraimia, Chictogether, RoroChic, Kittypopo.
Das Problem mit allen diesen Shops ist, dass
1. keine Möglichkeit des Widerrufs angeboten wird
2. als einzige Kontaktmöglichkeit auf der Website eine E-Mail-Adresse zu finden ist
3. die E-Mails entgegen Versprechen nicht innerhalb von 24 Std., sondern innerhalb von 6 Tagen oder manchmal gar nicht beantwortet werden und
4. die Möglichkeit der Rücksendung praktisch ausgeschlossen ist
Ich habe Yoyokila in zwei Wochen fünf E-Mails geschrieben, mit der Bitte mir die Adresse für die Rücksendung der von mir gekauften minderwertigen Schuhe mitzuteilen. Ich war auch bereit, die Rücksendungskosten selbst zu tragen, habe aber keine Rücksendeadresse mitgeteilt bekommen. Laut Yoyokilas Rücksendebedingungen darf die Rücksendung nur innerhalb von 15 Tagen nach dem Lieferdatum erfolgen. Ich habe die Firma am 7 Tag nach dem Lieferdatum kontaktiert. Die Firma hat sich 6 Tage mit der automatischen Antwort Zeit gelassen, danach eine Weile nicht geantwortet und danach die identische automatische E-Mail wie die erste mir noch einmal zugeschickt. Jetzt nach fünf E-Mails meinerseits mit der Frage, wohin ich die Schuhe schicken kann, hat sich ein nicht-automatischer Kundenservice gemeldet, um zu sagen, dass es ihnen Leid tut, aber die 15 Tage sind verstrichen, ich kann also die Schuhe nicht mehr zurücksenden.
Wie ist es eigentlich, wenn der Verkäufer absichtlich die Zeit hinauszögert, um die Rücksendung zu verhindern? Es ist doch die Schuld des Verkäufers, dass ich wegen seiner fehlenden oder späten Antworten nicht innerhalb von 15 Tagen die Ware retournieren kann?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Elena Z.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2019 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 21.07.2019
Hi Elena Z.,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie auf unseren Websites ein zufriedenes Einkaufserlebnis haben zu können.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Um Ihren Anforderungen besser gerecht werden zu können, möchten wir Sie bitten, uns einige zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung zusenden zu können.
Um Ihre Bestellung zu verfolgen.
Es braucht 3-5 Tage für unseres System, um Ihre(s) Paket(e) vorzubereiten. Sobald es mit der Vorberieitung Ihres Artikels fertig ist, werden wir Ihnen eine Email mit der Sendungsinformation zu senden. Sie können den Status Ihrer versendeten Bestellung auch über die Funktion „Bestellung verfolgen/(Track Order)“ im oberen Menü unserer Homepage verfolgen. Wenn Sie Ihre Bestellungsnummer oder Ihre Emailadresse(MIt der Sie die Bestellung gemacht haben) eingetragen haben, werden Sie den Zustand von der Bestellung sowie den Link zu Ihrer Sendung sehen.
Bei Fragen klicken Sie bitte auf „Kontakt“ oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Bei Stornierung oder Veränderung der Bestellung:
Wenn Ihre Bestellung aufgegeben aber noch nicht bezahlt wird, können Sie die falsche Bestellung ignorieren und eine neue Bestellung erstellen.
Wir können die Bestellun leider nicht mehr stornieren oder ändern, nachdem die Bestellung ausversendet wird.
Sollten Sie die nicht ausversendete Bestellung stornieren oder ändern möchten, bitte uns folgende Informationen zusenden:
1.Bestellnummer:
2.Artikelnummer, den Sie stornieren möchten:
3. Grund für Stornierung:
Bei Veränderung der Bestellungsinformationen (wie Farbe, Größe):
Wir können die Bestellung nur ändern, bevor es noch nicht ausversendet wird.
Bitte geben Sie uns folgende Informationen
1.Bestellnummer:
2.Name / URL / SKU des Originalartikels:
3.Den von Ihnen bevorzugten Artikelnamen / URL / Artikelnummer:
4.Die Größe, die Sie bevorzugen:
5.Die Farbe, die Sie bevorzugen:
Bei Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung:
Unser Kundendienst benötigt die folgenden Informationen, um Ihre Rückgabe- oder Umtauschanfrage zu bearbeiten.
1.Bestellnummer:
2.Lieferdatum:
3.Produktname und Menge, die erstattet werden müssen:
4.Grund für Rückerstattung / Umtausch:
Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, E-Mail-Adresse und der detaillierten Beschreibung der Probleme. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Kundenservice Team
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 22.07.2019 an Frau Elena Z. weiter und schrieb:
Sehr geehrte Frau Z.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Ein Verbraucher schrieb am 13.08.2019, wie rorochic.com den Paypal-Käuferschutz aushebelt:
Hallo nochmal Herr Matthies,
ich habe mir am Sonntag bei Paypal die Seite zum Käuferschutz zu Gemüte geführt und das Problem geschildert. Blöderweise gehen diese Informationen aber zunächst zum Verkäufer, also an das chinesische Handelsunternehmen. Sie haben geantwortet:
Hallo ……….!
Hi ……., SP-RC-2441 We’ve sent you the return label through email. Please send the item back to us. We’ll issue full item price after getting your returned package. Best regards, Emma ROROCHIC
Das Problem ist dazu, dass Paypal nur eine geringe Anzahl an Anklick-Möglichkeiten bereitstellt. Ware bekommen habe ich ja im Gegensatz zu vielen anderen Kunden. Nur qualitativ so miese, dass ein Behalten der Ware gar nicht im Geringsten in Frage kam.
Deshalb habe ich jetzt „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ angeklickt.
Extrem doof gelaufen und meiner Meinung nach bewusst von der ChicV provozierte, ist eben die Tatsache, dass sie eine deutsche Absenderadresse auf das Päckchen schreiben (bei der zweiten Sendung ist es übrigens eine andere Adresse, ebenfalls in Deutschland) und mir bis zum Absenden der Ware keine Info zur Retoure gegeben haben. Und WENN sie einem dann zu einem späteren Zeitpunkt, die Retourenadresse und das den Retourenschein geben, ist das Paket unterwegs und sie können quasi sagen dass Ware, die an eine andere Adresse gesendet wurde, nicht erstattet werden kann.
Das ist meiner Einschätzung nach der Trick an der Sache. Und ich könnte mir vorstellen, dass das sogar noch am Rand von legal ist.
Ich kann nicht glauben, dass so eine Firma die „Berechtigung“ hat so zu arbeiten (und dazu mein hart verdientes Geld einbehält).
Herzliche Grüße,
cuteelva.com/pages/uber-uns
Cuteelva bietet schnelle Mode in Designer-Boutique-Qualität. Unser professionelles Käuferteam ermittelt die neuesten Modetrends und prüft gleichzeitig jedes Detail der Produktqualität. Sie arbeiten mit aufstrebenden Designern und Marken auf der ganzen Welt zusammen und präsentieren auf
cuteelva.com Kollektionen kreativer, trendiger und hochmoderner Mode
ChicV International Holding Limited
33 HYSAN AVENUE, CAUSEWAY BAY
FLAT/RM 1907,19/F, LEE GARDEN ONE
HongKong
HongKong
E-mail: [email protected]
poobia.com/pages/uber-uns
Bei Poobia lieben wir jede Leidenschaft und jedes Interesse auf der Erde, weil es ein Hinweis auf Ihre EINZIGARTIGKEIT ist. Und genau das zu verbreiten … ist unsere Kernvision:
Um Ihnen zu helfen, sich auszudrücken. Um Sie bei Poobia zu unterstützen.
Was auch immer Sie brauchen, es ist hier auf Poobia
CHICV UK LIMITED
Fifth Floor,3 Gower Street,London,United Kingdom,WC1 E6HA
„Über uns“ parocotty.com am 09.05.2020:
TEL: +0086020-62277730(010-8492-427633)
ADDRESS: CHICV UK LIMITED
Suite 31a,Philpot House,Rayleigh,Essex,SS67HH
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-violetmagic-com/
Ich habe ein ähnliches Problem mit KLARNA
Ich hatte am 09.01.23 bei JustFashionNow ein ein Kleidungsstück für meine Frau bestellt und dies auch im voraus bezahlt.
Die bestellte Ware kam auch an.
Heute 15.02.23 wurde mir eine Mahnung von KLARNA per Email geschickt, nachdem bei dem Händler eine angeblich offenstehende Bezahlung aussteht. Die Anfrage verlief dort negativ. Außerdem hätte ich die Ware ohne vorherige Bezahlung nicht erhalten.
Versuche mich bei KLARNA anzumelden schlugen fehl.
Ich habe eine Bestellung ausgelöst de_noracora_5459 und diese am 18.10 2022 bezahlt.
Da tut sich überhaupt nix.
ChicV International Holding Limited justfashionnow.com
Abwicklung erfolgt durch Klarna
Hallo, wer noch hat mit dieser Fa. negative Erfahrungen gemacht? Sämtlicher Kontakt zu dieser Fa. ist nicht möglich. Rücksendungen sollen angeblich nach China für horrendes Geld erfolgen. Klarna unterstützt noch diese dubiosen Machenschaften und fordert Geld für Ware, die man nicht behalten möchte. Minderwertige Ware. Unzählige E-Mails blieben unbeantwortet, keine Rücksendeadresse etc. Schnelles Geld machen.
Hallo,
am 14. 11. habe ich eine Bestellung bei „Likelymorely“ aufgeben. Am 24.11. habe ich eine E-Mail bekommen, dass ein Teil meiner Bestellung (die Bestellung bestand aus zwei Teilen) versendet wurde. Nachdem am 29.11. noch immer keine Ware angekommen, geschweige denn der zweite Artikel versendet wurde, bat ich um Rückerstattung meiner Zahlung und Stornierung. Mir wurde mitgeteilt, dass das nicht möglich wäre, weil die Ware bereits versendet sei. Bis heute habe ich jedoch keine Ware erhalten.
Wer steckt hinter ChicV? (Modetalente). Ich habe einen kleinen Blog gemacht. Leider löscht der Verbraucherschutz hier regelmäßig gepostete Links. Deshalb, Leerzeichen entfernen und in die URL eingeben: www. avox – west. com
Linenee.com gehört ebenfalls zu den Betrügern … Leider reingefallen. Ware um 76 Euro bestellt, Geld wurde abgebucht, noch keine Ware erhalten, noch nichtmal versendet! ACHTUNG ACHTUNG – Finger weg!
Man kann nicht zutückgeben oder umtauschen. Der Händler meldet sich nicht. Das Geld für schlechte oder falsche Ware ist in den Sand gesetzt. Unbedingt meiden oder boykottieren.
Werner B.
Hallo Andi ! Super recherchiert. da das Geld auch auf ein Londoner Konto gegangen ist, wird das wohl stimmen. Ich bin demnächst in London und schaue mir den Briefkasten an. Vielleicht sollte man die Ware nicht in den Müll werfen, sondern an :
Mr. Yang Xingjian, 71-75 Shelton Street, Convent Garden, London WC2H9Q, senden. Ist vermutlich billiger und macht irgendwann die britischen Behörden aufmerksam. Falls die Polizei eine andere Info hat, teile ich diese mit.
Danke!!!!
Meine ganze Recherche, die ich gepostet habe hat der Anbieter dieses Forums raus gelöscht, oder?… Datenschutz? Nee, das sind doch keine schützenswerte Daten.. Warum denn das? : -( ich stelle meine Rechercheergebnisse dann die tage nochmal hier ein: http: // www. avox-west. com
Bitte auch mal hier auch dieser Seite nach „modetalente“ bzw. https://verbraucherschutz.de/modetalente-com-antwortet-nicht/ suchen. Dort sind auch einige hilfreiche Infos. U.a. habe ich den Geschäftsführer von ChicV, recherchiert und gefunden.
Leider kann man nur eine Strafanzeige erstatten,welche vermutlich im Sande verlaufen wird, oder Modetalente und co bei der Medienanstalt- nrw wegen „Verstoß der Impressumpflicht“ melden. Auch wird dann eine Behörde aufmerksam gemacht und kann vielleicht intervenieren. Mehr ist leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Sammelklage ist sicherlich eine gute Sache.
Leider hat es mich auch erwischt (likelymore.com), habe Bewertungen vorher nicht gelesen.Internetseite sah ok aus und es sollte bis 24.12. alles da sein. Bezahlt hatte ich mit paypal (54€). Ware kam zwar nach 14 Tagen an, ist aber auch extrem minderwertig. Mir hat man auch 40 Gutschrift angeboten, um sich das „teure shipping“ zu sparen. Werde ich wohl machen, bevor gar nix mehr geht. Verlust 33€, denke ist Lehrgeld. Ich ärgere mich über mich selbst,da ich es nicht vorher geprüft habe.
Hallo,
mir ist gerade das gleiche passiert. Nachdem ich paypal eingeschaltet habe, hat er mir angeboten 40% des Kaufpreises zu erstatten. Ansonsten muss ich es zurück nach China schicken, was mich 47 € kosten würde. Die Ware wurde mir auch aus Deutschland geschickt. Ich dachte nicht, das es so leicht ist, trotz paypal Käuferschutz, die Käufer zu betrügen.
Hallo,
LIKELYMORE – den Firmennamen bitte (negativ) merken !
Die Strategie ist immer dieselbe. PayPal versteht sich lediglich als „Abwickler“ und verweist an den Auftragnehmer (nicht irritieren lassen – die tatschte Absendeadresse der Ware ist entgegen dem Adressetikett definitiv nicht in Europa !). Zwischenzeitlich wurde mir bei Behalt der Ware eine 15%ige Rückgabegutschrift unterbreitet.
Habe nun meine Bank kontaktiert – bin gespannt !
Auch ich bin auf die Firma reingefallen. Ich werde die Firma bei der Datenschutzbehörde melden, wenn ich weiterhin Werbemails erhalte. Diese habe ich nicht abonniert u. ich habe von meinem Recht auf Widerspruch Gebrauch gemacht, DSGVO 21. Weiterhin werde ich von meinem Recht auf Auskunft über meine gespeicherten Daten Gebrauch machen. Musterbriefe kann man bei der Verbraucherzentrale finden. Firmen müssen hohe Strafen zahlen!!, wenn sie keine Auskunft geben u. dagegen verstoßen. ☝️
Ich bekomme dauernd Werbung von likelymore.com … und ich kenne viele von den Bildern! Aus einem tollen Shop in Deutschland mit individueller handgefertigter Mode, wo ich schon lange zufriedene Kundin bin, wo die Shop-Inhaberin gleichzeitig die Designerin und Schneiderin ist, wo die Teile natürlich mindestens das Drei- bis Fünffache wie auf likelymore.com kosten. Ich habe die Bilder verglichen, es sind meistens haargenau dieselben Bilder, höchstens mit verändertem Hintergrund. Kackdreist!
Hallo Martina,
magst du mir den Shop nennen mit der handgefertigten Ware, die um ein vielfaches mehr kostet aber wohl allen Anschein nach bester Qualität ist?
Du kannst mir gerne über „[email protected]“ schreiben.
Danke und liebe Grüsse,
Yvo
Ich hatte über LUXZIO.de bestellt. Alle Shop-Internetadressen sind der gleiche Mist von derselben Firma. Absolut minderwertige Ware aus Hongkong, habe für richtig viel das Zeug retour geschickt – und dort hat man die Annahme verweigert!! Das war am 06.12.2019, bis jetzt weiß niemand, wo das Paket ist. Irgendwo in Hongkong.
Luxzio hatte im Oktober auf der Hommage folgende Rücksendeadresse angegeben:
Bietigheim Sunshine Lt20th Floor,
Central Tower, 28 Queen’s Road, Central
Hongkong
Hallo
Ich habe bei Kittypopoo drei Teile bestellt. Sind extrem minderwertige Qualität.
Habe über Gastzugang Paypal bezahlt.
Die drei Teile kamen einzeln jeweils mit 1 bis 3 Wochen versetzt.
Habe bei Paypal Käuferschutz beantragt und werde voraussichtlich mein Geld nicht wieder erhalten. Muss extrem Hoche Portokosten zahlen, sodass es egal ist ob ich die Rücksende kostenbezahle und dann das Geld wieder erhalte oder einfach das Zeug behalte. Paypal hat Sicht dazu nicht geäußert.
Vorsicht, auch unter lorenjenna.com
Deanners und Shinny gehört zu dem gleichen Verein 🙁
Hallo Zusammen,
auch dieser Internet-Shop gehört zu diesem „Verein“ modetalente.com/.
Grüße SR
Habe (Gott sei Dank) nur 1 Teil meiner Bestellung erhalten, da sehr miese Qualität. Auf dem Foto im Angebot super toll, im Original nicht annähernd so schön. Ich hatte über Paypal bezahlt, dort wurde mir die Rückerstattung für das nicht gelieferte Teil gutgeschrieben. Das hat perfekt funktioniert. Allerdings wurde mir nicht mitgeteilt, dass ein Teil nicht geliefert werden kann. Ich hatte eben eine Gutschrift und fertig… Ich rate jedem, dort nichts zu kaufen.
Von einer Bestellung bei dieser Firma rate ich ab. Weder Material, noch Farbe oder Form haben bei meiner Bestellung der Beschreibung im Netz gestimmt. Nach Rücksprache mit der betrügerischen Firma wurde mir ein Rabatt von 25% gewährt und mir nahe gelegt, die Sendung zu behalten. Ansonsten wären nicht unerhebliche Rücksendekosten auf mich zugekommen.
Warum lässt man diese Betrügereien zu, in Deutschland? Dagegen muss man sich doch irgendwie wehren können.
Hallo Zusammen.. ebenfalls auf die Seite reingefallen.. nennt sich auch livelymore.. total minderwertige Ware nur teilweise erhalten, Rücksendung auf eigene Kosten nach China od. Angebot auf nochmal 15% Rabatt.. Frechheit.. versuche trotzdem über PayPal mein Geld zu bekommen.. man kann nur jeden warnen!! mfg., G.Mohr
Habe auch minderwertige Ware erhalten, ein Teil fehlte. Mit PayPal bezahlt.
Ich soll die Ware auf eigene Kosten nach China schicken. Oder 15% Rückerstattung bekommen.
Wir haben in Deutschland 14Tägiges Rückgaberecht. Warum bekommt man von PayPal sein Geld nicht zurück,
wenn schon so viele Leute die Firma gemeldet haben?
LG
Christa
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Die grösste Betrug Seite die ich je erlebt habe, ich kann nur jeden warnen da was zu bestellen, von 100€ bestellten Sachen konnten wir eines nehmen für 12 € der erst ist Müll oder haben wir nie bekommen, nach beschwerten bekommen wir 37€ gutgeschrieben , der erst ist im Müll.
Bloß nichts bestellen. Habe zwar „nur“ für 45€ bestellt, habe die Ware aber NIE erhalten. Geld wurde natürlich abgebucht.
Oh gott, ich bin auch darauf hinein gefallen….95,00 euro im vorraus bezahlt…bekommen habe ich minderwertige Ware. Als ich im Urlaub war bekam ich nochmals die gl Ware….leider hat es der Nachbar angenommen.jetzt sitze ich auf doppelter Ware.
die angegebene Mail ungültig . Und Jetzt ?
kann ich es nach köln schicken? Ettore -Bugatti str.45 ?
Helft mir bitte
gr, Angelika
Ich bin leider auch reingefallen, ich habe bezahlt und niemals die Ware erhalten. Das ist mies und gemein.Ich rate allen von dieser Seite ab.
Hallo,
Habe für 149 Euro Ware dort bestellt und mit meiner Kreditkarte bezahlt.
Die Ware kam unvollständig und minderwertig an, ich habe sie auf eigene Kosten zurückgeschickt.
Auch nach 4 Wochen habe ich noch keine Rückerstattung erhalten und auf mehrere emails von mir erhielt ich nur Standartantworten.
Ich kann nur dringend abraten dort zu bestellen, leider bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen und habe
das Problem meiner Bank gemeldet.
mfg
D.Schrader