Verbraucherschutz.de rät den Ver.brauchern dringend davon ab, bei Shops der CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Frau Elena Z. schrieb am 20.07.2019:
Betreff: Das Onlineshop aus Hongkong verhindert die Rücksendung der minderwertigen Ware
meldet die Internetseite: yoyokila.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich mittlerweile durch Internetrecherche herausgefunden habe, verbirgt sich hinter dem Onlineshop Yoyokila, das minderwertige Schuhe und Kleidung verkauft, die Firma CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED, die dem Verbraucherschutz.de wohl bereits bekannt ist. Außer Yoyokila vertreiben folgende Websiten dieselben Waren und die Websiten sehen sich sehr ähnlich: Noracora, Cuteelva, MomoGina, Likelymore, Mookevents, Jojolook, Yousoyo, Incolady, Pinkiyoo, Chicshiny, BelleMelle, Infave, DeHomemart, Bellerita, Doraimia, Chictogether, RoroChic, Kittypopo.
Das Problem mit allen diesen Shops ist, dass
1. keine Möglichkeit des Widerrufs angeboten wird
2. als einzige Kontaktmöglichkeit auf der Website eine E-Mail-Adresse zu finden ist
3. die E-Mails entgegen Versprechen nicht innerhalb von 24 Std., sondern innerhalb von 6 Tagen oder manchmal gar nicht beantwortet werden und
4. die Möglichkeit der Rücksendung praktisch ausgeschlossen ist
Ich habe Yoyokila in zwei Wochen fünf E-Mails geschrieben, mit der Bitte mir die Adresse für die Rücksendung der von mir gekauften minderwertigen Schuhe mitzuteilen. Ich war auch bereit, die Rücksendungskosten selbst zu tragen, habe aber keine Rücksendeadresse mitgeteilt bekommen. Laut Yoyokilas Rücksendebedingungen darf die Rücksendung nur innerhalb von 15 Tagen nach dem Lieferdatum erfolgen. Ich habe die Firma am 7 Tag nach dem Lieferdatum kontaktiert. Die Firma hat sich 6 Tage mit der automatischen Antwort Zeit gelassen, danach eine Weile nicht geantwortet und danach die identische automatische E-Mail wie die erste mir noch einmal zugeschickt. Jetzt nach fünf E-Mails meinerseits mit der Frage, wohin ich die Schuhe schicken kann, hat sich ein nicht-automatischer Kundenservice gemeldet, um zu sagen, dass es ihnen Leid tut, aber die 15 Tage sind verstrichen, ich kann also die Schuhe nicht mehr zurücksenden.
Wie ist es eigentlich, wenn der Verkäufer absichtlich die Zeit hinauszögert, um die Rücksendung zu verhindern? Es ist doch die Schuld des Verkäufers, dass ich wegen seiner fehlenden oder späten Antworten nicht innerhalb von 15 Tagen die Ware retournieren kann?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Elena Z.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2019 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 21.07.2019
Hi Elena Z.,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie auf unseren Websites ein zufriedenes Einkaufserlebnis haben zu können.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Um Ihren Anforderungen besser gerecht werden zu können, möchten wir Sie bitten, uns einige zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung zusenden zu können.
Um Ihre Bestellung zu verfolgen.
Es braucht 3-5 Tage für unseres System, um Ihre(s) Paket(e) vorzubereiten. Sobald es mit der Vorberieitung Ihres Artikels fertig ist, werden wir Ihnen eine Email mit der Sendungsinformation zu senden. Sie können den Status Ihrer versendeten Bestellung auch über die Funktion „Bestellung verfolgen/(Track Order)“ im oberen Menü unserer Homepage verfolgen. Wenn Sie Ihre Bestellungsnummer oder Ihre Emailadresse(MIt der Sie die Bestellung gemacht haben) eingetragen haben, werden Sie den Zustand von der Bestellung sowie den Link zu Ihrer Sendung sehen.
Bei Fragen klicken Sie bitte auf „Kontakt“ oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Bei Stornierung oder Veränderung der Bestellung:
Wenn Ihre Bestellung aufgegeben aber noch nicht bezahlt wird, können Sie die falsche Bestellung ignorieren und eine neue Bestellung erstellen.
Wir können die Bestellun leider nicht mehr stornieren oder ändern, nachdem die Bestellung ausversendet wird.
Sollten Sie die nicht ausversendete Bestellung stornieren oder ändern möchten, bitte uns folgende Informationen zusenden:
1.Bestellnummer:
2.Artikelnummer, den Sie stornieren möchten:
3. Grund für Stornierung:
Bei Veränderung der Bestellungsinformationen (wie Farbe, Größe):
Wir können die Bestellung nur ändern, bevor es noch nicht ausversendet wird.
Bitte geben Sie uns folgende Informationen
1.Bestellnummer:
2.Name / URL / SKU des Originalartikels:
3.Den von Ihnen bevorzugten Artikelnamen / URL / Artikelnummer:
4.Die Größe, die Sie bevorzugen:
5.Die Farbe, die Sie bevorzugen:
Bei Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung:
Unser Kundendienst benötigt die folgenden Informationen, um Ihre Rückgabe- oder Umtauschanfrage zu bearbeiten.
1.Bestellnummer:
2.Lieferdatum:
3.Produktname und Menge, die erstattet werden müssen:
4.Grund für Rückerstattung / Umtausch:
Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, E-Mail-Adresse und der detaillierten Beschreibung der Probleme. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Kundenservice Team
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 22.07.2019 an Frau Elena Z. weiter und schrieb:
Sehr geehrte Frau Z.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Ein Verbraucher schrieb am 13.08.2019, wie rorochic.com den Paypal-Käuferschutz aushebelt:
Hallo nochmal Herr Matthies,
ich habe mir am Sonntag bei Paypal die Seite zum Käuferschutz zu Gemüte geführt und das Problem geschildert. Blöderweise gehen diese Informationen aber zunächst zum Verkäufer, also an das chinesische Handelsunternehmen. Sie haben geantwortet:
Hallo ……….!
Hi ……., SP-RC-2441 We’ve sent you the return label through email. Please send the item back to us. We’ll issue full item price after getting your returned package. Best regards, Emma ROROCHIC
Das Problem ist dazu, dass Paypal nur eine geringe Anzahl an Anklick-Möglichkeiten bereitstellt. Ware bekommen habe ich ja im Gegensatz zu vielen anderen Kunden. Nur qualitativ so miese, dass ein Behalten der Ware gar nicht im Geringsten in Frage kam.
Deshalb habe ich jetzt „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ angeklickt.
Extrem doof gelaufen und meiner Meinung nach bewusst von der ChicV provozierte, ist eben die Tatsache, dass sie eine deutsche Absenderadresse auf das Päckchen schreiben (bei der zweiten Sendung ist es übrigens eine andere Adresse, ebenfalls in Deutschland) und mir bis zum Absenden der Ware keine Info zur Retoure gegeben haben. Und WENN sie einem dann zu einem späteren Zeitpunkt, die Retourenadresse und das den Retourenschein geben, ist das Paket unterwegs und sie können quasi sagen dass Ware, die an eine andere Adresse gesendet wurde, nicht erstattet werden kann.
Das ist meiner Einschätzung nach der Trick an der Sache. Und ich könnte mir vorstellen, dass das sogar noch am Rand von legal ist.
Ich kann nicht glauben, dass so eine Firma die „Berechtigung“ hat so zu arbeiten (und dazu mein hart verdientes Geld einbehält).
Herzliche Grüße,
cuteelva.com/pages/uber-uns
Cuteelva bietet schnelle Mode in Designer-Boutique-Qualität. Unser professionelles Käuferteam ermittelt die neuesten Modetrends und prüft gleichzeitig jedes Detail der Produktqualität. Sie arbeiten mit aufstrebenden Designern und Marken auf der ganzen Welt zusammen und präsentieren auf
cuteelva.com Kollektionen kreativer, trendiger und hochmoderner Mode
ChicV International Holding Limited
33 HYSAN AVENUE, CAUSEWAY BAY
FLAT/RM 1907,19/F, LEE GARDEN ONE
HongKong
HongKong
E-mail: [email protected]
poobia.com/pages/uber-uns
Bei Poobia lieben wir jede Leidenschaft und jedes Interesse auf der Erde, weil es ein Hinweis auf Ihre EINZIGARTIGKEIT ist. Und genau das zu verbreiten … ist unsere Kernvision:
Um Ihnen zu helfen, sich auszudrücken. Um Sie bei Poobia zu unterstützen.
Was auch immer Sie brauchen, es ist hier auf Poobia
CHICV UK LIMITED
Fifth Floor,3 Gower Street,London,United Kingdom,WC1 E6HA
„Über uns“ parocotty.com am 09.05.2020:
TEL: +0086020-62277730(010-8492-427633)
ADDRESS: CHICV UK LIMITED
Suite 31a,Philpot House,Rayleigh,Essex,SS67HH
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-violetmagic-com/
Ich habe eine Bestellung ausgelöst de_noracora_5459 und diese am 18.10 2022 bezahlt.
Da tut sich überhaupt nix.
ChicV International Holding Limited justfashionnow.com
Abwicklung erfolgt durch Klarna
Hallo, wer noch hat mit dieser Fa. negative Erfahrungen gemacht? Sämtlicher Kontakt zu dieser Fa. ist nicht möglich. Rücksendungen sollen angeblich nach China für horrendes Geld erfolgen. Klarna unterstützt noch diese dubiosen Machenschaften und fordert Geld für Ware, die man nicht behalten möchte. Minderwertige Ware. Unzählige E-Mails blieben unbeantwortet, keine Rücksendeadresse etc. Schnelles Geld machen.
Hallo,
am 14. 11. habe ich eine Bestellung bei „Likelymorely“ aufgeben. Am 24.11. habe ich eine E-Mail bekommen, dass ein Teil meiner Bestellung (die Bestellung bestand aus zwei Teilen) versendet wurde. Nachdem am 29.11. noch immer keine Ware angekommen, geschweige denn der zweite Artikel versendet wurde, bat ich um Rückerstattung meiner Zahlung und Stornierung. Mir wurde mitgeteilt, dass das nicht möglich wäre, weil die Ware bereits versendet sei. Bis heute habe ich jedoch keine Ware erhalten.
Wer steckt hinter ChicV? (Modetalente). Ich habe einen kleinen Blog gemacht. Leider löscht der Verbraucherschutz hier regelmäßig gepostete Links. Deshalb, Leerzeichen entfernen und in die URL eingeben: www. avox – west. com
Linenee.com gehört ebenfalls zu den Betrügern … Leider reingefallen. Ware um 76 Euro bestellt, Geld wurde abgebucht, noch keine Ware erhalten, noch nichtmal versendet! ACHTUNG ACHTUNG – Finger weg!
Man kann nicht zutückgeben oder umtauschen. Der Händler meldet sich nicht. Das Geld für schlechte oder falsche Ware ist in den Sand gesetzt. Unbedingt meiden oder boykottieren.
Werner B.
Hallo Andi ! Super recherchiert. da das Geld auch auf ein Londoner Konto gegangen ist, wird das wohl stimmen. Ich bin demnächst in London und schaue mir den Briefkasten an. Vielleicht sollte man die Ware nicht in den Müll werfen, sondern an :
Mr. Yang Xingjian, 71-75 Shelton Street, Convent Garden, London WC2H9Q, senden. Ist vermutlich billiger und macht irgendwann die britischen Behörden aufmerksam. Falls die Polizei eine andere Info hat, teile ich diese mit.
Danke!!!!
Meine ganze Recherche, die ich gepostet habe hat der Anbieter dieses Forums raus gelöscht, oder?… Datenschutz? Nee, das sind doch keine schützenswerte Daten.. Warum denn das? : -( ich stelle meine Rechercheergebnisse dann die tage nochmal hier ein: http: // www. avox-west. com
Bitte auch mal hier auch dieser Seite nach „modetalente“ bzw. https://verbraucherschutz.de/modetalente-com-antwortet-nicht/ suchen. Dort sind auch einige hilfreiche Infos. U.a. habe ich den Geschäftsführer von ChicV, recherchiert und gefunden.
Leider kann man nur eine Strafanzeige erstatten,welche vermutlich im Sande verlaufen wird, oder Modetalente und co bei der Medienanstalt- nrw wegen „Verstoß der Impressumpflicht“ melden. Auch wird dann eine Behörde aufmerksam gemacht und kann vielleicht intervenieren. Mehr ist leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Sammelklage ist sicherlich eine gute Sache.
Absolute Betrug.
Am 04.11.2019 habe ich Winterjacke gekauft. Am Ende November ich habe Schrott, Abfahl erhalten.
Pay Pal reagiert nicht, Email ist absolut hilfslos, Geld ist weg.
Leider hat es mich auch erwischt (likelymore.com), habe Bewertungen vorher nicht gelesen.Internetseite sah ok aus und es sollte bis 24.12. alles da sein. Bezahlt hatte ich mit paypal (54€). Ware kam zwar nach 14 Tagen an, ist aber auch extrem minderwertig. Mir hat man auch 40 Gutschrift angeboten, um sich das „teure shipping“ zu sparen. Werde ich wohl machen, bevor gar nix mehr geht. Verlust 33€, denke ist Lehrgeld. Ich ärgere mich über mich selbst,da ich es nicht vorher geprüft habe.
Hallo,
mir ist gerade das gleiche passiert. Nachdem ich paypal eingeschaltet habe, hat er mir angeboten 40% des Kaufpreises zu erstatten. Ansonsten muss ich es zurück nach China schicken, was mich 47 € kosten würde. Die Ware wurde mir auch aus Deutschland geschickt. Ich dachte nicht, das es so leicht ist, trotz paypal Käuferschutz, die Käufer zu betrügen.
Hallo,
LIKELYMORE – den Firmennamen bitte (negativ) merken !
Die Strategie ist immer dieselbe. PayPal versteht sich lediglich als „Abwickler“ und verweist an den Auftragnehmer (nicht irritieren lassen – die tatschte Absendeadresse der Ware ist entgegen dem Adressetikett definitiv nicht in Europa !). Zwischenzeitlich wurde mir bei Behalt der Ware eine 15%ige Rückgabegutschrift unterbreitet.
Habe nun meine Bank kontaktiert – bin gespannt !
Auch ich bin auf die Firma reingefallen. Ich werde die Firma bei der Datenschutzbehörde melden, wenn ich weiterhin Werbemails erhalte. Diese habe ich nicht abonniert u. ich habe von meinem Recht auf Widerspruch Gebrauch gemacht, DSGVO 21. Weiterhin werde ich von meinem Recht auf Auskunft über meine gespeicherten Daten Gebrauch machen. Musterbriefe kann man bei der Verbraucherzentrale finden. Firmen müssen hohe Strafen zahlen!!, wenn sie keine Auskunft geben u. dagegen verstoßen. ☝️