checknatura.de: Analysen von Wasser, Boden, Luft
Das Ziel von checknatura ist es wichtig, das Thema Umweltgesundheit mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen. Unser Trinkwasser sollte frei von Schadstoffen sein, aber auch die Luft in unseren eigenen Räumen sowie der Boden im eigenen Garten sollten zu einem guten Wohnklima beitragen. Zur genauen Überprüfung der Wohngesundheit liefert die moderne Umweltanalytik ein geeignetes Werkzeug. Checknatura möchte es seinen Kundinnen und Kunden deshalb ermöglichen, in Eigenkontrolle und ohne großen Aufwand die eigene Umwelt auf verschiedene Schadstoffe zu testen.
Herr Martin Stein hat am 31.1.2023 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2006 Filialen: 1 plus Online Mitarbeiter: > 10
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Selbstverständlich, die untersuchten Parameter, die im Preis der Laboranalyse enthalten sind, sind detailliert vor der Bestellung einsehbar. Für jedes bestellte Test-Kit garantieren wir außerdem die Untersuchung und Auswertung im deutschen Fachlabor. Unser Trusted ShopSiegel ermöglicht Ihnen zudem ein sicheres Einkaufserlebnis. Für jeden unserer Tests finden Sie in unserem Shop eine ausführliche Übersicht aller untersuchten Schadstoffe oder Keime. Sie entscheiden sich ganz einfach für die Analyse, die Ihr Wasser, Boden, Luft und andere verschiedene Materialien auf sinnvolle und relevante Parameter und mögliche Gefahren hin untersucht.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 1
Wir schreiben die Belange unserer Kundinnen und Kunden noch groß und vereinen Qualität mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
checknatura.de ist einer der führenden und am längsten etablierten Marktanbieter für die verschiedenen Analysen im Privat- und Endkundenbereich. Mit Checknatura profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Bereich der Umweltanalytik sowie von unseren zuverlässigen Laborpartnern in Deutschland.
Mögliche Schadstoffe im Leitungswasser, im Boden oder in der Luft sind ein sensibles Thema und wir nehmen Ihre Sorgen und auch die Dringlichkeit möglicher Probleme ernst. Die Analysen werden immer in spezialisierten Fachlaboren in Deutschland untersucht. So wird Ihre Bestellung dank kurzer Wege schnell und zuverlässig abgewickelt. Unser kompetenter Kundenservice beantwortet Ihnen nicht nur Fragen zur Testabwicklung, sondern kann Sie auch fachlich und ehrlich beraten, z.B. bevor eine Analyse gekauft wird oder bei Nachfragen zum Ergebnis. Bei der Beratung orientieren wir uns an tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden!
Zuverlässige Analyseergebnisse sind das A und O unseres Service. Mit unseren detaillierten Anleitungen zur Probenahme stellen wir sicher, dass der richtige Abschnitt Ihrer Anfrage analysiert wird und finden Antworten auf Ihre Fragen.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Ein häufiger Kritikpunkt ist eine unzureichende Beratung: Viele Firmen lagern ihren Kundenservice an Callcenter aus, die nicht in der Thematik geschult sind. Verbrauchern wird es dadurch erschwert, verständliche Informationen zu erhalten. Bei uns hingegen sind Sie direkt an der richtigen Stelle und werden kompetent über Schadstoffe im Trinkwasser, dem Boden oder der Luft informiert. Oft werden allerdings auch unverständliche Testergebnisse bemängelt. Dies kann daran liegen, dass Messwerte gar nicht erst erklärt werden. Wir hingegen lassen Sie auf keinen Fall mit reinen Zahlen und Tabellen allein.
Wie verhindern Sie diese?
Unsere Kundenberater sitzen direkt bei uns im Haus und stellen erstklassigen Service sicher. Unsere Mitarbeiter sind in fachlichen Fragen geschult und stehen Ihnen vor, während und nach der Probenahme zur Verfügung. Wir gehen auf Ihre Fragen zu den Testergebnissen gerne ein und beraten Sie zum weiteren Vorgehen. Außerdem können Sie gerne auch telefonisch oder per Mail bestellen.
Die Testergebnisse werden für Laien verständlich, aber wissenschaftlich fundiert erläutert, sodass Sie umfassend über die Qualität der Probe informiert sind. Für die Proben stehen Ihnen praktische Test-Kits oder Kühlboxen zur Verfügung, damit Ihre Proben sicher im Labor ankommen.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir nehmen Kritik und Fragen unserer Kundinnen und Kunden sehr ernst und zeichnen uns durch eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage aus. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen in einem persönlichen Telefongespräch oder auch per E-Mail an uns wenden. Wir möchten unseren Kunden ein gutes Gefühl beim Kauf mit auf den Weg geben! Für uns gilt: Negative Kritik nehmen wir als Chance war, unseren Service zu verbessern und noch transparenter zu gestalten.
Übrigens: Dank der Auszeichnung unseres Shops mit dem Trusted Shops-Gütesiegel profitieren Sie von einem zusätzlichen Käuferschutz sowie transparent einsehbaren Bewertungen.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Uns liegt es am Herzen, Verbraucher für das Thema Wasser- Boden- oder Luftqualität zu sensibilisieren. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zu Ihrer Analyse praktische Möglichkeiten, sich weiter zum Thema zu informieren. Sie sind sich unsicher, ob und welchen Test Sie durchführen lassen sollten? Unser Analysefinder steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und hilft Ihnen bei der Auswahl der passenden Analyse. Dank langjähriger, etablierter Kontakte können wir Ihnen außerdem weitere Serviceleistungen über die Laboranalyse hinaus anbieten. Benötigen Sie beispielsweise einen geschulten Probenehmer für Ihre Probe? Auch in diesem Fall können wir Ihnen schnell und einfach weiterhelfen!
Reblu GmbH
Raiffeisenstraße 27-29
70794 Filderstadt
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Internet: https://checknatura.de/
Telefon: 0049 (0)711 21953690
(Mo-Fr) 09:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/zuverlaessige-trinkwasseranalysen-mit-test-wasser-de/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“