checkfrank.de: „das Geld ist nun zum Glück eingetroffen.“
Frau Eva E. schrieb uns am 13.11.2019:
Betreff: Ware trotz Vorauskasse nicht erhalten, keine Reaktion auf Stornierung
meldet die Internetseite: checkfrank.de
Nachrichtentext:
Die Firma Frank B.V. aus den Niederlanden hat meine Bestellung einer Gondelschaukel von KETTLER am 14.10.10 online entgegengenommen und danach mehrmals den Liefertermin verschoben. Inzwischen soll der Artikel im Januar 2020 geliefert werden. Ich habe am jedoch 15.10.19 93,32 Euro zum angegebenen Konto der Firma Frank überwiesen und trotz Stornierung am 10.11.19 nicht zurück erhalten bzw. auch keine Antwort auf meine Stornierung erhalten. Am 3.11.19 habe ich einmal eine Email eines Kundenbetreuers erhalten, die aussagt, dass der Lieferant den Artikel noch nicht zur Firma Frank geliefert hätte. Mehr Informationen habe ich nicht erhalten.
Nun habe ich heute herausgefunden, dass genau so eine Verfahrensweise bei vielen anderen Kunden angewendet wurde, die ihre Ware nie erhalten haben und über Monate versucht haben ihr Geld zurück zu bekommen (siehe trustpilot.com) Dort habe ich auch ich nun eine Bewertung hinterlassen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 an Herrn Reinier de Jonge (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 15.11.2019 nachstehende Antwort:
German (using Google Translate)
Sehr geehrter E. E.,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat. Wir haben eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der Sie nach dem Status und der Klärung Ihrer Bestellung gefragt haben. Wir haben auf diese E-Mail geantwortet und danach keine neue Antwort erhalten. Am 13. November erhielten wir eine Chat-Nachricht, dass Sie wollten, dass wir die Bestellung stornieren, was wir auch taten. Wie auch auf unserer Website erwähnt, benötigen wir für die Überweisung des Geldes mindestens 14 Tage. In der Regel dauert dies nur ein paar Werktage, aber der Transfer kann länger dauern. Deshalb erwarten wir, dass Sie den Transfer diese Woche erhalten. Wir hoffen, dass dies zu einer Klärung führt.
Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Met vriendelijke groet/With kind regards,
Nicole
Klantenservice Frank
Frau Eva E. schrieb am 20.11.2019:
Guten Tag,
das Geld ist nun zum Glück eingetroffen. Vielen Dank für Ihr Engagement!
Freundliche Grüße,
Eva E.